Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Irgendwo, im Nest des Widerstandes
Ashat:
"Herr, verzeiht, aber ich weiß nicht, wer hinter den Mitteln des Sire steht. Er meinte, ich sollte nicht zu viel wissen, falls ich in Gefangenschaft gerate.
Aber der Sire verfügt über Mittel euch Kämpfer und sonstige Unterstützung zu schicken, Sire, das weis ich."
Tannjew:
Tannjew gab auf. "Kannst du mir wenigstens sagen, wie genau die Mittel aussehen? Wie viele Kämpfer?" Er überlegte nochmal kurz. "Wirklich bitter von nöten sind Vorräte. Vor allen Dingen Nahrungsmitteln. Täglich strömen neue Flüchtlinge nach Caer Conway, und wenn ich den Berichten der Späher Glauben schenken darf sind das nur die erst die Anfänge und die Masse wandert einer riesigen Herde gleich auf uns zu."
Ashat:
"Nahrungsmittel können innerhalb von 2 Wochen hier sein, genau so schnell zwei Banner an verläßlichen Kämpfern, Herr. Auch Mittel an Heiltränken und ähnlichem sind schnell verfügbar.
Dazu könnte jede Woche ine Lieferung Nahrung eintreffen, wenn ihr wünscht."
Tannjew:
"Zwei Wochen?" Tannjew staunte nicht schlecht. Er kannte den Weg duch die große Ödnis, entlang des Styx bis zur Grenze nach Lodrien. Gut ausgerüstet und ohne Tross benötigte ein erfahrener Reiter fast zwei Wochen. Wagenladungen mit Nahrungsmitteln würden aber deutlich langsamer voran kommen. Wenn sie denn überhaupt durch Stygien kämen, denn das Land litt erst kürzlich unter einer Hungersnot in Folge einer unglaublich langen Dürre.
"Wie kann das sein? Sind denn schon Ladungen unterwegs? Das wäre hervorragend! Aber was die beiden Banner angeht: Ehe ich nicht weiß wessen Soldaten sie sind und an wessen Wort und Ehre sie gebunden sind werde ich sie nicht anfordern."
Ashat:
"Nun, Herr, tatsächlich sind die Mittel wohl nahe der Grenzen sicher verwahrt und könnten schnell hier sein.
Die Soldaten, Herr, daß weiß ich auch nicht, wenn ihr wünscht kann ich aber Sir Gregory eine Nachricht schicken auf das er dies euch mitteilt...."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln