collapse

Autor Thema: Goldbach Fundus  (Gelesen 11037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #15 am: 18. Mär 08, 13:52 »
Zum Thema Fladenbrot: wie wärs wenn jeder einfach sein eigenes Brot mitbringt? Dann hat jeder eine ausreichende Menge und das Brot das er gerne haben möchte...

Ich werde noch mein Zelt mitbringen, allerdings passt da keiner mehr rein. Ich könnte allerdings darin Platz für die Vorräte zur Verfügung stellen.

Ansonsten wäre ich extrem dafür den Rest der Einkäufe was Lebensmittel angeht folgendermaßen zu organisieren: jemand der der glückliche Besitzer eines Autos ist, nimt sich noch 2 - 3 Leuite mit und fährt grade einmal nach Kleinhau rein und da in den LIDL oder Real. Dann haben wir die Sachen frisch da, kein Transportproblem und wir legen hinterher einfach zusammen für die Ausgaben. Das hat bei den Condrianern auf dem Grenzbrück und dem Drachental ganz wunderbar funktioniert.

Was mir grade noch auffällt... Warum diskutieren wir eigentlich im Fundus-Thread darüber? :D

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #16 am: 18. Mär 08, 14:19 »
Was mir grade noch auffällt... Warum diskutieren wir eigentlich im Fundus-Thread darüber? :D

Irgendwo müssen die Reste anschliessend ja hin.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #17 am: 18. Mär 08, 22:53 »
Also jetzt ich auch mal :)

Ich kann Grillbesteck mitbringen und ich hab 6 kleine Laternen und eine Große ... die kleinen sind nur für ein Teelicht, aber trotzdem ganz nett.
Außerdem natürlich Intime besteckt etc.
Chris und ich haben bis zur grenzwacht hoffentlich unser Zelt (Jambore :) ) ich denke das würden wir dann auch gerne bei Goldbach aufbauen.. allerdings wäre auch der Robert zu mindest in der Nacht in diesem Zelt.
Naja einen Wiki-Stuhl hab ich auch noch auf dem zweiten sitzt der Robert dann wohl.
Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid.

Haben wir ne Standarte oder ne Flagge???

Ich find die Idee mit dem direkt vorher einkaufen auch prima. haben wir bei CoM und DF auch immer gemacht. Sogar für deutlich mehr personen (bis zu 16) ;D
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #18 am: 19. Mär 08, 13:16 »
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand am Freitag die Sachen frisch holt, das dürfte machbar sein.

@Frauke: euer Zelt dürfte kein Problem sein, schließlich sollte Tannjews Zelt eigtl neben meinem stehen, dann ist sein Stellvertreter auch nicht weit, insofern passt das schon.

Eine Standarte haben wir, nur hab ich noch keinen Peil wie wir sie aushängen werden, zur Not eine Schnur quer durch das Lager, das schauen wir dann, wenn wir wissen wie die Zelte zueinander stehen.

IST DIE MENÜLISTE FÜR ALLE IN ORDNUNG SO???
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #19 am: 19. Mär 08, 15:51 »
Prima  ;D

Der Menüplan ist auch prima. Spontan fällt mir für Sa abend/mittag noch Putenfleisch mit Schinken umwickelt ein, das muss nur angebraten werden und schmeckt toll!!!!

Ich würde mich auch gerne zum einkaufen bereit erklären. Vielleicht begleitet mich ja noch jemand.
Wieviele Personen sind wir jetzt genau???
Dann würde ich mir schon mal über die Mengen gedanken machen ...
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #20 am: 19. Mär 08, 16:52 »
Keinerlei Inkompabilitäten meinerseits mit diesem Delikat klingenden Menü :D

Ich fang mal an mit durchzählen  ;D ;)

1

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #21 am: 05. Apr 08, 08:40 »
Prima  ;D

Der Menüplan ist auch prima. Spontan fällt mir für Sa abend/mittag noch Putenfleisch mit Schinken umwickelt ein, das muss nur angebraten werden und schmeckt toll!!!!

Ich würde mich auch gerne zum einkaufen bereit erklären. Vielleicht begleitet mich ja noch jemand.
Wieviele Personen sind wir jetzt genau???
Dann würde ich mir schon mal über die Mengen gedanken machen ...

Da ich diverse, größere, logistische Probleme zu bewältigen habe, kann ich mich leider überhaupt nicht um Lageraufbau, Einkauf, etc. kümmern!

Liebe Saskia, ich würde Dich gerne beim Wort nehmen und Dir den Einkauf überlassen, bitte besorge für Freitag irgend etwas,das auf dem Grill schnell fertig wird, die Cevape muss ich euch dieses Mal schuldig bleiben :-[

Kann bitte jemand den Lageraufbau übernehmen? *bittebitte*
Mein Zelt wird wahrscheinlich mit Tobi oder Krisz bereits vor Ort sein, es wird ein Sahara mit Boden sein. Das könnte in der Mitte stehen und alle anderen gruppieren sich drumherum, das überlasse ich wie gesagt demjenigen, der es in die Hand nimmt.

In unserer Aufzählung fehlt noch ein Grill!

Ingrid, die in Borken ohne Auto und Internet sitzt

EDIT: Wer will mitessen???
Erbitte Meldung bis spätestens Donnerstag damit Sakia planen kann!!!
« Letzte Änderung: 05. Apr 08, 08:45 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #22 am: 05. Apr 08, 22:54 »
Nur zur Vorsicht - ich will mitessen :D (Menü wie oben)

Da ich bis um 15:00 Vorlesung habe, werde ich wohl nicht vor 17:00 auf dem Platz sein.
Sollte bis dahin das Lager noch nicht stehen, werde ich mich darum kümmern. (IT oder OT?  ;D >:D )

Wann soll es Freitags Abends was zu essen geben?
Mein Vorschlag: bis 20:30 - 21:00 sollten alle soweit eingetrudelt sein, dann was zu essen fände ich gut. Gerne aber acuh früher...

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #23 am: 05. Apr 08, 23:19 »
Hier, ich will auch mitessen!

Ich weiss wegen der weiten Anreise nicht genau sagen, wann ich ankomme, aber das könnte eventuell recht früh sein.
Wie viel Platz muss denn eigentlich reserviert werden? Wieviel werden wir benötigen? Ich habe gehört, dass die erweiterte AfkaZ-Argester-Truppe zusammen lagern will und auf den Platz schielt, auf dem wir letztes Jahr waren.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #24 am: 06. Apr 08, 14:44 »
Klar übernehme ich das mit dem Einkauf  und der Planung ...

Also meldet euch alle rechtzeitig hier :)

Mit dabei bei der Verpflegung:

Ingrid
Johannes
Saskia
Ferrumfex
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #25 am: 06. Apr 08, 23:41 »
Ingrid sagte mir, das sie gerne unseren Platz auf dem Teil haben möchte, wo letztes Jahr die beiden großen DRK-Zelte (Georgs-Zelte) standen. Daneben soll wohl noch der Herr Tanjew lagern...

Bisher weiss ich persönlich von 2 Zelten: Ingrids Sahara, meine Lok. War da noch was mit Johannes und einem Sahara?

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #26 am: 07. Apr 08, 00:27 »
Wo standen denn die genannten Zelte?
Von mir kommt noch ein Sudan I dazu.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #27 am: 07. Apr 08, 08:41 »
Neben der grossen Feuerstelle vor der Taverne.

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #28 am: 07. Apr 08, 13:51 »
Und mein Zelt kommt auch noch dazu .... ein Tripstein :)

Also bitte mit einplanen ....
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach Fundus
« Antwort #29 am: 07. Apr 08, 20:27 »
Udate:

Mit dabei bei der Verpflegung:

Ingrid
Johannes
Saskia
Ferrumfex
Micha
« Letzte Änderung: 08. Apr 08, 12:21 von Frauke »
Wer früher stirbt,
ist länger tod!