collapse

Autor Thema: Lust auf was Neues?  (Gelesen 22539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #60 am: 01. Jul 07, 01:14 »
et gibt doch nicht nur jeldriken und zwerge mein lieber andreas.

du kannst jede X beliebige rolle annehmen die dazu passt und dich nicht nur auf diese zwei einschränken!


überleg mal

;)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #61 am: 01. Jul 07, 20:23 »

Alternativ dieses:
http://www.la-pompadour.de/htm/galerie/mittelalter/images/cotehardieblau.jpg


 :whoa:
Das will ich haben!!!
In einem orangeton, der ins goldene übergeht, mit edler Borte und feuerroten ahornblättern am Halsausschnitt gestickt... *geifer*
@Maria: hast du den Schnitt irgendwo?
Oh mann, das wird ne Hofgewandung! Das drachenbluth-kleid war als "Lagergewandung" gedacht, so als Samstag-vormittag-dress quasi, aber das...  ;D

@Grendar: Ja, es soll "Löwenherz" heißen und ja, die Aussprache Isabo wäre richtig...
Der Hut ist geil!!!  :wosschilder71:
Als Wappenzeichen reicht ein Ahornblatt, es sei denn Du möchtest Dir den Wahlspruch mit draufsticken lassen?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #62 am: 01. Jul 07, 21:48 »
*klugscheißenderweise*
Wenn die Dame "Löwenherz" heißen soll, müsste sie "Coeur de Lion" heißen, so wie der Richard, oder, wenn es ein bisschen falsch sein darf, "Lioncoeur". Naja, solange dein Herold dich noch nirgendwo ausgerufen hat, kannst du deinen Namen ja locker ändern...  ;D

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #63 am: 02. Jul 07, 08:48 »
*upps*
ist mir da ein e flöten gegangen.... ich geh mal editieren...  :-\
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #64 am: 02. Jul 07, 10:49 »
"Lioncour" gibts bisher nur in der Fantasie von der Frau Dingenskirchen, die sich den "Lestat de Lioncour" ausgedacht hat.

Abgesehen davon, dass ich Frankizismen im Larp fast genausowenig mag wie Anglizismen, ist es mir egal, ob die Familie Lioncour oder Lioncoeur heisst.

VG
Johannes

Edit: "ich" statt "die"  ::)
« Letzte Änderung: 02. Jul 07, 11:17 von Hegen »
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #65 am: 02. Jul 07, 10:51 »
Au ja, ich will einen Vampir Gärtner Rockstar spielen  :smile290: bittebittebitte
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #66 am: 02. Jul 07, 17:16 »
naja der name ist mir auch mal so jacke

aber es geht um die aussprache und "lioncouer" wird nunmal anders ausgesprochen wie "Lioncour"


deswegen ja auch die frage , voll der witz , ruf ich zum ersten mal euphorisch den namen aus und dann schon falsch :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #67 am: 02. Jul 07, 20:42 »
@ Tobi: Nein, Du darfst kein Vampir-Gärtner-Rockstar sein!!! Entscheide dich jetzt!

"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #68 am: 02. Jul 07, 21:04 »
 :foren_15[1]:  OK, dann nur Vampirgärtner. Ich bin sowieso viel hübcher, als Tom Cruise.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #69 am: 03. Jul 07, 06:19 »
Den genauen Schnitt nicht, da müsste man andere Schnittmuster abändern. Ich würde sagen, das Kleid ist ein relativ simple "princess seams", d.h. mit formgebenden Nähten im Brustbereich, weitem Saum (also in A Linie), falschem Unterkleid (die weißen Ärmel und das Weiße am Halsauschnitt sind eingenäht, kein separates Kleid) und oval geschnittenen Schleppärmeln. Wenn du jemanden hast, der Schnitte entwerfen kann, ist das kein Ding.

Ich schaue aber auch mal die Schnittmuster durch, die ich hier in Amerika gekauft habe. Ansonsten sind Schnittmuster für Hochzeitskleider zu empfehlen.

Und man muss einfach eine Testversion aus billigem Stoff machen und daran so lange mit Nadeln herumstecken, bis es passt.


Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #70 am: 10. Jul 07, 21:57 »
Butterick hat zwei Kleider, deren Schnitt man nehmen koennte:

http://www.butterick.com/item/B3552.htm?tab=costumes&page=8
DAS ist wahrscheinlich das Schnittmuster, das für das hellblaue Kleid in dem Foto verwendet wurde, nur mit anderen Ärmeln.

http://www.butterick.com/item/B4827.htm?tab=costumes&page=2

Kann man für 9 Euro kaufen bei http://www.dorits-schneiderei.de/index.php?manufacturers_id=14

Diese Schnittmuster hatte ich nicht bei meinem "Beutezug" (aka. the great looting of the discount pattern sale) gekauft, weil es simple Princess-seams-Standardsachen waren.



Offline Tillummysterium

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 221
  • Landwirt
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #71 am: 14. Jul 07, 09:19 »
so.. endlich aus dem FH-Stress raus...
und mal Forum gecheckt

 :fechten2:

ich wäre auf jeden Fall auch dabei...

mir schwebt da schon der Hofnarr vor... oder auch "der Hofmarschall"...
 oder eben ein Baumeister (von der art so wie der architekt in Asterix)

naja.. bin aber für alles offen...

Gruß

Till
« Letzte Änderung: 14. Jul 07, 09:26 von Tillummysterium »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #72 am: 14. Jul 07, 10:22 »
du brauchst ja nicht unbedingt einen neuen Charakter zu machen Dorian würde doch da auch prima reinpassen, ich meine Goldbach müsste doch direkt vor der nobel Akademie liegen und auch bestimmt etwas mit denen zu tun haben.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tillummysterium

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 221
  • Landwirt
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #73 am: 14. Jul 07, 11:07 »
ne, der passt da einfach nicht rein...

Offline Genoveva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Lust auf was Neues?
« Antwort #74 am: 11. Aug 07, 09:36 »
also ich bin wohl auch dabei.. jetzt wo ich mich hier durchgewühlt habe.. hat mich das Fieber gepackt^^

und wie es aussieht ahts du dann eventuell zwei Hofnarren/Gaukler/Barden^^

und vielleicht packt mich nach meiner Abschlussprüfung ja auch wieder die Schneiderwut und die Gauklerin bekommt komplett Orange/graue Gewandung.. muss mir da nur was ausdenken, wie ich das feuersicher bekomme, die Nummer mit der Lebenden Fackel gefällt mir nämlich nicht so sehr^^