collapse

Autor Thema: In der Kommandantur der Stadt  (Gelesen 52555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #90 am: 02. Nov 07, 13:24 »
Gregory läßt sich in seiner Antwort nicht unterbrechen.
"Ja, Chantal von Weißenfels hat meinen Brief angenommen."

Dann beugt er sich vor und flüstert so leise, daß es nur Tannjew hört.
"Manieren sind in Valkenstein....anders, oder?
Wenn ich nicht gehen muß wärend wer auch immer da ist können wir ja kurz dafür unterbrechen - aber ich bin noch nicht "fertig mit dir"." Er grinst.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #91 am: 05. Nov 07, 11:16 »
Robert schaut nachdenklich in Richtung Tür. Im nächsten Moment ist ein dumpfer Aufprall zu vernehmen, als er eiligst die Whiskey Flasche auf den Ledersessel fallen lässt und sogleich ein Kissen darüber legt. Nur Sekunden später tritt ein großgewachsener hagerer Mann durch die Tür, dessen eiskalte blaue Augen jedem Anwesenden ein Frösteln über den Rücken jagen. Er trägt eine weite schwarze Robe, darüber eine reich verzierte silberne Rüstung, auf der eine fein stilisierte Wage prangt, deren mittlerer Balken von einem Schwert gebildet wird. An seinem Gürtel hängt ein schwerer Kriegshammer und auf seinem Kopf sitzt ein lederner breitkrempiger Hut.

Robert nimmt ob der Ankunft des Inquisitors sofort Haltung an und wirkt sichtlich nervös. Der Neuankömmling ignoriert die anderen Anwesenden und tritt direkt auf Tannjew zu.

"Tormentor zum Gruße, Wojwode von Andarra! Mein Name ist Victor von Greifstedt, Inquisitor seiner Eminenz des erhabenen Iudex Superior zu Valkenstein. Ich bin auf direkten Befehl seiner Eminenz in Übereinkunft mit den Weisungen seiner Majestät Theodor II. hier!"

Der Inquisitor überreicht Tannjew einen gesiegelten Umschlag, in dem sein Auftrag niedergelegt wurde.

"Meine Aufgabe wird es sein, die Gesetze des Großherzogtums innerhalb der Grenzen des Protektorats durchzusetzen! Ich hoffe hierbei auf Eure Unterstützung zählen zu können?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #92 am: 05. Nov 07, 11:18 »
"Tja, das kann ja heiter werden..." denk Gregory so bei sich, ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #93 am: 05. Nov 07, 11:33 »
Tannjew stand auf als er den gesiegelten Brief entgegen nahm und verbeugte sich.
"Seid willkommen in Caer Conway. Seid Euch versichert, dass Ihr von uns jegliche Unterstützung erhalten werdet, die Ihr für Eure Arbeit benötigt. Beten wir gemeinsam dafür, dass sich diese in Grenzen halten wird."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #94 am: 05. Nov 07, 12:37 »
Der Inquisitor nickt Tannjew kurz zu, während er die Anderen weiterhin ignoriert.

"Nun, Wojwode, beten ist etwas für Priester und Volk! Unsere Aufgabe wird es sein zu handeln! Ich werde das örtliche Gerichtsgebäude bis auf weiteres beschlagnahmen. Meine Administratoren sind bereits dabei die hiesige Richterschaft auf die - nun - vorübergehend korrigierte Rechtslage aufzuklären. Ich rechne damit, dass wir das volle Durchsetzungspotenzial des Codex Iuris Valcorum binnen einer Woche erreicht haben sollten! Ich denke dies liegt in unser aller Interesse?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #95 am: 06. Nov 07, 18:56 »
  Wenn Tannjew unzufrieden schien konnte man es ihm nicht ansehen. Er strahlte das übliche Lächeln aus. "Das sollte man meinen." Dann wandte er sich seinem Leibdiener zu der zwar noch blaß neben der Tür stand, sich aber ausserhalb der unmittelbaren Gefahr wähnte.
  "Page, sieh nach dem Rechten und weis alle Andarraner an, dass die Männer Valkensteins auf meinen Wunsch hin hier sind und ihren Anweisungen Folge zu leisten ist. Dies gilt insbesondere für die Ältesten, die hier Recht sprechen!"
  Der Junge zuckte zusammen, als er bemerkte das er gemeint war, horchte aber aufmerksam und verschwand nach einer kurzen Verbeugung.
  "Werdet Ihr in den valkensteiner Kommandantur als Gast meines Freundes Robert unterkommen oder habt Ihr eine andere Bleibe hier in der Stadt gefunden, Herr Inquisitor?"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #96 am: 07. Nov 07, 08:36 »
Gregory wartet währenddessen mit verschränkten Armen an der Wand hinter Tannjew lehnend.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #97 am: 07. Nov 07, 09:01 »
"Nun die korrekte Anrede lautet Euer Eminenz, aber ich will euch dies nachsehen, die Umstände sind schließlich für uns alle etwas gewöhnungsbedürftig. - Zu eurer Frage; Ja, mir wurde bereits eine Räumlichkeit in den Mauern der Botschaft zugewiesen. Dort könnt ihr mich finden, sollte ich mich nicht im Gerichtsgebäude aufhalten."

Der Inquisitor hält einen Moment inne, schaut dann mit prüfendem Blick in Richtung Gregorys und wendet sich dann erneut an Tannjew.

"Ich werde mich nun wieder ins Gerichtsgebäude begeben. Gehabt euch wohl."

Ruckartig dreht sich der Inquisitor um und marschiert erhobenen Hauptes aus der Tür hinaus.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #98 am: 07. Nov 07, 09:04 »
Gregory erwiedert den Blick des Inquisitors mit prüfenden Augen.

Als sie wieder alleine sind wendet er sich an Tannjew.

"Interessante Verbündete hast du da...



Naja.
Laß uns doch kurz besprechen, was genau ich tun kann, wo ich Zugang habe und was ich sehen darf, bevor wieder jemand mit den brühmten valkensteiner Manieren und von großer Wichtigkeit stören muß, was?"

Er lächelt den Freund an.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #99 am: 07. Nov 07, 11:34 »
Erst jetzt entspannt sich Robert wieder und lässt sich zurück in den ledernen Sessel fallen. Kurz darauf schüttet er sich ein weiteres Glas Whiskey ein und betrachtet die beiden nachdenklich dreinblickenden Personen.

Dann beschließt er sich jedoch bemerkbar zu machen. Und wenn dieser merkwürdige Hinterhof-Klopper schon meint, Valkensteiner Manieren wären "anders", überlegt Robert, kann er dies auch gern so haben.

Kurz darauf ertönt ein mächtiger Rülpser aus der halbdunklen Ecke, in der der bisher so unbeachtete Ledersessel steht, gefolgt von einer tiefen Stimme:

"Oh, ich hoffe die edlen Herren verzeihen mir! Ach ja, wer zur Hölle bist du überhaupt?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #100 am: 07. Nov 07, 11:39 »
Gregory lächelt.

"Sir Gregory, Kommandant der Lodrischen Truppen - und wer verflucht noch mal seid ihr??"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #101 am: 07. Nov 07, 22:23 »
  Nachdem der Inquisitor den Raum verlassen hatte entspannte sich auch Tannjew, wie Sir Gregory an dessen Lächeln erkennen konnte. Tannjew verfügte angeblich über Dutzende verschiedene Arten zu lächeln und nur wenige konnten diese voneinander unterscheiden.
  Er wollte gerade auf Gregorys neckische Frage antworten, als Robert ihm zuvor kam. Ein belustigtes Lächeln ersetze das erleichterte Lächeln. Gespannt beobachtete er das Kennenlernen seiner beiden Freunde.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #102 am: 08. Nov 07, 09:12 »
Robert nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Glas und begutachtet dabei Sir Gregory aufmerksam.
Dann stiehlt sich auch in sein Gesicht ein Lächeln. Er stapft zu den beiden Anderen hinüber und hält Gregory die Rechte zum Gruße hin.

"Tormentor zum Gruße! Und ich dachte schon fast, dich gäbe es nur in irgendwelchen Urkunden!"

Dann wendet er sich an Tannjew:

"Euer Lordschaft? Nichts für Ungut, aber du solltest dich dringend selbst darum kümmern, dass eure Ältesten hier die neuen Gesetze akzeptieren! Ich hatte schon befürchtet, dass Victor hier auftaucht!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #103 am: 08. Nov 07, 12:46 »
  "Mach dir keine Sorgen, mit den Ältesten werde ich noch reden." Eine weitere Besprechung, die auf mich wartet. Seltsam, dass ich noch keine Halsschmerzen vom vielen Sprechen habe.
  "Verzeiht mir, aber ich brauche ein wenig Zeit, um mich zu erholen. Gregory, sag mir wo ich dich finden kann und ich werde so früh es mir möglich ist zu dir kommen, um die Aufgaben für eine kurze Weile zu vergessen. Robert, sorg du dafür das die Ankunft seiner Eminenz nicht zu viel Chaos verursacht und überprüfe, ob die Abreise der Flüchtlinge wie geplant morgen früh beginnen kann."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Kommandantur der Stadt
« Antwort #104 am: 08. Nov 07, 13:28 »
"Jawohl, euer Lordschaft!", Robert salutiert kurz mit der Whiskey Flasche, nickt Gregory zu und stapft aus dem Raum.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]