Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Lager

<< < (10/36) > >>

Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck wurde bei derlei ausweichendem Geschwafel hart: "Das ist keine Antwort! Aber wie dem auch sei, ich kann nur für mich alleine sprechen, meine Freunde müssen für sich selbst entscheiden. Und meine Antwort lautet: Nein!"

Ashat:
"Darf ich fragen warum nicht?"

Jelena:
Jelena ließ sich Zeit mit ihrer Antwort während sie das fertige Fleisch vom Rost nahm und in Brottaschen packte. Schließlich antwortete sie: "Mir gefällt nicht im geringsten, welche Position Lodrien gegenüber Engonien und seinem neuen Herrscher vertritt! Mich haben Gerüchte erreicht, wonach der Herzog von Drachenfurt dem Kaiser eine Blutfehde geschworen hat!"
Jelena warf entrüstet die Hände in die Luft: "Eine Blutfehde! So was idiotisches... nun ja, die Suppe kann er selber wieder auslöffeln. Jedenfalls werde ich ganz bestimmt nicht Spion für ein Land spielen, welches die Lage womöglich noch weiter eskalieren lässt und damit mehr Bemühungen zunichte macht, als aufbaut."

Ashat:
"Und darf ich fragen, woher ihr eure Informationen habt? Oder ob ihr die Hintergründe kennt?"

Jelena:
"Nein, dürft ihr nicht." antwortete Jelena kurz angebunden. "Ich kenne meine Quellen und ich kenne den Herzog. Ich kenne euch und euren Orden, das reicht mir für meine ganz eigene Meinung. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich lasse euch jetzt allein, um meine Instrumente zusammenzusuchen. Bitte fühlt euch frei zum Abendessen zu bleiben."
Jelena nickte Ashat noch einmal zu und verschwand dann in ihrem Zelt, wo man bald darauf das Klappern von Schüsseln und Metall hörte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln