Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Con-Absage wegen NSC-Mangel
Berufspsycho:
Monster Time bestimmt ne gute Idee und durchführbar, wenn auch adaptiert. Damit werden die Festrollen NSC interessanter. Sie dient nur für Springer NSC, also Kruppzeug und so weiter...
Evtl. auch SC als Teil NSC nutzen, frei nach der Rogar Variante.
Eine bessere Planung im Vorfeld ist nötig. Ein Zeitplan würde den Spielfluß ggf. etwas bremsen. Möglich wäre es, eine längere Reise von Personen zu verkünden und diese dann in der "Abwesenheit" als "Monster" einzusetzen. Quasi semi NSC, man könnte denen auch mit ein paar Euro entgegen kommen. Das Wissenproblem wird durch die "Reise" auch kleiner...
Versuche mir noch andere Gedanken zu machen.
Hegen:
--- Zitat von: Ashat am 02. Jul 07, 19:35 ---@ Hegen:
Wenn die "eigentlich SC" zu viel über den Hintergrund erfahren wenn sie als NSC eingesetzt werden, wo bleibt da der Spaß das als SC herauszufinden?
--- Ende Zitat ---
Hauptsache, der Wissens- und Machtvorsprung einer kontrollbesessenen SL bleibt gewahrt! ::)
Nur ein kleiner Teil der SC ist überhaupt ein hartnäckiger Plotjäger und würde sich wirklich dran stören, schon etwas im Voraus zu wissen, vermute ich. Ich glaube nicht, dass wirklich so furchtbar viele Leute ihren Spielspaß daraus ziehen, Dinge IT herauszufinden. Ich jedenfalls nicht, ich bin kein Plotjäger.
Und schliesslich kann man auch Dinge IT herausfinden, die man OT schon weiss. Trennung von IT und OT, ihr wisst schon.
Ich meine auch, dass das Ingrid-Kassandra-Beispiel immer noch ein gutes Beispiel ist, obwohl sie dran mitgewirkt hat. Was hat das denn damit zu tun?
Legt mehr Verantwortung in Spielerhände! Nieder mit linearen Plots. Weg mit der Trennung zwischen SC und NSC.
MfG
Johannes
Lix:
Bei den bescheuerten P&P-Nerds nennt man das "Player-Empowerment"... *muhahaha* *duck* :smashfreakB:
Deirdre:
Auf einem Con, auf dem ich einmal war, hat mir das auch gut gefallen. Da war ein Dungeon, durch das wir als Gruppe durch sind. Uns bespaßt im Labyrinth haben noch normale NSCs/SLs. Da die aber auch rar waren und unsere SC-Chars IT eine Auszeit hatten danach (Regeneration/Heilung/Schlaf), haben wir uns als NSCs ins Labyrinth gestellt und die Wände dargestellt und Fallen 'ausgelöst' pp.
Ansonten ist es bei mir meist auch folgendes PRoblem: Ich spiele gerne NSC, aber lasse mich ungern sinnfrei verprügeln. Man kann auch anders larpen. Und wenn man als NSC eine Orga besser kennen gelernt hat, und einem das Spiel gefällt, möchte man gerne als SC dort sein, weil man weiß, dass sie gut sind. Dann fällt man als NSC weg. So mir geschehen mit Lodrien ;) Ich spiele gerne NSC dort, aber auch SC, weil ich weiß, dass man sich gut kennt und entsprechend auf den SC eingeht. Auch das Land nun besser kennt, als die Durchreise-Abenteurer.
Aber die Großcons haben auch kein Problem mit NSCs. Problem ist wohl eher, dass KleinOrgas NSCs keine so tollen Vergünstigungen bieten können, wie die großen. Denn bei den Kleinen fällt es zu stark auf die SCs zurück, wenn man NSCs günstiger Cons bieten will. Essen, TRinken, Unterkunft, alles kostet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln