Hallihallo!
Zuerst einmal Danke an alle Beteiligten für dieses durchweg gelungene Wochenende!
Vielen Dank an die Musik, die Tänzer, Priester und Kämpfer für schönes Spiel!
Grüße an "meine" Talontische Schreibstube, die ich als einfacher Soldat alleine "beschützen" durfte!
Vielen Dank nochmals an die Teilnehmer beim "Gestampfe", aus meiner OT-Sicht haben wir alle zusammen eine coole Show geboten.
Hoffentlich habe ich nicht der Ehre eines Ritters oder anderen Mitstreiters dauerhaft geschadet.
@Krisz und alle anderen, die Helmholzen schneller spielen wollen:
[....]Das einzige, das mir nicht so gefiel, war das blöde Laufverbot beim Helmholzen zuzüglich der Erlaubnis, Schusswaffen einzusetzen.
In Talon kennen wir dieses Spiel schon ein wenig länger und meine Beobachtung war stets, dass es durch Laufen häufig zu OT-brenzligen Situationen und zahlreichen "Stop"-Befehlen kam. Für ein Trainingsspiel nach meinem Geschmack etwas zu heftig. Zumal mit erhöhter Geschwindigkeit meist ein deutlicher Adrenalinschub einhergeht und die Spieler deutlich weniger gelassen sind, dadurch meist viel verbissener um jeden Punkt diskutieren. Die Gemüter erhitzen sich deutlich mehr, was bei dem Wetter sowieso nicht gut gewesen wäre.
Deshalb möchte ich mich auch nochmals für die Diskussion um die Trefferwirkung der beiden Hauäxte entschuldigen; glaube aber, IT eine gangbare Lösung durch abgeben des Punktes gefunden zu haben.
Auf die Idee Schuss- und Wurfwaffen einzusetzen sind wir bei diesem Spiel bisher noch nicht gekommen. Wer hat IT schon Trainings-Wurfäxte et cetera?
Die durchweg verpatzten Schüsse / Würfe nach den Helmen fand ich spätestens beim zweiten Mal ein wenig lächerlich.
Mir geht es beim Helmholzen weniger ums Gewinnen, als viel mehr um das allgemeine Ziel beim Larp: Viel Spaß miteinander zu haben und den hatten wir!
In diesem Sinne schöne Grüße aus Aachen!
Max Ferger