collapse

Autor Thema: Huhu...  (Gelesen 4266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Huhu...
« Antwort #15 am: 02. Sep 07, 16:49 »
Richtitsch, das sterben im Forum ist bisher unmöglich gebleiben weils nicht ausgespielt werden kann,
was vielleicht zu erwähnen ist auch Engonien hat ein paar Hausregeln die auf Con wie im Forum gelten.
Die Bereiche Auf Reisen innerhaln/außerhalb engoniens, und die einzelnen untergruppen der Provinzbereiche sind
alle bespielbar, siehe Caldrien, Andarra, Silvanaja, Tangara.

Wenn du ein Forenplay also beginnen möchtest ist es am einfachsten Engonien über den Landweg zu betreten.
In die Provinz Tangara hinein über einen der 3 Pässe wo halt einfach der größte Auslandsverkehr stattfindet.
Im Prinzip landet man unweigerlich in der blühenden und gewaltigen Händlerstadt Fanada des tangarischen
Fünf-Städtebundes. Dessen Tore für alle Rassen und Wesen offen stehen, hier findet man was das Herz begehrt
und kann so ziemlich jede Art von Zweibeiner treffen. Inhalte aus der HP, wie den Götterpantheon,
wie die Tangara Postille, Gerüchte, Nachrichten, Helden usw. kannst du dir selbst anlesen und sind jedem frei zugänglich
der gewillt ist auf der HP zu stöbern. Ansonsten kannst du gerne in einem bespielten Thread auftauchen is ja klar,
oder dir einen eigenen aufmachen, oder uns sagen was dich anziehen würde.
Dann kann man dir einen Thread nennen wos reinpasst.

Hintegründe wirste so oder so kennen lernen, wenn du Engonien bespielst.

Nicht darstellbare Zauber, bleiben nicht darstellbar als Beispiel "Dunkelheit und sowas", vielleicht interessant,
Ogerstärke haben nur Oger oder die ungemein hässlichen Equivalente denen man es zutraut,
Den Rest hast kannst du Dir bei Bedarf den Hausregeln entnehmen aber Regeln werden hier allgemein net soooo
wichtig genommen außer man neigt zu wirklich gewaltigen Übertreibungen, denen einhalt geboten wird.
Ich wollts nur mal gesagt haben.

Ich editir hier gleich mal ein paar vorschläge rein --->
Tangara -> Fanada -> Handelshaus Timberstäm (ein immer beliebter Ort für Geschäfte aller Arten, in den Räumen des Gastwirtschaft des weit gerühmten Handelshauses das wesentlichen Einfluß besitzt)
Tangara -> Fanada -> Herberge zum gescheckten Hund (eine gute rustikale Herberge in der zahlreiche Charaktere Unterschlupf bezogen haben)
Tangara -> Fanada -> Golodions Badehaus (Ein Tempel der Reinlichkeit vor den Toren der Stadt gelegen und in fantastisch gepflegtem ambiente, an dem strapazierte Reisende eine Rast machen können, kaum einige hundert Meter von der Hauptstraße runter und nur wenige Stunden vor den Toren der Stadt.)

oder du gehst einfach mal zu einem der Stadttore -> wo stets ein paar gepflegte (jeldrikstreue) Reichsgardisten, Ihren Dienst verrichten, ich werd dir den Thread einfach hochschieben als "Engonien NSC"

hf und so
« Letzte Änderung: 02. Sep 07, 17:07 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Huhu...
« Antwort #16 am: 02. Sep 07, 22:19 »
Ein Name wäre so für den Einstand auch nett, würde ich sagen.

MfG
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Huhu...
« Antwort #17 am: 02. Sep 07, 22:19 »
Ich begrüße dich auch hier und hoffe das du wie ich und viele vor mir und nach mir eine Heimat findest.

Viel gibt es da auch nicht zu sagen, das Meiste haben meine Vorschreiberlinge schon geschrieben. Ich bin auch quer durch die Welt gereist und letztendlich den Weg wieder zurück in die Heimat gefunden. Doch was ich vor allem für mein Hobby LARP gefunden habe ist der richtige Verein. Ich fühle mich hier rundum wohl aufgehoben. Ich mußte meinen jahrelang bespielten Charakter nicht aufgeben sondern konnte Diesen einfach in das Land implementieren (Ich hofe das Krisz bald mal meine Charaktere bei den Vereinsmitgliedern aktualisiert  :braek:). Vom Alter her gehöre ich glaube ich mit 37 Jahren zu den Ältesten vom Verein. Auch wenn der Ruf nach einer Sänfte in der Ferne ungehört verhallt, werde ich weiterhin Engonien die Treue halten.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Huhu...
« Antwort #18 am: 02. Sep 07, 22:43 »
deine Charaktere sind doch schon beide drin, oder meinst du die ausführliche Beschreibung?

Und das mit dem ältesten Engonier wird wohl leider nichts. Immerhin haben wir den Heiko mit 40, den Hacke mit 45 und den Robert mit 100+ Jahren  ;D
musst wohl nochwas warten, bis wir dich auf der Sänfte durch die Gegend tragen *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Huhu...
« Antwort #19 am: 03. Sep 07, 06:32 »
Aber spätestens mit 60 werden wir dir eine schenken, samt Träger  ;D.

Gruss Andi :) :vsbk:
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #20 am: 03. Sep 07, 11:05 »
Uff... Bin grad fertig mit lesen, das bin ich ja man gar nich gewohnt eine so reichhaltige Begrüßung zu bekommen, von Antworten ganz zu schweigen *grins

Also, ich werde einen neuen Char versuchen zu spielen, Betonung liegt auf Versuch, vielleicht findet sich wer der sich ihrer annimmt. Die gute heißt Myriel und weiter weiß ich noch net. Wird sich ergeben, achja Magierin, noch ohne Stab *Geld zähl...

Cayalt
ich kenne dich aus dem "Larpzeit Forum". Dort hab ich schon öfters Intime geschrieben bis ich dann in der Versenkung verschwand *frech guck

An die alten *lach
Durch meine pflegerische Tätigkeit, werde ich dann mal ein Alten- und Pflegeheim für Larpis basteln, mal sehen wer dort einzieht. Auf jeden Fall könnte es schon sehr spannend werden die verschiedenen Chars zu pflegen und an einen Tisch zum frühstücken zu setzen. Übrigens werden dort Larpschwerter in Gummiknüppel getauscht und Feuerbälle in Schaumstoffbälle. Das Schlagen mit den Krückstücken ist verboten, genauso wie das blockieren der Bremsen an den Rollatoren und Rollstühlen. Des Weiteren möchte ich darauf hin weisen, das auch das austauschen der Diätkomponenten untersagt ist und nein mit Antifaltencreme kann man sich nicht die Zähne putzen...

Grüssle die Fremde

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Huhu...
« Antwort #21 am: 03. Sep 07, 21:22 »
@Tobi
 Als ich zuletzt geschaut habe, war da noch nichts, wolltet mich nur schnell noch Lüge strafen, hä? Ich habe auch nicht behauptet der Älteste zu sein, sonder zu den Ältesten zu gehören (zu mindestens zu den TopTen).  :police:

@Fremde
DA kann man mal sehen wie klein die LARP-Welt ist. Vielleicht sieht man sich dann mal beim Stammtisch oder du folgst dem Ruf und kommst auch zur Condra-Taverne am 15.09.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Huhu...
« Antwort #22 am: 03. Sep 07, 22:13 »
au ja, komm mit zur Condra Taverne am 15ten oder halt zum Tanzen, oder zum Stammtisch.

@Cayalt. Ich habe gerade noch mal nachgesehen und du stehst mit Alfred Rufus von Drachenstein und Killkenny bei den Helden drin. Und die top 10 bekommst du auf jeden Fall  O0
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #23 am: 04. Sep 07, 10:41 »
Oh das mit der Taverne klingt klasse, da werd ich dann mal schauen das ich das einrichten kann... Ahja und meine bessere Hälfte überreden kann mit zu kommen.