collapse

Autor Thema: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern  (Gelesen 12419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #15 am: 03. Jul 07, 10:19 »
"So langsam ja..." ein bedächtiges Nicken folgt, dann legt sie den Löffel auf Seite.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #16 am: 03. Jul 07, 15:22 »
"Und, wie kann ich dir helfen es besser zu verstehen?" fragt er freundlich.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #17 am: 04. Jul 07, 10:50 »
"In dem du mir das zeigst." schlägt sie lächelnd vor.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #18 am: 04. Jul 07, 13:33 »
"Gern."

Er kramt in seiner Kiepe und holt einen weitern kleinen Topf heraus, daneben einige Kräuter.
"Ich habe ein paar Sachen vorbereitet.
Das wird ein Trund der dir eine Wunde verschließen kann.

So, nun nehmen wir in dem Topf zehn Einheiten Wasser....
(schnell hat er einiges zusammengemischt und gerührt)..so, jetzt noch kochen - und keine Angst, ich gebe dir das Rezept.

So, in den andern Topf neghmen wir 20 Einheiten Wasser...
(auch hier mischt er alles geschickt zusammen, von allem die doppelte Menge) nun noch aufkochenlassen und fertig - und regelmäßig umrühren damit es nicht anbrennt!"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #19 am: 04. Jul 07, 19:22 »
Neugierig schaut sie die Halbelf beim mischen, rühren und werkeln zu.  Blinzelnd beugt sie sich über einen der Töpfe und beobachtet die Masse, die langsam anfängt zu blubbern. "Und woher weißt du wann es fertig ist?"
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #20 am: 05. Jul 07, 08:45 »
Er lächelt.
"Eine gute Frage. Bei den meisten Tränken muß man auf eine Sanduhr schauen, aber bei dem hier ist es einfach:
Er fängt an zu blubbnern und zu kochen, nach einiger Zeit zu schäumen und dann, wenn der Schaum wieder nachläßt ist es fertig.
Aber es ist ratsam, immer eine Sanduhr - *kram* verdammt, wo... ah, ja...- Eine Sanduhr dabei zu haben, Hab ich dir eben vergessen zu zeigen, mein Fehler...
aber du wirst merken, einfache Tränke kann man irgendwann auch nach Gefühl kochen."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #21 am: 05. Jul 07, 13:21 »
"Nicht schlimm." sie zuckt mit den Schultern.

Skeptisch schaut sie noch einmal in den Topf und rümpft ein wenig die Nase, aufgrund des Geruchs. "Aber das Zeug trinkt doch keiner freiwillig?"murmelt sie in Handrashs Richtung. "Oder wie ist das anzuwenden?"
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #22 am: 05. Jul 07, 15:47 »
"Na ja, der Geruch läßt nach wenn es fertig gekocht hat. Und zum anderen: die meisten die solche Heiltänke bekommen können sich über den Geruch gar nicht beschweren - oder trinken es lieber als drauf zu verzichten..." er grinst.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #23 am: 06. Jul 07, 11:50 »
Nenya grinst zurück und wendet sich dann wieder dem Topf zu "Erzähl mir doch etwas von dir, während wir hier warten..."schlägt sie vor. "Woher kommst du eigentlich?"
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #24 am: 06. Jul 07, 14:02 »
"Ich komme aus den Wäldern von Nij´halim, Wälder im Nord-Östlichen Lodrien.
Meine Mutter ist eine Waldelfe aus Lodrien, mein Vater war ein menschlicher Krieger. (er schreicht sich über den Bart) Wie man sieht habe ich ein wenig von ihm.
Er verbrachte eine Nacht mit meiner Mutter und starb im Krieg gegen die Orken.
Heraus kam ich.
Aufgewachsen bin ich beim Stamm meiner Mutter, aber imme rmit einem Teil meines Vaters. Daher bin ich dann auch auf Wanderschaft gegangen, als ich nach den Rieten das Stammes als erwachsen gezählt hab.
Tja, und die letzten 70 Jahre habe ich die meiste Zeit auf Wanderschaft verbracht, in den Mittelanden, Lodrien, Engonien....

Und, was ist mit dir?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #25 am: 06. Jul 07, 17:50 »
Nenyas Augenbrauchen schnellen einen kurzen Augenblick nach oben als der Halbelf die Zahl 70 erwähnt. Sie wäre schon dankbar, wenn sie in der gegenwärtigen Situtation die Hälfte der Jahre erreichen könnte. Für dem Moment schiebt sie diesen Gedanke, erst einmal wieder auf Seite.

"Du musst viel Interessantes erlebt haben..." gibt sie ein wenig neidisch zurück.  "Ich denke damit kann ich wohl nicht dienen." sie lächelt ein wenig verlegen. "Meine Mutter war ebenfalls eine Waldelfe, ihr Stamm lebt in der Nähe des Schwarzwassersees in Andarra."beginnt Nenya zu erzählen. "Leider starb sie, da war ich gerade acht Sommer..." Die Erinnerungen stimmen sie für einen kleinen Moment traurig, was sie mit einem Räuspern und einem Kopf schütteln bei Seite wischt. "Mein Vater kam über das Eismeer aus einem fernen Land. Sein Stamm nannte sich Helvetier. Er liebte nichts so sehr wie Krieg und Met." sie grinst ein wenig in sich hinein. "Aber als er meine Mutter traf, war es mit dem kämpfen vorbei. Er meinte sie hätte ihn mit einem geheimnisvollen Bann belegt, wie nur Frauen es vermögen ... oder sowas." ihr Grinsen wird noch breiter, ehe sie fort fährt "Jedenfalls haben sie sich dann in Falkenrücken, Andarra, niedergelassen und heute ist er für sein Kunsthandwerk und die Verarbeitung von Leder bekannt." Sie zuckt mit den Achseln. "Als Falkenrücken von Truppen des Kaisers eingenommen wurde bin ich abgehauen...  . Er und meine kleine Schwester sind aber noch dort."  Nenya seufzt leise und schiebt auch die sorgenvollen Gedanken an ihr Zuhause bei Seite.  Ein Zischen  holt sie wieder in die Gegenwart zurück. "Licht! ich glaub der Trank ist fertig..."
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #26 am: 08. Jul 07, 13:36 »
"Ja, gut aufgepaßt, er ist gleich fertig."

Vorsichtig nimmt er den Trunk einen Moment später von der Flamme und schüttet ihn vorsichtig in kleine Fläschchen.

"Und, ausprobieren?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #27 am: 09. Jul 07, 10:54 »
"Äh... nicht nötig. Ich bin kern gesund." kommt die etwas schnelle Antwort, bevor sie fragt " Aber sag funktioniert der auch bei Tieren?" und unter ihren Wams greift und von dort ein schwarz-grüne Schlange heraus zieht. Diese zischt ein wenig benommen, verhält sich sonst aber eher ruhig. "Den Burschen hab ich vor einigen Tagen in meinem Stiefel gefunden. Irgendwas stimmt nicht. Vielleicht kann dein Trank ihn ja heilen?" fragend sieht sie den Halbelf an und hält ihm die Schlange unter die Nase.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #28 am: 09. Jul 07, 14:24 »
"Nein, ich fürchte nicht, der Trank heilt eine wunde, keine Krankheit, aber gib sie doch mal rüber..."

Als sie ihm die Schlange reicht hat er Nenya mit einer blitzschnellen Bewegung einen kleinen Schnitt an der Hand zugefügt. Er hat so schnell ein Messer in der Hand gehabt, daß es schon wieder verschwunden ist als sie merkt, was passiert ist.

"Hier." Freundlich dreinschauend reicht er ihr eine Portion von dem Trunk.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
« Antwort #29 am: 10. Jul 07, 12:51 »
Ein wenig fassungslos betrachtet sie den Schnitt auf ihrer Hand. "Werde ich beim nächsten Mal vergiftet?"fragt sie tonlos mit angelegten Ohren bevor sie ein kleines Fläschen entgegen nimmt.

Skeptisch betrachtet sie einen Moment lang den Inhalt. "Nein. Du zuerst." Der Trunk wird vor Handrash gestellt. "Bin dir gerne behilflich, falls du dir den Schnitt nicht selber zu fügen magst."bietet sie ruhig an.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"