Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Con-Absage wegen NSC-Mangel

(1/3) > >>

Ashat:
Hi ihrs!
schon wieder ist ein guter Con abgesagt worden, weil es zu wenig NSC gab.
Kennt ihr das?
Versteht ihr das?
Und wieso wollen Leute kein NSC mehr machen?

Ashat:
Ich für meinen Teil kenne das leider, auch wir mußten schon einen Con und ein oder zwei Larpies absagen wegen mangelnder NSC.
Die SC hätten wir drei mal voll bekommen, aber NSC....

Ich für meinen Teil mache gerne mal NSC, auf der anderen Seite gebe ich aber auch zu:
Wenn dan mal ein guter Con für einen meiner Chars ist, dann möchte ich auch gerne mal als SC hin.
Trotzdem stell ich fest: Larper gibt es immer mehr, NSC immer weniger...

Tobi:
Ich würde einfach mal behaupten die Anzahl an NSC sind gleich geblieben, aber es gibt viel mehr Cons als vorher. Außerdem hat die Menge an Cons eine gewisse Konsumhaltung etabliert.

Aber in zig Foren gibt es schon Unmengen an Diskussionen zu dem Theman und ich bezweifle, dass dieser Thread noch irgendwelche neuen Ideen aufwerfen wird.

Eine Idee möchte ich aber dennoch mal in den Raum werfen.
Die kommt aus dem amerik. Larp und heißt Monster-Time. Will heißen auf einem COn macht jeder Spieler ca. 3-4 Stunden pro Tag NSC. Dadurch ist stets gesichert, dass es genügent Prügelnscs auf einer Veranstaltung gibt.
Haltet ihr so ein Konzept n Deutschland für durchführbar?

Jeremias:
Ich seh es mal von mir selber: Ich werde dieses Jahr auf ganzen vier Cons sein, die nicht Engonien e.V. sind oder mit mir als SL. Also möchte ich auf jedem dieser Cons gerne Spieler sein, da ich sonst einfach die Chance nicht sehe. Und so wird es sicher vielen anderen Leuten auch gehen.

Dazu kommt, dass ich inzwischen nur noch bei Orgas NSC mache, bei denen ich mich auch wohlfühle... Diese Orgas haben auch meist keine NSC-Probleme.

Im Larp-Wiki gibts dazu auch einen ganz guten Artikel: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?NSCAkquirieren

Ausserdem noch ein paar Gedanken dazu, NSCs zu motivieren und so auch auf die nächste Veranstaltung zu locken:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?NSCMotivation

Krisz:
Ich denke auch, dass das Problem sehr vielschichtig ist, da es nicht DEN Larper gibt.
Ich persönlich mache auch gerne NSC - aber ausschließlich auf unseren Cons oder auf Cons von Orgas, die ich mag und kenne. Und das auch nicht, weil ich gerne NSC mache, sondern weil ich von der Notwendigkeit, NSCs zusammenzubekommen, weiß. Denn bei diesen Cons, auf denen ich NSC mache, sind meistens Spieler dabei, mit denen ich auch gerne als SC spielen würde ::)

Bei mir ist es in erster Linie auch ein Zeitproblem: So häufig bin ich nicht auf Cons, und dann möchte ich lieber Spieler sein. 2005 und 2006 war ich sogar fast ausschließlich Orga/SL/NSC! Ich möchte jetzt auch mal zum Spielen kommen!

Die "Monster-Time" finde ich eigentlich sehr gut. Um ehrlich zu sein, fiele mir gar keine andere Möglichkeit ein, die halbwegs realistisch wäre. Zwar würde eine verpflichtende "Monster-Time" keine Festrollen-NSC ersetzen und nur Springerrollen entlasten, aber das wäre schon sehr hilfreich. Allerdings sind 3-4 Stunden eine Menge Zeit, insbesondere am Freitag und Sonntag *g* Die liegen dann wahrscheinlich immer so ungelegen, dass man gerade ein schönes Rollenspiel unterbrechen muss...
Ob das hier in Deutschland funktionieren würde? Ich sage nein. Aber wir können das gerne bei der nächsten Grenzwacht testen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln