Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Jelena:
Jelena hatte aufmerksam zugehört, aber sie schien nicht sonderlich überrascht zu sein, zu vieles hatte in den vergangenen beiden Jahren bereits in diese Richtung gedeutet und als sie sich damals mit dem heuchlerischen Hund ein Duell um Sarah Kupferschlägers Geist geliefert hatte, war ihr mehr als klar gewesen das jemand so mächtiges dies alles nicht angezettelt hatte um sich die Zeit zu vertreiben.
Sie schüttelte nur den Kopf über Herr Ralfs aufbrausende Antwort und wandte sich direkt an Tannjew:
"Brin ist moemntan weit weg und nicht unser dringlichstes Problem. Ihr wart Sangenwalds Knappe und das was in dem Brief steht, könnte mit euren "verlorenen Jahren" zu tun haben. Falls ihr mir vertraut, dann bestünde eine Möglichkeit dem nachzugehen. Vielleicht liefert uns das einige Antworten?"
Hegen:
Hegen fuchtelt ein wenig mit dem Zeigefinger, dann steckt er ihn wieder weg.
"Moment bitte, Jelena, bevor du mit Herrn Tannjew in medias res gehst. Um was für "verlorene Jahre" geht es? Und wo kommt der Brief so plötzlich her?"
Jelena:
"Das ist Tannjews Angelegenheit, also kann auch nur er Dir eine Antwort darauf geben." meinte Jelena entschuldigend.
Tannjew:
An dieser Stelle ergriff Tannjew, der geduldig zugehört und dabei die Gesichter seiner Freunde studierte hatte, das Wort. "Als ich im vergangenen Winter von der Tragödie in Tiefensee erfuhr wurden Erinnerungen wach. Erinnerungen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie besaß. Ich sah wieder die Veranda der Taverne von Tiefensee vor Augen. Dort saßen mein Herr Ritter Walter von Sangenwalde und der Baron von Feuerklinge häufig zusammen und genossen den Wein der Familie Winningen. Dies ist der beste Wein in ganz Caldrien, pflegte Walter immer zu sagen." Tannjews Blick schien in der Ferne zu schweifen. Kurz schüttelte er den Kopf, streckte den Rücken und sprach weiter.
"Ich suche schon länger nach Antworten auf das Rätsel jener verlorenen Jahre. Da Walter von Sangenwalde kurze Zeit nach mir verschwand erhoffte ich in Tiefensee Hinweise über seinen Verbleib zu finden. Und darüber, was mit mir geschehen war. Aufgrund der Kriegswirren und meiner Aufgaben hier in Caer Conway war es mir unmöglich nach Tiefensee zu reisen. Als ich von dieser Mission nach Tiefensee erfuhr bat ich daher Mika Silberpfeil für mich die Augen offen zu halten. Die Göttin Nedra hat sie zu einem Versteck geleitet, das Walter hinterlassen hatte. Darin befand sich unter anderem dieser Brief." Tannjew deutete mit der Hand zu dem Stück Papier auf dem Tisch. "Soviel dazu, woher der Brief her kommt," fügte Tannjew hinzu.
"Was jene verlorenen Jahre angeht... Ihr müsst wissen, Herr Hegen, dass ich für drei Jahre für verschollen galt. An das, was in jenen Jahren geschehen ist, fehlt mir jegliche Erinnerung. Erst im Spätsommer 253 nach Jeldrik beginnt für mich wieder die Erinnerung, angespült an einem fremden Strand und gefunden von Athorn von Hanekamp und Yakhati, einem Barbaren aus dem Söldnerhaufen Rogar Swansons." Tannjews Blick wendete sich Jelena zu.
"Seit dem haben viele versucht mir die Erinnerung zurückzubringen, doch es gelang niemandem. Ich bin es daher leid, mal aufs mal aufs bitterste enttäuscht zu werden. Dennoch Danke ich für Euer Angebot, Jelena."
Jelena:
"Ihr wisst wo ihr mich findet, falls ihr es doch versuchen wollt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln