Autor Thema: [Montralur-Orga] 14.-15. April 2007 - Yerodin 1,5 - Truppenbewegungen  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrum

  • Gast
Wie vielleicht der ein oder andere erfahren hat, planen wir eine Alternativreihe zu Montralur. Danach wollen wir in unsem Zweitland Yerodin nach achtjähriger Pause wieder eine Veranstaltungsreihe stattfinden lassen.

Allerdings verfolgen wir ein gänzlich anderes Spielkonzept als in Montralur, z.B. mit Regelwerk DKWDDK und Opferregel sowie der Begrenzung der möglichen Rassen als Teilnehmer (Menschen sowie Elfen und Zwerge, die beiden letzten Gruppen beschränkt auf etwa 15% der Teilnehmer). Es soll eine Veranstaltung mehr Richtung Mid-Fantasy gehen, sprich, es gibt zwar Magie und vielleicht auch das ein oder andere magische Wesen, aber überwiegend menschliche und nichtmagische Charaktere sind vorherrschend.

Wann: 14. bis 15. April 2007
Wo: Grillhütte Sinzenich (bei Zülpich)
Unterkunft: eigene Zelte
Verpflegung: Vollverpflegung inklusive Getränke (Met und Bier gegen Unkostenbeteiligung)
Preis: Spieler 25€, NSC 15€
Art: Abenteuerer-Con mit viel Rollenspiel und wenig Kampf
Teilnehmerzahl: 14 Spieler, 16 NSCs

Hintergrundstory:

Nachdem die Assynther (der Feind) über Spione erfahren haben, dass der im Exil lebende Herzog von Yerodin plant einen Brückenkopf einzunehmen, werden Truppenkontingente im ganzen Land zusammengezogen, um strategisch wichtige Burgen gegen eine feindliche Übernahme zu schützen. Der Rabenflug (Rebellentruppen des Herzogs) hat festgestellt, dass unweit der als Brückenkopf avisierten Burg auf mehreren Bauernhöfen kleinere Truppenkontingente lagern. Zur Vorgehensweise der assynthischen Truppen ist jedoch nichts bekannt. Bei Ausspähaktionen des Rabenflugs wurden mehrere Kämpfer gefangen genommen und befinden sich möglicherweise noch in der Hand der Besatzer. Die Zeit ist knapp, da an einem zentralen Ort eine Lagebesprechung der assynthischen Einheitsführer am Vortag stattgefunden hat und für den Abend des Spieltages der Abmarsch der Truppenkontingente vorgesehen ist. Die Spieler müssen in kurzer Zeit feststellen, was die gegnerischen Truppen vorhaben, damit seitens des Herzogs entsprechend reagiert werden kann.

Spielerziel:

Die Spieler sollen einen Bauernhof ausspähen, auf dem assynthischen Truppen lagern und feststellen, wohin der Abmarsch erfolgt und wie deren weiteres Vorgehen geplant ist. Sollten sich Gefangene in den Reihen der Assynther befinden, sollten diese, wenn möglich, befreit werden.
Am Abend kommen dann beide Spielergruppen offiziell zum Herzog und berichten von ihren Erlebnissen, so dass auch alle Spieler spielen können. Anschließend findet eine Feier zum (hoffentlichen) Gelingen der Aktion statt.

Besonderheit:

Wir teilen die Spielerschaft in zwei Gruppen zu je sieben Leuten. Es spielt jeweils eine Gruppe bei einem Zeitfenster von vier bis fünf Stunden. Nach Ablauf der Zeit werden die Gruppen getauscht und die zweite Spielergruppe kann dann ihr Glück versuchen. Die Spielergruppe, die nicht spielt, wird in der Zwischenzeit als NSC eingesetzt.
Es ist also eine Veranstaltung speziell für Charaktere, die Scouts/Waldläufer/Aufklärer/Späher sind und die aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der gegnerischen Truppen taktisch und mit guten Ideen vorgehen müssen. Es wird also voraussichtlich nicht allzu viel gekämpft werden.

Flyer und Anmeldung stehen auf unserer Homepage zum Download bereit.