Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Hegen:
Wie aufs Stichwort erscheint Hegen wieder am Feuer, schnuppert kurz und ergreift eine der Brottaschen, und lässt sich mit einem Seufzer auf einem Holzklotz nieder.
Genüsslich beisst er von der Tasche ab, kaut ein wenig.
"Geimnifkrämrei beemnet?", nuschelt er mit vollem Mund und spült die Reste mit einem Schluck Wein herunter.
"Ahhh. Jelenas Schewappe sind wirklich ihr Gewicht in Gold wert."
Ashat:
"Ich bedauere sehr eure Ansicht. Ich wünsche euch weiterhin alles gute auf euren Reisen. Mögen die Götter mit euch sein."
Er steht auf und verneigt sich.
Ashat:
Er hat sich schon verneigt, da fügt er an.
"Oh, wußtet ihr dann auch, daß der Herzog die Fehde erst erklärt hat, nachdem Barad-Konar versucht ahtte seine SChwester entführen und seinen Schwager töten zu lassen?"
Johanna:
Plötzlich raschelt es im Gebüsch. Das Rascheln kommt näher und sie sehen wie ein Kind mit einem großen Bündel über der Schulter mit großer Anstrengung über einen Baumstamm klettert. Das Kind kommt auf ihr Lager zu. Als es auf Ashats Höhe ist erkennen sie, dass es sich nicht um ein Kind, sondern um eine sehr kleine junge Frau handelt. Sie reicht Ashat gerade bis zum Gürtel. Mit einem Augenaufschlag sieht sie zu ihm hoch und fragt:"Störe ich?"
Jelena:
Jelenas Kopf schoß aus der Zeltöffnung heraus und sie sah sich neugierig um: "Die Stimme kenn ich doch... JOHANNA!!!"
Jelena kam schnellen Schrittes auf die junge, aranische Dame zu und umarmte sie: "Johanna, ich bin ja so froh Euch zu sehen, was macht ihr denn hier?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln