collapse

Autor Thema: In den Räumen der "Tangara Postille"  (Gelesen 15666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #15 am: 27. Feb 07, 12:48 »
Hegens Gesichtsfarbe wechselt von ein wenig blass zu ein wenig rot.

"Achja, angenehm, Herr Weisswolf, meine Dame, Hegenbrecht von aus Burghorst bin ich, ich bin hier wegen des Berichts über den verstorbenen Ritter!"

Er ergreift die angebotene Hand des Herrn, nickt und deutet eine Verbeugung zu dem Fräulein an.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #16 am: 27. Feb 07, 13:20 »
"Ahh, verzeiht der Herr von Seite fünf, Winterausgabe, ich hätte es sehen müssen. Dann solltet Ihr Euch an Herrn Ullrich wenden. Er müsste oben zu finden sein. Melina, helft bitte diesem Herrn weiter. Ich darf mich entschuldigen, Helga unsere Köchin wartet schon mit der Buchstabensuppe, und eure Kopfdeckung. Tres Chic, diese Farbe, wirklich."

er wendet sich zu Melina

"Aus welcher Provinz stammt er ? Vielleicht einige Zeilen über die Herren Melina, bis Freitag. Ein paar Frühjahrfarben und Schnitte, geht das? Für den Herrn von Stand, alternativ das gute Bürgertum und etwas schlichtes, nicht zu kompliziert für die einfache Bevölkerung. Alternativ wendet Euch doch nochmal dem Artikel mit der Volkslaute zu. Wir sehen uns morgen wider, in Jugendlicher frische."

er wendet sich zu Hegen um anschließend zu gehen, reicht die Hand zum Abschied

"Nun denn ich darf mich Entschuldigen, Herr Burghorst. Melina wird sich kümmern. Ich hoffe, Ihr könnt die Zeit für ein bis 2 Zeilen erübrigen. Modische Kopfbedeckungen sind grad brand aktuell."

Melina blickt zu Hegen, macht einen zaghaften Knicks
"Nun denn Herr Hegen, liege ich richtig, wenn Euch längst geholfen wird? Unsere Autoren sind oft etwas durch den Wind und etwas forsch aber lieb."
die letzten Worte ergänzt sie schnell, lächelt Ihm dabei freundlich zu
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #17 am: 27. Feb 07, 14:15 »
Hegen lächelt zurück.
"Ja, den Eindruck habe ich auch. Und wiederum ja, dem Herrn Ullrich wird bereits ausgerichtet, dass ich hier warte, vielen Dank" und erwiedert ihren Knicks mit einer kleinen, höflichen Verbeugung.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #18 am: 27. Feb 07, 20:41 »
In dem Moment quietscht auch schon oben eine Tür, ein paar Worte des Abschieds werden gewechselt und ein junger schlanker Mann mit dünnem blonden Haar hüpfte auf das Geländer und rutschte flugs hinunter, wo er mit einem Hops vor Hegen zum Halten kam.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #19 am: 28. Feb 07, 08:33 »
Hegen blickt freundlich ob des jugendlichen Bewegungsdranges, aber spricht ihn nicht an.

Jaja, die jungen Büllekes...
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #20 am: 28. Feb 07, 11:49 »
Für einen kurzen Augenblick wirkt er wie versteinert, doch dann löst sich die Starre.

"Herr Weißwolf, Herr Hegen, Melina", immer mit angedeuteten Verbeugungen, und schon versucht sich der junge Mann durch das Gewühl zu drängen und zu verschwinden.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #21 am: 28. Feb 07, 11:51 »
"Kennen wir uns?" fragt er ihm hinterher, und blickt ihm verwundert nach. Hier ist vielleicht was los...

"Und wer war das?", wendet er sich an Melina.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #22 am: 28. Feb 07, 17:18 »
Melina hebt den Zeigefinger und deutet Hegen an, doch einen Augenblick zu warten. Gar nicht lieblich aber Bestimmt entgleitet Ihrem zierlichen Stimmchen ein,

"Jeeeeha !","Din kel korn Kissenbesitzer, wollen Wir Uns nicht vorstellen !"

Konradin Weißkopf winkt nur mit der Hand und betritt eine Stube.
Melina dreht sich zu Hegen und zählt mit dem Finger an.


"Drei, Zwei, Eins, im Hirn angekommen." legt den Kopf schief und lächelt

"Verzeiht aber ist manchmal die einfachste Art Ihn zu stoppen, Herr Burghorst."

Krazach Scharfzahn tritt Augenblicklich aus der Tür und blickt mit fragendem Gesicht Richtung Melina.

"Wildpferdreiten ?"

Während der junge Mann es einmal rechts versucht an Krazach vorbeizugehen, einmal links und es auch mit einer Antäuschung nicht gelinkt am breiten Ork vorbeizukommen

"Was zappeln er den so, wollen er mit Melina?"

"Nein Herr Scharfzahn, verzeihen sie, er konnte sich nur wider nicht entscheiden, wo er mit der Arbeit anfängt."

"So so, Haus sein gefüllt mit Verwirrten, wie immer sein, nix neues." Krazach verschwindet so schnell wider in der Tür wie er rauskam. Während der Junge Mann nun ausgebremst scheint und sich dreht.


« Letzte Änderung: 28. Feb 07, 17:26 von Rogar »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #23 am: 28. Feb 07, 17:29 »
Hegen blickt fassungslos auf das Geschehen.

"Ich verstehe die ganze Zeit nur Pferdefuhrwerk! Was ist denn das für ein Tollhaus hier?"

Und fügt leiser hinzu: " Ich will doch nur den sprechen, der das hier geschrieben hat..."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #24 am: 28. Feb 07, 20:40 »
Melina und Konradin blicken kurz auf den Artikel. Wie aus einem Munde ertönt en "Das stammt von Ulrich" und Melina fügt hinzu "Das ist der dünne, der an Krazach nicht vorbeikommt."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #25 am: 28. Feb 07, 23:29 »
"Ah! Danke!"

Und dann spricht er den Dünnen direkt an:"Herr Ulrich? Hegen aus Burghorst bin ich, ich muss euch dringend sprechen!"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #26 am: 01. Mär 07, 12:46 »
Der junge Mann wirft einen gehetzten Blick zurück und versucht nun noch verzweifelter, an Krazach vorbeizukommen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #27 am: 01. Mär 07, 12:56 »
"Hallo, nicht weglaufen!"

Er fasst ihn an der Schulter an, in dem Versuch, beruhigend zu wirken.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #28 am: 01. Mär 07, 13:02 »
Der junge Mann zuckt kurz zusammen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #29 am: 01. Mär 07, 13:06 »
"Herr Ulrich, nicht weglaufen, bitte. Ihr schriebtet doch, man solle zu euch kommen. Nun, hier bin, in voller Lebensgröße!"

Er hält ihm den Artikel unter die Nase.

"Hier, das bin ich. Also, das ist über mich. Ich meine, über meinen Vorfahren."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild