collapse

Autor Thema: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!  (Gelesen 9644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #15 am: 24. Apr 07, 15:50 »
Hi Leutz,

nun, dann will auch ich kurz mal meine Senf dazugeben...

Das Bier war kalt, das Fleisch gut durch, die Spieler klasse und das Wetter super...  ;D

Was kann man mehr verlangen?!

Insgesamt also ein sehr entspanntes und gelungenes Wochenende.

...und ganz davon abgesehen, war es mal wieder richtig schön nicht derjenige zu sein, dem alle ans Leder wollen. Zumindest nicht direkt...  >:D

Gruß,

der Münster
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #16 am: 24. Apr 07, 16:10 »
[...]
...und ganz davon abgesehen, war es mal wieder richtig schön nicht derjenige zu sein, dem alle ans Leder wollen. Zumindest nicht direkt...  >:D
[...]

Hey, ich konnte intime und outtime noch niemals so richtig trennen.  :sport32:

:)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #17 am: 25. Apr 07, 16:11 »
So jetz ich,

also alles in allem ein einfach geiles Wochenende.

Auch meine sich immer noch pellende Nase zeugt von super Wetter, die Spieler waren toll und die NSC´s...... mutig.

Besoneren dank an den LU, einfach Cool. ( Ich sagte ja ich bin in deinem Rücken wenn du hops gehst)

Vielen Dank an die Leute die unser Zelt belagert haben. Da war einfach immer irgend wer. immer.

Dank dem Heiler der mich wieder zusammen gebaut hat.

Und natürlich danke ich Bräkk weil es meinen weg erleuchtet hat.

Ohh einen großen Dank an die nette junge Frau die mich massiert hat. Ohne dich hätte ich nicht überlebt.

Also wie gesagt einfach gelungen!

Dominic (Albäär)
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Mona

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #18 am: 25. Apr 07, 18:21 »
Mein erstes Con.. So ein geiles Wochenende. Super Wetter (ich habe tatsächlich etwas Bräune gekriegt), super Leute, Met.. Was will man mehr? Ich bin begeistert und freue mich schon aufs nächste Mal. Wie schon von allen anderen Seiten gesagt: Durchweg gelungen!
Achja, alle die ich kenne und an dem WE kennengelernt habe dürfen sich mal spontan durchgeknuddelt fühlen.

Alles Liebe,
Mona

Achja, Brääkk lebe hoch!!

Max

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #19 am: 26. Apr 07, 11:05 »
Hallihallo!

Zuerst einmal Danke an alle Beteiligten für dieses durchweg gelungene Wochenende!
Vielen Dank an die Musik, die Tänzer, Priester und Kämpfer für schönes Spiel!
Grüße an "meine" Talontische Schreibstube, die ich als einfacher Soldat alleine "beschützen" durfte!

Vielen Dank nochmals an die Teilnehmer beim "Gestampfe", aus meiner OT-Sicht haben wir alle zusammen eine coole Show geboten.
Hoffentlich habe ich nicht der Ehre eines Ritters oder anderen Mitstreiters dauerhaft geschadet.


@Krisz und alle anderen, die Helmholzen schneller spielen wollen:
[....]Das einzige, das mir nicht so gefiel, war das blöde Laufverbot beim Helmholzen zuzüglich der Erlaubnis, Schusswaffen einzusetzen.

In Talon kennen wir dieses Spiel schon ein wenig länger und meine Beobachtung war stets, dass es durch Laufen häufig zu OT-brenzligen Situationen und zahlreichen "Stop"-Befehlen kam.  Für ein Trainingsspiel nach meinem Geschmack etwas zu heftig.  Zumal mit erhöhter Geschwindigkeit meist ein deutlicher Adrenalinschub einhergeht und die Spieler deutlich weniger gelassen sind, dadurch meist viel verbissener um jeden Punkt diskutieren.  Die Gemüter erhitzen sich deutlich mehr, was bei dem Wetter sowieso nicht gut gewesen wäre.
Deshalb möchte ich mich auch nochmals für die Diskussion um die Trefferwirkung der beiden Hauäxte entschuldigen; glaube aber, IT eine gangbare Lösung durch abgeben des Punktes gefunden zu haben.

Auf die Idee Schuss- und Wurfwaffen einzusetzen sind wir bei diesem Spiel bisher noch nicht gekommen.  Wer hat IT schon Trainings-Wurfäxte et cetera?
Die durchweg verpatzten Schüsse / Würfe nach den Helmen fand ich spätestens beim zweiten Mal ein wenig lächerlich.

Mir geht es beim Helmholzen weniger ums Gewinnen, als viel mehr um das allgemeine Ziel beim Larp:  Viel Spaß miteinander zu haben und den hatten wir!


In diesem Sinne schöne Grüße aus Aachen!

Max Ferger

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #20 am: 29. Apr 07, 16:12 »
so, komme auch endlich mal dazu etwas zu schreiben (besser spät als nie!).
ich hatte richtig spaß und bedanke mich bei allen spielern, die mir vertraut haben, dass ich die karten legen konnte. es war mit allen beteiligten ein schönes chara-play! ansonsten wurde ja schon alles andere erwähnt.

~ zigeunerin katinka/angi

P.S. BRÄÄKK für alle (man muß nur das nötige kleingeld dafür haben)!!!!
:braek:

Offline Jost

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #21 am: 18. Mai 07, 10:12 »
Endlich komme auch ich mal zum Schreiben. Sorry, daß es solange gedauert hat (; .. Momentan durch "Arbeitswechsel" alles etwas doof gelaufen.
Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die sich so schön mit mir angefeindet haben (jaja ich war der blau/schwarze (O: ) ..
Ohne Euch hätte ich das wahrscheinlich nicht die ganze zeitlang ausgehalten. (; ..

Ansonsten fand ich den Con sehr gelungen, und bedanke mich bei der SL, die auch für kleine Fiesigkeiten noch Zeit hatten, und bei meinem LU "Einweiser" (;
Dies soll noch eine große Signatur werden, leider ist sie noch klein und hilflos.

God, root, where's the difference? (;

Rania

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #22 am: 19. Mai 07, 21:27 »
Halli hallo. Habe ganz vergessen auch hier meine Meinung dazu zugeben.
die Grenzwacht war mein erstes Con und ich muss sagen, es war echt total GEIL! Naja, schade nur, dass uns unser Hohepriester verlassen hat, jetzt müsste ja die Elfe den Job übernehmen, aber sie will nicht. Auch ichhatte meine "Auseinanderseztungen", aber ohne geht es ja wohl nicht.
Das Wochenende war wirklich total klasse und mir ist so richtig bewusst geworden, wieviel spaß das LARP bringt, vor allen Dingen trifft man alte Gesichter wieder und lernt viele neue und nette Menschen kennen!
Lob an Tobi, er hat sich immer für Fragen Zeit genommen und sie immer gut erklärt.SL war supi.
Großen Dank auch an die Caldrier; an euch bin ich richtig reich geworden, mein Lederbeutel ist um einiges schwerer geworden!!!!!!!
Vielen, vielen Dank!!!
Der ganze Con war natürlich die beste Gelegenheit, um gutes BRÄÄKK zu verkaufen, das war natürlich das Allerbeste des ganzen Wochenendes.
Lieben gruß an alle, die ich auf der Grenzwacht kennen gelernt habe, und hoffe,man trifft sich bald wieder

Viele Grüße, eure Steffi (Rania)

 :-*