collapse

Autor Thema: Der Tempel Lavinias  (Gelesen 16917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #45 am: 30. Mai 13, 14:56 »
Rania nahm seine Hand dankend an und erhob sich. Durchdringend sah sie ihn an.
" Ich weiß, was du geschworen hast, aber ich habe dies nie von dir verlangt. Und du kannst frei handeln, so wie du es für richtig erachtest. Ich gestehe, dass ich im Nachhinein nun doch sehr froh war, als du von deiner Reise wieder zurückgekehrt bist. Du hast mir wirklich ein wenig gefehlt."
Rania lächelte Anastasius an und umarmte ihn.
" So, nun ist aber genug mit der Sentimentalität - wieder lächelte sie- gehe doch bitte schon vor und lasse dir von den Novizen bei der Vorbereitung des Gebetsraumes helfen. Ich muss zuvor noch einen Brief schreiben. Dies duldet keinen Aufschub."

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #46 am: 30. Mai 13, 15:10 »
" Ich werde handeln wie ich es für richtig erachte, aber ich werde weiter auf euch Achten bis mein Schwur erfüllt wurde."
Als Rania in Umarmte konnte er ein Lächeln nicht unterdrücken.
"Auch nach der Erfüllung werde ich euch weiter begleiten."
Er lies Rania zu ende Sprechen bevor er sich verbeugte
" Wie ihr wünscht."
Anastasius wandte sich zum gehen um. "Ich bin auch froh wieder hier zusein" sprach er mehr zu sich selbst.

Auf dem Weg zum Gebets raum sprach Anastasius einige Novizen an die ihm über den weg liefen, und bat sie da rum ihm zu helfen
die Vorbereitungen durch zuführen.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #47 am: 03. Jun 13, 14:48 »
Nachdem Anastasius gegangen war, Nahm Rania Feder, Papier und Tinte zur Hand und beantwortete in aller Eile den Brief. Dann packte sie schnell die restliche Kleidung zusammen, die sie für die Reise benötigte. Die Verbandstasche und die Gebetsbücher hatte sie schon am Morgen ordentlich in der Tasche verstaut.
 Während sie noch schnell Ordnung in Ihrer Kammer schaffte, dachte sie an die Worte, die Anastasius an sie gerichtet hatte. Ihr wurde wieder bewusst, dass Ihr Handeln vor langer Zeit richtig, wenn auch töricht war. Im stillen dankt sie Lavinia dafür, dass sie ihm das Leben retten konnte.

Rania genoss die Abendandacht in vollen Zügen, denn sie wusste nicht, ob es die letzte sein würde, die sie erlebte.... Anastasius hatte mit zwei Novizen die Kerzen entzündet. Die Duftöle verbreiteten einen beruhigenden Geruch. Rania atmete ihn tief ein, kniete sich vor dem Altar nieder und begann ,mit den übgrigen Priestern, Novizen und den Gästen, die zur Andacht erschienen waren, zu beten.

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #48 am: 03. Jun 13, 15:35 »
Anastasius stand in den hinteren Reihen wie er es immer tat bei der Abendandacht.
Erlauschte den Worten. Tief versunken in seine Gedanken.
Während die Andacht fortschritt überlegte er was er Benötigte um im Wald Standhaft bleiben zu können.
Kurz bevor diese vorüber war kam er wieder in das jetzt zurück und Lauschte den letzten gebeten.


Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #49 am: 03. Jun 13, 16:33 »
Wie bei jeder Andacht bildeten die Gläubigen einen Kreis, fassten sich bei den Händen uns sangen ein Lied, zu Ehren Lavinias. Diese Art der Verbundenheit genoss Rania sehr. In diesen Momenten lebte sie. Sie spürte die Kraft, die sie mit allen anderen teilte.

Deutlich ruhiger und entschlossener löschte Rania anschließend die Kerzen und verließ den Gebetsraum.  Im Eingangstor des Tempels blieb sie stehen und sah den Leuten auf der Straße bei ihrem abendlichen Treiben zu, als ein junger Mann den Weg entlang gerannt kam. Leichtfüßig sprang er über den Zaun und rannte die Stufen zum Tempel empor. Vor Rania blieb er stehen, verneigte sich und sprach: " Ich habe einen Brief von Kassos an die Agapima Rania, wisst ihr, wo sie ist?"
Rania sah den Burschen an, er war etwa Fünfzehn Jahre alt, groß, mit ein paar Pickeln im Gesicht.
" Agapima Rania bin ich. Ich kenne Kassos sehr gut. Ich danke dir für deine Eile. Möge Lavinia dich schützen. Der Bursche verneigte sich abermals und schritt von dannen.

Schnell öffnete Rania den Umschlag, schmunzelte über Kassos Handschrift und überflog die Zeilen, die er ihr geschrieben hatte. " Anastasius! Schnell, wir müssen uns mit dem Packen beeilen, morgen früh brechen wir auf!! "

 Mit diesen Worten schloss sie das Eingangstor und Eilte in die Küche, um den Proviant zu packen.

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #50 am: 03. Jun 13, 17:01 »
"Wie ihr wünscht...." er blickte Rania hinterher als sie Richtung Küche verschwand.
Er begab sich direct zu seinem Quartier. Als er vor seiner Tür stand hielt er inne, einen kurzen Moment nur, er dachte an die letzten Jahre.
Als er wieder mal in seiner Kammer stand ließ er den Blick über seine wenigen Habseligkeiten schweifen die zum größten teil
bereits gepackt auf seinem Bett lagen. Er ging noch einmal durch seine habe und stellte sie an die Tür. Dann folgte er Rania in die Küche.

Dort angekommen sah er Rania wie sie Vorräte raus suchte.
Ohne zu zögern Packte er das ein was sie raussuchte.
"Warum haben wir es jetzt so eilig? Bis eben bin ich davon ausgegangen das wir noch etwas zeit haben."
Anastasius war behutsam während er die Vorräte ein packte.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #51 am: 04. Jun 13, 11:52 »
Als Anastasius in die Küche kam, hatte Rania bereits fast alle Vorbereitungen abgeschlossen. Während sie hin und her lief, die Köchin, die das Abendessen zubereitete, fast umlief redete Rania mehr mit sich selbst, als mit Anastasius, den sie zuerst nicht bemerkte.
"Jetzt fehlt nur noch Brot... Hmmm irgendwo war doch noch der Schinken... Ach, da bist du ja. Ich habe einen Brief von Kassos erhalten. Wir werden uns Morgen früh an den Toren treffen. Wir  werden sehr früh aufbrechen und ich möchte, bevor wir zu Bett gehen, bereits alles gepackt haben. Bring mir gleich noch deine Hose, dann nähe ich sie heute Abend noch. Du sollst ebenfalls abmarschbereit sein, bittet Kassos.   Hmm, Maria, dein Eintopf riecht wieder ganz hervorragend." sprach Rania zur Köchin.  Wehmütig sah sie in den Topf. Den verführerischen Duft würde sie vermissen.

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #52 am: 04. Jun 13, 14:29 »
Wie von Donner geschlagen blieb er stehen. Bilder aus jener Nacht als er Kassos sein Schwert gab drängten sich in seinen Geist.
Es dauerte einen Momente ehe er sich wieder gefangen hatte und weiter packte.
"Meine Hose... ja ich werde sie holen sobald wir fertig sind."  Anastasius konzentrierte sich auf das was er tat.
"Meine sachen sind fertig zum Aufbruch,"sagte er und fügte hinzu " Sie sind schon seid gestern Abend gepackt."
Um sich zu vergewissern ging er alle seine Gepackten dinge noch mal durch.

Als er mit Packen des Proviantes fertig war drehte er sich zu Rania "wo soll ich die Vorräte verstauen bis wir aufbrechen"

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #53 am: 04. Jun 13, 14:49 »
"Was ist los?", fragte Rania, als sie bemerkte, dass Anastasius so abrupt stehen geblieben war. " Nun mach schon, es gibt zudem gleich Abendessen und vorher möchte ich fertig sein. Ich wollte anschließend noch ein Bad nehmen und vor der Reise ein wenig Kräfte sammeln.....
Den Proviant für morgen stellen wir in die Abstellkammer. "

Nachdem sie alles verstaut hatten, was sie für die Reise brauchten, begann Rania mit den zwei Novizen, die soeben in die Küche kamen, den Tisch zu decken. Dann ging sie in den Rosengarten, um ein paar Rosen zu schneiden, die sie auf den Tisch stellen wollte.  Schlicht, aber sehr liebevoll war der Tisch gedeckt. Der Duft des Essens bereitete Rania ein wohlig warmes Gefühl. Seit Jahren nun nennt sie den Tempel ihr zu Hause. Gern war sie hier, aber genauso sehr liebte sie das Unbekannte, das Abenteuer. Doch diesmla fällt es ihr sehr schwer zu gehen, denn es ist das erste Mal nach dem Krieg, dass sie nicht weiß, ob sie jemals wieder hierher kommen wird.
Während sie in Gedanken versunken war, füllte sie die Vase mit Wasser und entzündete die Kerzen auf dem Tisch.  Pünktlich, wie jeden Tag erschienen die Tempelbewohner und ihre Gäste zum Abendessen.
In Gedanken dankte Rania Lavinia dafür, hier ihr Zuhause gefunden zu haben.

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #54 am: 04. Jun 13, 23:34 »
Auch Anastasius nahm am Abendessen teil. Er war ehr fertig und verabschiedete sich " Eine gute Nacht" sagte er, an Rania gewandt sprach er weiter " Ich werde schon mal vorgehen und meine Sachen hohlen" ehe er mit der Andeutung einer Verbeugung in Richtung seiner verschwand. Auf dem weg da hin ließ er sich Zeit und genoss den Moment der Ruhe.

In seiner Kammer suchte er seine Hose und machte sich auf den weg. Um an der üblichen Stelle auf Rania zu warten.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #55 am: 04. Jun 13, 23:46 »
Im Stillen schüttelte Rania über Anastasius Verhalten den Kopf, aber sie wusste, wie ihm zumute war. Das Gespräch vom Nachmittag spukte ihr immernoch im Kopf herum. Auch sie stand nach dem Essen auf, entschuldigte sich höflich bei der hohen Mutter und folgte Anastasius, denn für den nächsten Tag hatten sie noch einiges zu tun.
Im Flur zu den Gästeschlafräumen fand sie Ihn.
" Nun zeig her, sagte sie und griff nach seiner zerschlissenen Hose. Ach, das bekommen wir wieder hin." Sie drehte sich um du ging in ihre Kammer, um mit ihrem Nähzeug den Riss in der Hose zu flicken.
Nach wenigen Minuten war sie fertig, schnitt den Faden ab und gab sie Anastasius wieder, der ihr in die Kammer gefolgt war. Erstaunt sah er Rania zu, wie flink sie mit Nadel und Faden umgehen konnte.
" So, fertig, nun sind alle Vorbereitungen getroffen. Geh, und leg dich zeitig schlafen, morgen werden wir zeitig aufbrechen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht."

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #56 am: 04. Jun 13, 23:56 »
Er beobachtete Rania während sie seine Hose flickte wie er es tat wenn sie sich um die Wunden eines Verletzen kümmerte. "Habt dank, ich werde umgehend zu meiner Kammer zurückkehren. Ich wünsche eine geruhsame Nacht."
Er ging zu seiner Unterkunft tief in Gedanken versunken heute Nacht so viel war sicher würde er kein Auge zubekommen, wenn er doch entschlummerte verfolgten ihn Vergessene Bilder.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #57 am: 05. Jun 13, 00:14 »
Nachdem Anastasius gegangen war, räumte sie ihre letzten Sachen auf und räumte ihre Bücher zurück ins Regal. Dann legte auch sie sich nach dem stillen Gebet zu Bett. Während sie versuchte zu schlafen, dachte sie über die Vergangenen Jahre nach, und hoffte inständig, die bevorstehende Aufgabe mit ihren Freunden lebend zu meistern. Irgendwann fand auch sie ihren Schlaf.

Sie träumte. Vergangene Geschehnisse zogen im Traum an ihr vorbei wie der Wind.  Bekannte Gesichter tauchten auf und verschwanden sogleich wieder. Dann überkam sie das Gefühl von Panik. Es war Dunkel und Kälte hüllte sie ein. Dann Sah sie ES. Das, was sie für ihr Kind gehalten hatte. Es war riesig und so furchteinflößend..... " MUTTER..." rief es und wollte nach Rania greifen und ihr die Kehle zudrücken... Doch sie konnte entkommen... jemand hatte ihr geholfen. Er war mutig wie tausend Männer.... sie wollte ihm danken, doch dann verschwand er und sie war wieder allein in der Dunkelheit.... Und sie hörte dieses kalte höhnische Lachen...
Ein Schrei zerschnitt die nächtliche Stille wie Papier und Rania erwachte... Sie brauchte wenige Sekunden um zu merken, dass es ihr eigener Schrei gewesen war.
Sie wusste, dass sie nun nicht mehr schlafen konnte, erhob sich und ging ganz leise in die Küche, machte sich einen Tee und ging, in ihren Morgenrock gehüllt, in den Garten und betrachtete den Sternenhimmel, bis dann der Morgen graute.

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #58 am: 05. Jun 13, 12:28 »
Anastasius hatte eine unruhige Nacht hinter sich. In den Momenten in denen er schlief Träumte er von Dingen aus einem anderen Leben das sich so unendlich fern anfühlte. Er wusste es jedoch besser dies waren Bilder aus der Zeit bevor er sich durch einen schwur an Rania Band. Eine Zeit in der er beim Lupus Umbra diente.

Schweiß gebadet schreckte er hoch einen Moment nicht wissend was Realität und was Traum war. Langsam stück für stück fanden seine sinne die wahrheit er war in Fanada im Tempel der Lavinia und nicht in seinem Quartier in Engonia. "Alles nur ein Traum" sagte er zu sich wie als Bestätigung. Er hatte die Stunden seines alten Lebens noch einmal durch lebt.
Die Sonne war grade auf gegangen als Anastasius mit seinen Sachen unterm Arm im Garten stand. Er suchte Rania und fand sie hier.
"Agapima Rania ich wäre bereit zum Aufbruch." Man sah ihm die letzte nacht deutlich an.

Rania

  • Gast
Re: Der Tempel Lavinias
« Antwort #59 am: 05. Jun 13, 12:32 »
"Guten Morgen." Rania sah Anastasius an. " Ich sehe, du hast auch nicht besonders gut geschlafen.... Hattest du wieder einen deiner Albträume? Wir habe och ein Weilchen Zeit", sagte sie, fast flüsternd.
" Setz dich zu mir, den Sonnenaufgang sehe ich mir immer so gerne an." Sie bot ihm einen Schluck Tee aus ihrem Becher an und reckte ihr Gesicht der aufgehenden Sonne entgegen.