Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Ashat:
Zwei dutzend schwere Panzerreiter erreichen die Komandantur,
ihr Anfänger steigt ab und läuft ohne Abzulegen zu den Räumen des Kommandanten.
"Sagt Sir Tannjew von Norngard: Sir Gregory möchte ihn sprechen!"
Tannjew:
Tannjews Blick und die Köpfe seiner Gäste wandten sich zum jungen Soldaten.
"Ich bin hier, Soldat! Ich mache es nicht gerne, aber ich muss Sir Gregory ein wenig warten lassen. Wegtreten!" Wütend musterte er seine aufgestockte Leibgarde, denen er befohlen hatte, dass niemand diese Besprechung stören dürfe. Er hatte sie aufstocken lassen. Nun sorgten neben den beiden Reichsgardisten auch zwei lodrische Dragoons und zwei valkensteiner Sturmgrenadiere für seine Sicherheit. Dies hatte natürlich auch politische Gründe.
Als sich die Türe hinter dem Soldaten wieder schloss wanderte er wieder zu seinem Sitzplatz und wandte er sich wieder seinen Gästen zu. Aus einer Schublade zog er ein weiteres Dokument hervor. Mika, seine Halbschwester, erkannte es sofort.
"Eure Meinung zu den Vorgängen hier in Andarra kenne ich nun. Aber ich habe Euch aus anderen Gründen kommen lassen. Dieses Schriftstück hat seinen Weg zu mir gefunden. Sein Verfasser ist Walter von Sangenwalde, der Inhalt ist höchst brisant. Er berührt einen Teil meiner Vergangenheit. Möglicherweise ist sein Inhalt auch wichtig für die Zukunft dieses Landes. Es geht um einen Mann, der möglicherweise eine größere Gefahr für Engonien darstellt als Barad Konar. Savart Wolfsheim."
Seine Gäste blickten ihn überrascht an. Bis auf Sir Ralf und Mika hatten sie alle damals auf Burg Salmar seine Bekanntschaft gemacht. Während sich Sasha, Miguel, Jelena und Hegen fragende Blicke zuwarfen faltete Tannjew das Dokument auf und begann vorzulesen.
"Fremder, der du diese Zeilen liest: