collapse

Autor Thema: Lust auf was Neues?  (Gelesen 22416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #30 am: 27. Jun 07, 09:40 »
Äh, ich will doch keinen Zwergen spielen ???
Ich fände es lustig, wenn Lix Freund auch einen Soldaten spielt. Dann wären wir wie Orgelpfeifen, wenn wir nebeneinander stehen *g*
Links:

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #31 am: 27. Jun 07, 09:54 »
Nicht Du! Chris = Münster
Krizs = Du!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #32 am: 27. Jun 07, 10:29 »
Dann aber bitte mit "sz" ;-)
Links:

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #33 am: 27. Jun 07, 10:44 »
Z.B. dieses: http://www.dornbluth.de/?page=shop/flypage&product_id=85&ps_session=62bc6cfef4c8f66ee20c82368ab88f51

Boa ey!

Genauso wie der Hofmagus und mein Herold Barett tragen werden

Ich möchte eigentlich kein Barett tragen. Ich weiss noch nicht, an was ich denke, aber kein Barett - das ist mMn was für (Ex-)Landsknechte.

Möchtet ihr den Trupp an einen historischen Hof anlehnen (z.B.: Otto II. und Theophanu um 900 n.Chr.) oder eher im Stile von "A Knights Tale" viel freier agieren?

Otto und Theophanu kenne ich nicht, aber ich schmökere mal.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #34 am: 27. Jun 07, 10:51 »
Pro doofe Kopfbedeckungen! ;D
Maria hat in Amiland ganz viele Schnittmuster für sowas besorgt... *händereib*
Hmm... haben alle Soldaten sonen Suppenschüssel-Helm? Die sind so schön dämlich...

Ich wäre eher für nicht-ganz-korrekt-historischer Hof, da funktionieren so Dinge wie die kartenlegende Beraterin einfach besser. Aber das kann ja eigentlich jeder selbst entscheiden; ich würde mich gerne historisch korrekt durch die Gegend jagen lassen... ;D

@Micha: Ab Oktober hätte ich Zeit für ein neues Projekt, momentan bin ich mit anderer Leute Kleidung beschäftigt. Lass uns das aufm Conquest ausklamüsern, dann bring ich n Maßband mit ::)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #35 am: 27. Jun 07, 10:57 »
Ok, dann halt Beinlinge  ::)
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #36 am: 27. Jun 07, 17:36 »
wie wäre es wenn wir aus beiden Stilen etwas eigenes Kreieren, das wäre dan wirklich Fantasy :)
Und das dann als engonische Klamotte bezeichnen.

@Hegen: apropos Klischee ich soll dann WIKLICH den absoluten Klischeezwerg spielen???? Oo :biggrinangelA: ich hab euch gewarnt, das wird :krank3:... hihihi :biggrinangelA:##

PS: ich bin auch stark für das: Blöde-Hut-Credo , mein Zwerg wird ein Barett tragen oder ne Guggel.


Gruss Andi :)
« Letzte Änderung: 27. Jun 07, 17:38 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #37 am: 27. Jun 07, 18:50 »
Also, Barrett ist viel zu simpel. Wie Hegen schon gesagt hat, das ist genau wie ein Schnürhemd  schon Standard-Kopfbedeckung.

Ich würde folgendes vorschlagen - HoMi-passend

Mägde: Hauben, weiss
Herold und Hofmagus: Chaperon (umgekehrte, drapierte Gugel) in Wappenfarben mit Bundhaube. Schauen Sie hier:
http://www.in-nova-corpora.ch/kva/jack3.JPG
Und diese Seite: Überhaupt sehr gut als Inspiration
www.per-aspera.de/Galerie%20Eva2.htm
Leibdiener: Kappe, aus dreieckigen Stücken zusammengesetzt mit, Steife Kappe  oder nur Bundhaube (sorry, Tobi)
Zofen: Dünner Schleier und Metallschapel
Zwerg: Es gibt da so Schlauch- oder Zipfelmützen, die sehr gut aussehen. Nein, nix mit Gartenzwerg, die stehen nicht ab. Gugel geht auch.
Soldat: Bundhaube und Topfhelm

Baronesse selbst: Crespinettes, Pillbox, Framed hat und offenes Haar mit (Gold)bänder oder Blumen eingeflochten.

« Letzte Änderung: 27. Jun 07, 18:58 von Maria »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #38 am: 27. Jun 07, 19:20 »
Bundhaube???  :nunu:  LANGWEILIG!!!

die Frauen haben so viele tolle Sachen *snief* ich fühle mich diskreminiert
« Letzte Änderung: 27. Jun 07, 19:22 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #39 am: 27. Jun 07, 19:52 »
So nun auch mal meinen Senf zu der ganzen Geschichte:

Ich bin definitiv auch für ein Einheitliches Bild und auch für eine ganz tolle Baroness mit ganz viel Schnickschnack  :) ... sonst wäre ich als Zofe ja auch irgendwie überflüssig  ;)

Naja und dem blöden Hüte/Hauben stimme ich auch voll und ganz zu... z.B. die Chaperon (heißt das die???) kommt meist viel zu kurz, und ist somit eine prima Idee.
Auch die anderen Ideen von Maria finde ich ganz prima.

@Tobi: eine Runde Mitleid für dich!!!

@Jelena: Tolles Kleid hast du dir da ausgesucht! Allein damit werden wir schon auffallen *grins*
Hatte auch schon mal über ein Kleid von Dornbuth nachgedacht... die haben so viele schöne Sachen *schmacht*

Was übigens das selber schneidern an geht: Einige Sachen bekomme ich da auch schon ganz gut hin... sind bisher nur kleinere und einfache dinge, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen! Versuche mich grade an meine ersten kleid... mal sehen was das gibt.
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #40 am: 27. Jun 07, 20:08 »
ja da stimme ich tobi zu bundhaube ist langweilig ^^

ich will das sich die leute nach meinen ansprachen etc.... an meinen HUT erinnern nicht an mich!

" hab ihr heute mittag diesen wahnsinnig großen und seltsamen hut gesehen? achja um was ging es da eigentlich? " muhahahaha ^^

ich suche aber finde nichts im netz ausser dreispitz und co
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #41 am: 27. Jun 07, 21:20 »
Dann wäre so ein Chaperon mit lauter Zaddeln und dramatischer Drapierung in kreischfarben Orange mit Kontrastfutter genau das Richtige für dich, mein Lieber.

Und der Tobi kann auch noch so einen tollen Jagdhut haben.

Hach, merkt man, dass ich gerade wieder mal eine Kostüm-Obsession-Phase habe.

Und leider, leider finde ich das Kleid von Dornbluth nicht perfekt - nicht wegen meinem HoMi "authentisch"-Modus, sondern weil es dieses Modell (ich nenne es sehr hämisch "Sackkleid mit Schnürung") mit demselben Grundschnitt auf Ebay verramscht wird und somit Jede mit so nem "Schnürung-Trompetenärmel-Onepiece mit weitem Saum" Ding rumläuft. Individualität ist was anderes. Alleine die Tatsache, dass Dornbluth eigentlich nur diesen Typus in Variationen anbietet.

Okay, okay ich hör ja schon auf.

Und zumindest der Preis ist ABSOLUT ok. Verglichen mit den oben erwähnten Ebay-Angeboten wo solche Kleider manchmal für 200 Euro verkauft werden *snort*

Und wenn man nicht selber nähen kann, ist das definitiv eine gute Alternative. Die Farbe setzt dich auf jeden Fall schon mal ab, die meisten Mädels, die in den Dingern rumliefen, habe ich in schwarz-rot, grün und blau gesehen

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #42 am: 27. Jun 07, 21:27 »
FRAGE  ??? ??? ???

Zofen: Dünner Schleier und Metallschapel

was ist ein Metallschapel ?

Jelena:
das Kleid knallt!!! Genial. Welche Farbe denn?

sollten die Zofe die gleichen Kleider tragen? Oder soll die eine blau und die andere Gelb tragen, passend zum Wappen?

und was erwartet die Baroness von ihren Zofen bzw. wie möchtest du das ich die Zofe spiele.
von Tolpatschig,Quirrlig, Quasselig oder eher Schreckhaft und zögerlich, verträumt wäre auch noch im Angebot. Für mich wäre es ehrlich gesagt einfacher du könntest mir dazu was vorgeben.  :-[

Frauke:
viel Glück bei deinem Kleid, ich hab es auch mal versucht und naja ... *räusper*
was für ein Schnittmuster nimmst du denn bzw. wo hast du das her?
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #43 am: 27. Jun 07, 21:45 »
Schapel ist ein Reif, wahlweise aus Metall, Metalldraht oder einfacherweiser aus verstärktem Stoff mit Metallborten, der über den Schleier gelegt wird.


Schauen sie hier (die Stoffvariante, eher Fantasy):

http://www.diegewandschneidervonavalon.de/html/pop_zierrat/schapel1.html


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #44 am: 27. Jun 07, 22:18 »
au ja, einen Robin Hood Hut mit riiiiiichtig langer Feder  ;D

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons