Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Fragen zu einem neuen Char...
Fremde:
Also, mir ist vor allem noch eine Frage eingefallen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt... Vielleicht finde ich hier eine Antwort, mit der ich so gut klar komme, das ich den Char spielen kann.
Seit Beginn meines LARP Lebens, klingt komisch... möchte ich mir einen Wunsch erfüllen. Bisher durfte ich diesen gewünschten Char nur als NSC und Kanonenfutter (Schwertfutter) spielen. In der Gruppe in der ich vorher spielt bekam ich immer zu hören "Wir spielen hier ernsthaftes LARP, da hat sowas wie das keinen Platz, überleg dir was anderes!"
Mpf... Nun zu diesem Char, es ist ein Kobold, ja ok ich bin nun mal keine Elfe und der Kobold ist eher klein und dicklich, aber er ist lieb, tut niemandem was und ist eigentlich eher was zum liebhaben. Inzwischen steht eine Chargeschichte, so dass ich ihn spielen könnte, aber irgendwie schwebt mir immer noch dieser doofe Satz im Kopf rum. Er soll neben was besonderes werden und nicht nur Menschen zum lachen bringen, sondern auch mit Magie durchaus nützliche Dinge zaubern können, wie beispielsweise Wundenheilen..
So nun möchte ich eure Meinungen hören, nee lesen is besser.
Liebe Grüße Jaana
Genoveva:
hi du,
also zu Kobolden sei von mir aus folgendes gesagt (spiele selber eine Schelmin) das erstens die meisten Spasszauber den Mitspielern nur sehr wenig spass bringen und zweitens man Leute durchaus auch anders zum Lachen bringen kann, was meine Devise ist. Ich benutze so gut wie keine Spasszauber!
Und das was ich benutze ist eben auch so wie es dein Wunsch ist eher nützlich, wie eben Lach dich Gesund und Koboldgold (Da kann man wunderbar die Räuberbande mit ablenken^^)
Liebe Grüße
Rebecca
Deirdre:
Nun, ich denke, viele verbinden mit dem Wort 'Kobold' nervig, unbedingt komisch sein wollende Fabelwesen, die alles und nix können.
Aber nachdem es Kender, Feen und auch Kobolde bereits in der Spielerschaft gibt, sollte man es wirklich auf den einzelnen Char hin prüfen. Ich finde manche Elfe unelfischer als manch gut gespielten Kender oder Kobold. Wie legst du den Kobold an und für sich aus? Ein (reines) Magiewesen? Dann dürfte es bei einigen Orgas/Ländern problematisch werden, wo man Probleme mit Magie hat.
PM vielleicht mal mit Genoveva (so ihr Name hier im Forum). Sie spielt u.a. ein Fuchswesen, eine Dryade und ein Traumling. Auch recht seltene Wesen (als Spielerchar). Auch nicht unbedingt ihre Hauptcharas, aber sie kann dir da sicher Tipps geben und auch, auf welche Cons man 'gefahrlos' gehen kann, ohne dass ein Krieger dich gleich umhaut, weil (der Char) nie zuvor so ein Wesen gesehen hat und die Einstellung in dem Land sagt: was ich nicht kenn, muss weg.
Edit: Geno war schneller ^^
Fremde:
Hui wo fang ich an???
Als erstes einmal ich hab ein Problem mit dem Umgang von Waffen, egal ob Pfeil und Bogen oder Schwerter... Wieso? *grins Ganz einfach, ich bin halb blind und hab nen Hang mir mit den Dingen eher selbst weh zu tun, als mein Gegenüber Schaden zu zufügen. Wer gern freundliches Feuer haben will, gibt mir Pfeil und Bogen und ich garantiere das der Feind an Lachkrämpfen verstirbt, auch ne Methode, aber nicht die wahre...
Er wird schon sehr magisch, aber sollte Magie mal nicht ankommen so kann er auch andere Dinge normal machen. Die gewobene Magie soll vielfältig sein, beispielsweise spielt er Flöte und nutzt so zwei Zauber ein "Schlaf"lied und ein Friedenszauber. Ich hab immer so das Problem das wenn mir wer ans Leder will ich immer sehen muss wie ich mich verteidige, wegen dem Waffenproblem meißt wähl ich die Flucht *lach
Ich würde mich halt einfach freuen wenn ich ihn endlich spielen kann, auch wenn er sie es noch namenslos ist...
Genoveva:
Das Problem mit der Flöte ist (spiele ich ja selber) du hast sie meistens nicht schnell genug griffbereit und du musst noch irgendwie den zauber ansagen (meist vorher, weil du ja nicht aufhören kannst zu Spielen) und bis du dann am spielen bist kann dich schon einer umgehauen haben, oder es hat keiner gehört^^.. ich trete also lieber die Flucht an^^
Das heißt bis, jetzt, weil ich bekomme demnäscht Jonglierschwerter *freu*^^
Und die Schelmin spiele ich eigentlich mehr auf so Ambientecons, bzw Tavernen. (Dryade und Traumling sind übrigens mehr oder weniger an ein Land gebunden)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln