Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Lager

<< < (28/36) > >>

Jelena:
"In dir ist viel Bitternis ob deiner Zeit dort... wahrscheinlich war ihre Art Dinge zu sehen nicht die deine, aber wenn du ihnen etwas schuldig bist, dann musst du die Rechnung begleichen, egal ob du sie magst oder nicht! Es gibt nur weniges was unanständiger ist als Gefallen nicht zurückzuzahlen!"
Jelenas Gesichtsausdruck zeigte sehr deutlich was sie von derlei Leuten hielt.

"Also gut, wir werden mit dem Knochenaufbau von Menschen und Elben beginnen und uns sofort an den praktischen Dingen orientieren, denn mein Gefühl sagt mir, das wir diese Fertigkeiten in Zukunft am meisten benörigen werden. Ich muß sichergehen, das ihr auch ohne mich Verwundete versorgen könnt ohne sie in Gefahr zu bringen oder, falls ihr nicht weiterwisst, es schafft sie lebendig zu mir zu schaffen. Verstanden? Zeigt mir bitte, was ihr an Ausrüstung besitzt."

Alvias:
"Verstanden, Meisterin."

Alvias kramt ein wenig in seinen Sachen und holt seinen letzen Verband, einen Mörser, einige Zutaten für seine Tränke, diverse Phiolen und andere Gefäße hervor.

"Vielmehr ist nach Tiefensee nicht übrig geblieben. Als Bewaffnung habe ich immoment einen Kurzbogen mit 9 Pfeilen, einen Lang- und einen Wurfdolch. Dann noch eine Armschiene und Handschuhe zum schiessen. Und natürlich eine kleine Zeltaurüstung mit Fellen und Decken."

Luthor Kaaen:
Luthor fing den Blick seiner Meisterin auf.

"So etwas läge auch unter meiner persönlichen Ehre" meint er freundlich aber auch ernst und bestimmt zugleich.

Er schaut Alvias zu, wie er seine Ausrüstung präsentiert, dann beginnt er seine Taschen zu leeren.

Zum Vorschein kommt eine Baskmatte, die beim Aufrollen eine Schere, eine grausam lange gerade Nadel mit Faden sowie auch noch etwas Draht, ein Skalpell und ein Instrument aufweist, welches aus alter Zeit zu stammen scheint und hilfreich ist, Plattenrüstungen zu öffnen.

Er sieht zwischen den Beiden hin und her.
"Dies sind alles Sachen, die ich in dem Druidenzirkel zusammengesucht habe... zum Teil etwas zweckentfremdet"
räuspert er sich dann etwas verlegen.

Dann löst er noch eine Tasche vom Gürtel, welche ein Döschen mit Salben und ein Tuch enthalten, in dem einige harzige Pastillen eingewickelt sind.
Daneben fallen noch übrige Verbände und zwei weitere Tücher auf den Boden.

"Das ist mein Sammelsorium" meint er dann.

Jelena:
Jelena nahm eine wachstafel und einen Griffel und machte sich ein paar Notizen: "Ihr benötigt unbedingt eine Tasche, die groß genug für eure Ausrüstung ist, sowie einen Wasserschlauch und ein Buch für eure Notizen..."
Ihr Blick fiel auf Alvias Waffen: "Ich kann kämpfen, bin aber weit davon entfernt es jemandem beibringen zu können, außerdem favorisiere ich Äxte. Ich werde Sasha und Miguel bitten mit euch beiden zu trainieren, so dass ihr euch selbst und im Fall der Fälle auch die Verwundeten beschützen könnt, wir werden sehen welche Waffen dir zusagen werden, Luthor... Alvias benötigt Instrumente für die Feldscherei und ihr beide benötigt Verbände... wenn wir das nächste Mal nach Fanada kommen, werde ich euch mit auf den Markt nehmen, keiner soll mir nachsagen meine Lehrlinge wären schlecht ausgerüstet!"
Sie sah die beiden freundlich an: "Es ist mir egal wie eure Heilertaschen aussehen oder welche Form sie haben, aber ihr müsst darauf gefasst sein einen nicht unerheblichen Teil eurer Ausrüstung ständig bei euch tragen zu müssen, also sucht mit Bedacht aus! Ich habe nur eine Ausnahme: diese Unsitte mit Körben führen wir gar nicht erst ein! Wenn ihr laufen müsst, und ihr werdet laufen, glaubt es mir! Dann müsst ihr die Hände frei haben und euch nicht darüber Gedanken machen das eure Ausrüstung irgendwo stehen geblieben ist."

Alvias:
"Eine Tasche mit Platz für das nötigste auf dem Schlachtfeld besitze ich" Hebt seine schwarze Ledertasche hoch "Sowie einen Trinkschlauch" Er hängt an seinem Gürtel "Und ich habe auch ein kleines Notizbuch, etwas Tinte und eine Feder." Klopft auf die Tasche. "Das was mir noch fehlt, sind geeignete Behältnisse für Zutaten und Gerätschaften der Alchemie und wie ihr es richtig sagtet einige Verbände." Alvias grübelt kurz: "Eine Truhe oder so was ähnliches wär nicht schlecht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln