collapse

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe ;)  (Gelesen 12505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #30 am: 28. Aug 08, 10:58 »
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Halbmarathon. Es gibt bestimmt genug Gelegenheiten mit uns auf Con zu gehen. Bzw. ich kann dir den Anfängercon nur wärmstens empfehlen. Da gibt es auch ein integriertes Waffentraining.

Zwei Gürtel sind in der Tat recht wichtig. Einen für die Waffen und Taschen und den anderem um die Klamotten zusammen zu halten.

Der Kampf mit zwei Schwertern ist sehr schwer und ich kenne keinen Larper, der das vernünftig hinbekommt. Gut aussehen tut das auch nur im Film oder auf dem Rechner, aber im Larp macht man sich damit nur lächerlich.
Als Waldläufer könntest du einen sog. Buckler einen kleinen Schild benutzen. Andererseits kann man mit einem Schwert ja auch parieren *g*. Du kannst mit einem einzelnen Schwert sowohl angreifen, als auch parieren. Dazu sind die Dinger da. Du brauchst nicht unbedingt etwas in deiner zweiten Hand.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #31 am: 28. Aug 08, 11:01 »
hm gibt es denn leite die einen einhänder und einen dolch zum kämpfen benutzen? also man kämpft hauptsächlich mit dem schwert und wenn sich die möglichkeit ergibt "sticht" man mim dolch zu...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #32 am: 28. Aug 08, 11:18 »
Ja, das gibt es. Ist tatsächlich auch meine bevorzugte Kampfart. Wichtig dabei ist tatsächlich mit dem Schwert ganz normal  zu kämpfen, als wenn man keine zweite Waffe dabei hätte und dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt mit links zuzuschlagen.

Ober man kann mit links auch Wurfdolche werfen o.ä. Das kann manche sehr gut aus dem Takt bringen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #33 am: 28. Aug 08, 11:25 »
ja, wurfmesser hatte ich mir auch schon überlegt^^aber es hat wohl wenig sinn jemanden der eine plattenrüstung trägt mit einem wurfmesser zu bewerfen, oder?

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #34 am: 28. Aug 08, 11:33 »
wo ist der unterschied der beiden wappen? also das pferd und der wolfskopf? und welchem schließe ich mich besser an? auf der landkarte sind städte mit den wappen sind die städte unter der kontrolle dieser clans(oder wie nennt man das dann?)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #35 am: 28. Aug 08, 11:38 »
Das in blauschwarz ist Lupus Umbra. Das sind die bösen Gegner in unserem Bürgerkrieg, mit denen zu koalieren halte ich für nicht so empfehlenswert. Alle Spielercharaktere sind bei blau-gelb, die Jeldrikstreuen.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #36 am: 28. Aug 08, 11:42 »
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist viel leichter reinzukommen als du am Anfang glaubst.  :)
Das kämpfen bringen wir die bei, wenn du möchtest auch das Bogenschießen.

P.S. Pst,  :poke: das Pferd ist ein Pegasus...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #37 am: 28. Aug 08, 11:46 »
Jep, unser Land befindet sich seit gut zwei Jahren im Bprgerkrieg. Momentan sieht es für die gelb/blauen jeldrikstreuen (der alte Kaiser) Widerständler recht schlecht aus und der neue Kaiser Barad Konar (blaub/schwarz mit Wolf) hat bald das ganze Land unter Kontrolle.

Kurz der Widerstand sind die guten (Spieler) und der böse Kaiser (NSC) die Bösen. Wie bei Star Wars  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #38 am: 28. Aug 08, 11:54 »
xD okay und was passiert wenn die "bösen" alles eingenommen haben? oO^^

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #39 am: 28. Aug 08, 12:07 »
Erstens: die Töle hat keine Chance! >:D
Zweitens: Selbst wenn das passieren wird, ich glaub nicht, daß dir das hier irgendwjemand verraten wird...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #40 am: 28. Aug 08, 12:21 »
??? den letzten satz verste ich nciht? hab ich nen wunden punkt getroffen? dann tuts mir leid...

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #41 am: 28. Aug 08, 12:25 »
Oh entschuldige bitte, ich wollte nicht daß das so rüber kommt! Tut mir leid!

Nein, ich meine damit nur, daß keiner von uns weiß, was passieren wird und wie sich der Plot weiter entwickelt. Außer den Plot- und Hintergrundschreibern. Die jedoch bewahren ihr Geheimnis und verraten nichts darüber, was die Zukunft Engonien bringt.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #42 am: 28. Aug 08, 12:30 »
Ich versuche es noch deutlicher zu erklären:

Wir haben das Hintergrundland Engonien, aus dem unsere Charaktere kommen und in dem diverse Dinge gesehen, wie halt z.B. dieser Bürgerkrieg. Das Land wurde schon im vergangenen Jahrtausend ausgestaltet und ist daher schon recht alt. Als wir den Verein gegründet haben, um Cons vor dem Hintergrund des Kaiserreiches Engonien zu organisieren, haben wir auch innerhalb des Vereins einen Beirat gegründet. Aufgabe des Beirates ist es, die fiktiven Dinge zu gestalten und zu überwachen.
Aus dem Grund wissen nur die Mitglieder des Beirates, was in Zukunft in Engonien geschehen wird, bzw. sie entscheiden es. Für alle anderen, ob Vereinsmitglieder oder andere Spieler, soll eine halbwegs interessante Geschichte entstehen.
Links:

Dargo Alvon

  • Gast
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #43 am: 28. Aug 08, 12:53 »
ah, danke für die information=) solche infos finde ich immer gut ...warum ist sowas wie es ist^^damit kann ich echt manchmal ganzschön nerven ;D

Offline Cystra

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Neuling braucht Hilfe ;)
« Antwort #44 am: 28. Aug 08, 19:16 »
Tobi, wie ich schon erwähnte, habt ihr es nicht wirklich geschafft mich abzuschrecken. Und das ich fast nur zugehört habe fand ich für den ersten Abend normal - zumal ihr vorher zwei Cons hattet von denen ihr noch erzählen konntet. Ich denke aber, dass ich sobald es hier ein wenig ruhiger wird (also nach meiner Hochzeit) mich ein wenig mehr einbringen werde und der Rest ergibt sich ganz von alleine. Lustig fand ich nur die Eigenart 'jetzt können wir uns wieder richtig geben und müssen uns nicht mehr benehmen'. Nich weil es so außergewöhnlich ist, sondern vielmehr aufgrund dessen, dass das alle Larper die ich kenne ebenfalls von sich behaupten (mich eingeschlossen). Irgendwo sind wir alle dann doch nicht so ganz normal ;).