collapse

Autor Thema: Der Tempel Tiors  (Gelesen 14168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #30 am: 10. Jun 07, 00:05 »
"Es gibt allerdings einen weiteren Grund, weshalb ich mich über euch kundig gemacht habe." antwortete Kassandra, Rogars Fragen dabei geflissentlich ignorierend.
"Die Tempel wollen wissen, ob die Gerüchte über die Verwandlung übertrieben sind oder vielleicht Zeichen eines Fluchs?"

Sie hatten ein mit Sand ausgestreutes Viereck erreicht, welches von vier Pfosten markiert wurde, die mit Ketten verbunden waren. Kassandra nahm eines der Übungsschwerter, warf es Rogar zu und wählte sich selbst eines aus.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #31 am: 10. Jun 07, 00:32 »
Ungelenkig fing er es halb mit dem Unterarm, halb mit der Armbrust in der anderen Hand. Seine Knie knackten deutlich und er ließ schnell Anderthalbhänder und Armbrust beiseite fallen, Sand war nun in den Handflächen und er zerknirschte etwas davon mit den Zähnen. Erst dann nahm er das Übungschwert zur Hand und streckte es schnell stechend vor, um sich anschließend mit gebeugten Schultern hinzustellen.

"Wie viele kommen raus aus diesem Eck?" mit ernster Miene
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #32 am: 10. Jun 07, 18:08 »
"Nur ich." kam die Antwort von Kassandra, die sich ihm gegenüber positionierte.
"Seht es mir nach, wenn ich etwas eingerostet bin, in letzter Zeit waren keine wirklichen Gegner aufzutreiben, sie sind alle entweder nach Andarra oder in die Sümpfe Salmars gezogen..."
Sie machte einen schnellen Schritt nach vorne und zielte auf Rogars linke Seite, schlug zu und drehte sich sofort aus seiner Reichweite heraus.
"Wohin werdet ihr ziehen?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #33 am: 10. Jun 07, 22:16 »
*ein metallisches Ping ertönte, gerade noch rechtzeitig für Rogar*

"Das kann ich nicht sagen, vermutlich schnell in die Heimat wenn Ihr mich laßt."

*ein Wurfdolch blieb ein Stück vor ihrem linken Fuß im Sand stecken* 

"Ein Segen Äbtissin,  Tior ist es egal wie man einen Sieg erringt."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #34 am: 10. Jun 07, 23:00 »
Kassadra fegte den Dolch beiseite und schnellte erneut nach vorne. Während das Übungsschwert durch die Luft pfiff um erneut die linke Schulter zu treffen, fuhr ihre linke Hand zu Rogars Kehle.
"Ihr bezichtigt Konar der Magie?" es klang beiläufig, so als ob die beiden sich auf einem Spaziergang befänden.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #35 am: 11. Jun 07, 01:20 »
"Tior duldet keine..."

Ein Schritt zur Seite sorgte für den nötigen Abstand zu Ihrer Hand, Ihr Schwert knallte auf seine Klinge, nicht gerade sauber pariert war der Schlag aber immerhin abgeglitten.

... Magie und Ausreden."

Rogar warf einen weiteren Wurfdolch der von der Wand prallte nahe dem Novizen der erscheinen war und wich in schnellem Schritt ins innere des Sandplatzes zurück.

"Belehr mich Novize." bereits jetzt glänzte Rogars Stirn
"Jetz Kämf!"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #36 am: 11. Jun 07, 14:14 »
Der junge Novize ließ sich nicht lange fordern und Griff schnell nach einem Übungsschwert.
Kurz noch betrachtete er den Dolch und Stand schon in der nähe der Ketten die den Sandplatz begrenzten.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #37 am: 11. Jun 07, 17:34 »
"Offensichtlich fordere ich Euch nicht genug..." Kassandras Stimme klang spöttisch, sie war nicht einmal außer Atem.
Als Rogar den zweiten Dolch warf, ballte sie die rechte Faust und traf ihn mit voller Wucht auf den ausgestreckten Arm, während das Schwert, plötzlich in ihrer linken, auf den Oberschenkel zielte.

Der Novize verharrte an der Begrenzung, er wusste es besser als sich unaufgefordert in einen von Kassandras Kämpfen einzumischen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #38 am: 11. Jun 07, 20:14 »
"Ich sage es wider bei Tior...

Seine Klinge schmetterte er mit schierer Gewalt auf die Ihre,
Ihre Schwertspitze tauchte sogar nahezu 2 Finger tief in den Sand,
ein reiner Gewaltschlag der Ihr schmerzen bereiten sollte wenn sie
es fest hielt.


...Konar hat sich Magie bedient!"

"Die reine Wahrheit, fragt Ihn selbst!"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #39 am: 12. Jun 07, 11:52 »
Kassandra hielt das Schwert fest, verzog kurz das Gesicht vor Schmerz, riss es dann wieder heraus und führte die Bewegung weiter. Falls sie traf, dann genau zwischen Rogars Beine.

"Der Kaiser hat sich mit Priestern umgeben, die ihn nicht fordern werden. Die Wahrscheinlichkeit, das er mir Rede und Antwort steht ist ..." sie legte alle Kraft in den Hieb "...gering!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #40 am: 12. Jun 07, 12:42 »
Er packte den oberen Teil seiner Klinge mit der linken und hielt die Waffe waagerecht, also beidhändig herunter so schnell es ging und wich zurück. Der Hieb hatte im anheben der langen Kette und an zahlreichem Gehänge vorbei seinen Kettenrock eine gute Ellenlänge gehoben ehe das Schwert den wichtigsten Teil abbremste. Doch zu seinem Glück war noch alles da wo es hin gehörte, lediglich sein Oberschenkel hatte wohl schmerzhafte Bekanntschaft geschlossen.

"Tochter einer reudigen Schankmaid !" entwich es Ihm

"Wer nicht kämpft..." er trat die Klinge mehr mit der Beinschiene als dem Stiefel weg zur Seite. Welche Kassandra nun dem rechten Bein zu gute führen wollte... "der stirbt!"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #41 am: 15. Jun 07, 09:08 »
"Vielen Dank! Aber meine Mutter war caldrische Ritterin..." grinste Kassandra ihn an, während sie sich schnell vorbeugte und ihm mir aller Macht mit ihrem Kopf eine Kopfnuss verpasste.

Sofort danach drehte sie sich aus seiner Reichweite heraus und kam an der gegenüberliegenden Begrenzung zu stehen.
"Wohl war, wer nicht kämpft, stirbt... genug für heute, kommt in meine Gemächer, Swanson, dort wartet ein Becher kühlen Weins und ein Gespräch, welches nicht für jedermans Ohren bestimmt ist!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #42 am: 15. Jun 07, 14:17 »
Da Rogar bekanntlich eine relativ hohle Frucht auf dem Haupt trägt, hält das Vakuum wohl alles zusammen *G* und setzt Ihr einen beherzigten aber nicht zu festen Tritt in den hintern um Ihren Weg zur Begrenzung etwas zu beschleunigen.

Rogar wandte sich zum Novizen:

"Alte Männer werden langsam, dafür zäh. Wolfsfleisch kaut sich schlecht.
Behalt den Dolch für die entgangene Übung. Der Rost wird deinen letzten Mann
noch zur Strecke bringen wenn du lange an den Ketten stehst."

Atmete in tiefen Zügen durch und wendete sich zu Kassandra, die einige Schweißtropfen von der Stirn tropfen sah:
"Wenn Ihr es wünscht, ich sammle mein Arsenal eben noch ein und Folge.
Tochter einer caldrischen Ritterin." und grinste breit aber zufrieden wie es schien
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #43 am: 21. Jun 07, 11:30 »
Dem Novizen sprangen fast die Augen aus dem Kopf als Kassandra sich den Tritt einfing. In ihren Augen blitze es wütend auf, aber im nächsten Augenblick lachte sie schallend: "Meine letze Wirtshausprügelei ist zu lange her, scheint es!"
Sie warf dem Novizen ihr Übungsschwert zu und wartete bis Rogar seine Siebensachen zusammengesucht hatte. Ein Tiorsgläubiger fasste die Waffen eines anderen nur aus zwei Gründen an: entweder weil man ihn darum bat oder weil er den Besitzer damit umbringen wollte.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #44 am: 21. Jun 07, 20:51 »
"Nun Äbtissin, Ihr sagtet etwas von einem kühlen Getränk, das will ich nicht warten lassen.
Auch wenn das reden nicht wirklich mein Fall ist, mein Interesse habt Ihr durch Euer Interesse geweckt. Zeigt mir den Weg." Er scheint auch förmlicher zu können, nachdem er wider vollgepackt für eine Hand voll Männern ist an Waffen, blickt er sich erst nochmal im hohen Innenhof flüchtig um und dann zu Ihr.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung