collapse

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe ;)  (Gelesen 12492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #15 am: 27. Aug 08, 12:09 »
Hi Dargo,

also die nächsten Sachen wären diesen Samstag die Condra Taverne in Niedeggen Schmidt (www.condra.de) oder unser Anfängercon am ersten Oktoberwochenende.
Eine Gewandung könnten wir dir sicher für beides jeweils leihen, das sollte kein Problem sein.
Bei der Taverne gibt es nur Spieler und beim Anfängercon sind auch alle NSC Plätze voll. Aber der Einstieg als Spieler ist auch etwas leichter.

Meiner Meinung nach ist es das beste tatsächlich einfach mal auf ein Con zu gehen und es so kennen zu lernen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #16 am: 28. Aug 08, 07:37 »
ja, ich hatte mir auch gedacht das es als SC vieleicht einfacher ist, weil ich dann tun und lassen kann was ich will (zumindest solange es nicht regelwiedrig ist  ;) )
aber ich weiß nicht wie schnell ich dann anschluss finden und andere Spieler kennen lernen würde, da ich schüchtern bin und wenn ich dann auch noch das erste mal an soetwas teilnehme, dann bin ihc nochmal ein stück zurückhaltender^^
aber zuerst möchte ich sowieso eine hintergrundgeschichte für meinen char ausdenken und wollte aus diesem anlass auch gleich nachfragen ob ich eure karte bespielen dürfte

mfG
Dargo

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #17 am: 28. Aug 08, 08:57 »
Ich würde mir über das Anschluss finden keine Sorgen machen. Gerade hier kannst du schnell Anschluss an eine Gruppe finden, mit der du dann auch später häufiger unterwegs sein könntest.

Was deine Charaktergeschichte angeht: Klar kannst du unser Land als Herkunftsland nehmen. Les dir dazu aber auch die Beschreibungen der Landstriche durch, damit es nachher schlüssig ist.
Links:

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #18 am: 28. Aug 08, 09:11 »
okay, danke danke :)
also du/sie bist/sind einer der führenden köpfe?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #19 am: 28. Aug 08, 09:37 »
So würde ich mich nicht bezeichnen. Eher einer der primi inter pares ;-)

Fragen zum Anfängercon verweise ich an den Jeremias, der das ganze managt: jeremias@engonien.de

Allgemeine Fragen zu Charaktererschaffung/-geschichte etc. kannst du eigentlich hier im Forum öffentlich stellen, am besten in einem eigenen Thread. Hier gibt es viele hilfsbereite Köpfe, viele unterschiedliche Meinungen, aber ich glaube keiner würde dir Mist erzählen, zumindest nicht mit Absicht ;-)
Wenn du die Charaktergeschichte eher im kleinen Kreis abgleichen möchtest empfehle ich den Tobi, Jeremias oder meine Wenigkeit. Da ist die PN Funktion ganz hilfreich.
Links:

Offline Cystra

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #20 am: 28. Aug 08, 09:43 »
Hallo Dargo
Da hast du dir ja eine tolle Gruppe ausgesucht. Ne, das meine ich ehrlich. Ich bin quasi Neuling mit 3 Jahren Erfahrung (halt fast nur Taverne) und mir wurde das schlicht zu langweilig. Nun habe ich auch vor ein paar Tagen hier angefragt ob man sich nicht mal zusammen setzen kann und wurde auch direkt zum Stammtisch eingeladen. Auch wenn es für mich in erster Linie ums zuhören ging (klar, ich kann da bei Insidern halt nicht wirklich mitreden) hatte ich nicht das Gefühl 'der blöde Neue' zu sein. Ich denke, dass man mit dieser Gruppe Spaß haben kann. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall versuchen mal bei ein, zwei Treffen mitzumachen und zu sehen wie die denn nun wirklich drauf sind (mache mir aber keine großen Sorgen). Evtl. trifft man sich dann ja doch auf der Taverne (schon wieder - ich wollte ein wenig mehr Action :-\). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß an deinem neuen Hobby.

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #21 am: 28. Aug 08, 09:55 »
 ;Dich hoffe doch das diese Gruppe nur nette mitgileder hat ^^
naja, wird aber noch etwas dauern bis ich mal an einer tavere oder einer con teilnehmen kann...muss mich ja erstmal umschauen was für möglichkeiten es von der kleidung her gibt, also eine hose und ein hemd kaufe ich mir auf jeden fall aber ansonsten....taschen, gürtel, umhänge etc. ich werd mich mal bei einigen händlern umschaueun^^

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #22 am: 28. Aug 08, 10:08 »
ich habe noch eine allgemeine frage zu meinem charakter...sollte ich lieber als einfacher mensch auf der suche nach arbeit auf eine con gehen? oder besser schon auf eine klasse (oder wie nennt man das?) festzulegen...wie zb waldläufer oder krieger oder so....ersteres wäre wahrscheinlich besser, da ich ja keine "kampferfahrung" verfüge....waldläufer würde ich interessant finden(ich jogge in meiner freizeit...), da man wahrscheinlich einigermaßen ausdauer braucht und auch mal eine gewisse zeit laufen muss, oder habe ich eine vollig falsche vorstellung von dem char?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #23 am: 28. Aug 08, 10:13 »
Hi Dargo, wir haben einen Fundus  ;D
Wenn du diesen Samstag Zeit hast, komm mit auf die Taverne. Klamotten, die wir dir leihen können haben wir genug. Du brauchst von dir aus nur eine neutrale Hose (schwarze Jeans o.ä.) und ein paar Feste Shuhe auf denen nicht unbedingt groß und breit ein Firmenlogo zu sehen ist (Wanderschuhe, oder schwarze Turnschuhe z.B.). Dann stecken wir dich in eine Tunika, oder eine Robe, ziehen dir einen Gürtel mit ein paar Taschen an und fertig.

Den Charakter können wir dann zusammen auf der Hinfahrt oder in einer halben Stunde vor dem Intime machen. Für den Anfang reicht da auch etwas einfaches, wie z.B. ein Händler, der gerade seine Waren abgeliefert hat und auf dem Rückweg nach Hause ist.

Wenn du allgemeine Tips brauchst schau am besten mal unter http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp

Ansonsten, wenn du das Regelwerk brauchst schick mir am besten eine Mail an tobi@engonien.de

Wie Chris schon gesagt hat können wir gerne einen Charakter zusammen erstellen. Hast du dir schon ein paar grobe Gedanken gemacht, was du spielen willst? Magier, Krieger, Abenteuerer, oder lieber Händler, Bauernbursche, Knappe usw. ?


@Cystra: Ich hoffe, wir haben dich nicht allzusehr verschreckt. Ich habe ein echt schlechtes Gewissen mich nicht viel um dich gekümmert zu haben. Irgendwie war ich an dem Abend nicht in Hochform, sorry und wenn Andreas erst mal anfängt zu reden , dann wächst da oft kein Gras mehr  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #24 am: 28. Aug 08, 10:16 »
Uuuups gleichzeitig geschrieben.

Waldläufer ist ein toller Einstiegscharakter. Die Ausrüstung ist eher einfach und man hält sich alles offen.
Es ist ziemlich OK schon mit einem gewissen Beruf anzufangen, wie z.B. Waldläufer, Magier oder Krieger. Wenn du eine gute Ausdauer hast, dann kannst du sicher gut einen Waldläufer darstellen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #25 am: 28. Aug 08, 10:22 »
naja, grobe gedanken habe ich schon^^ich weiß nicht ob es den char waldläufer gibt, aber ich würde gerne einen char spielen der später auch kämpfen kann :)ich hab auch schon relativ konrete vorstellungen wie mein char gekleidet sein soll^^auch wenn das noch länger dauern wird :)und zwar so ähnlich wie die hauptperson bei assasins creed ;Dalso am meisen spircht mich art der kleidung an zumindest für den kampf da er keinen mantel trägt der eventuell an irgendwelchen büschen höngen bleiben könnte^^von den farben her würde ich mich zwischen braun und grün tönen bewegen...bibt es die möglichkeit mal an einer art probetraining teilzunehmen? also hose, hemd hätte ich ja, aber da ich noch nicht weiß ob larp etwas für mich ist möchte ich jetzt noch kein geld in waffen und rüstung stecken

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #26 am: 28. Aug 08, 10:28 »
Du musst auch echt am Anfang viel geld Ausgeben ... Hemd und Hose reichen völlig. Den Rest kann man sich leihen ... und dann erstmal schauen, ob es einem gefällt.

Ich hab auch einfach mit dem Kleid einer Freundin angefangen ... das hatte gar nichts mit meiner späteren Gewandung zu tun.

Also nur Mut ... Komm am Samstag mit zur Codrataverne und probier es einfach mal aus. Du hast da ja nix zu verlieren.

Und wenn du dann "infiziert" bist, kannst du dich immer noch um die Gewandung, Rüstung und Waffen kümmern .... selbermachen ist da übrigens auch ganz toll. Die Schnitte sind oft Anfängergeeignet, man muss sich nur trauen ;)
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #27 am: 28. Aug 08, 10:33 »
Wie schon gesagt. Waffen und Rüstungen können wir dir gerne am Anfang leihen.

Als Waldläufer solltest du eh keine schwerere Rüstung, als eine Lederrüstung tragen, wenn überhaupt. Ein paar Arm und Beinschienen wären ganz praktisch. Davon haben wir noch einige im Fundus.

Wir machen bei Bedarf Montags in unserer Turnhalle ein Waffentraining, aber momentan im Sommer ist da nicht viel Bedarf vorhanden, weil die meisten eh regelmäßig auf Cons sind.
Wenn wir zusammen auf Con sind können wir gerne kurz vorher ein kleines Waffentraining machen oder auch gerne intime, wenn es zu deinem Charakter passt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #28 am: 28. Aug 08, 10:41 »
ich kann diesen samstag leider nicht weil ich am freitag feiern bin und am sonntag nen halbmaraton laufe...da hab ich gern nen tag dazwischen zum relaxen^^

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #29 am: 28. Aug 08, 10:45 »
ich hatte überlegt 2 gürtel anzuziehen, einen für die waffen, also schwert und dolch etc^^und an den zweiten eine große grüteltsche und evtl 2 kleine...
ist ein schlid für einen waldläufer geeignet? weil ich sonst nicht wüsste wie ich angriffe blocken sollte, außer mit einem zweiten schwert...aber ich habe oft gelesen das der kampf mit 2 schwertern schwer ist und nur wie rumgefuchtel aussieht wenn man es nicht kann