Der Städtebund von Tangara > Fanada
Tannjew bei Richard Brin
Tobi:
"Nicht viel fürchte ich. Soweit ich es verstanden habe würde es in Condra gerade mal 1000 Soldaten geben, wenn jeder, der zur Zeit des Wiederstanden gekämpft hat, zu den Waffen greifen würden. Mit der Omegalegion könnte Barad Konar dieses Land einnehmen, aber es nicht besetzen. Die Condrianer haben jede Menge Erfahrung im Guerillakrieg gegen eine gut organisierte Armee. Das weiß Barad Konar, er hat schließlich selber im Befreiungskrieg zusammen mit den Condrianern gegen die Nekaner gekämpft. Was auch immer er will, er wird Condra nicht versuchen einzunehmen, er ist leider nicht dumm."
Tannjew:
"Ja, und das ist sehr bedauerlich. Ich vermute, er ist hinter Isaac von Middenfelz her. Solange Isaac lebt könnte er den Wunsch seines Vaters anfechten und sein Erbe einfordern. Oder denkst du, er hat einen anderen Grund, eine ganze Legion nach Condra zu schicken?"
Tobi:
"Wenn ich das wüsste, dann wären wir ein ganzes Stück weiter. Wenn er einfach nur Isaac umbringen wollte, wäre ein verdecktes Meuchlerkommando sicherlich besser, davon wird er bestimmt einige zur Verfügung haben. Außerdem glaube ich nicht, dass er überhaupt weiß, dass Isaac in Condra ist.
Ich glaube eher, dass es etwas damit zu tun hat, was er damals in Condra erlebt hat. Er ist damals mit Athorn von Hanekamp nach Condra gezogen, um den Rebellen im Krieg gegen die Nekanischen Besatzer beizustehen. Athorn ist dort gestorben, aber Barad hat den Krieg noch solange weitergeführt, bis Condra befreit wurde. Nachdem Condra befreit wurde ist er in Condra geblieben und dort verlieren sich auch seine Spuren, bis er vier Jahre nach seinem Aufbruch nach Condra plötzlich wiedergebohren in Andarra aufgetaucht ist.
Was nach der Eroberung von Tharemis geschehen ist weiß ich nicht, aber bis dahin konnte ich fast alles rekonstruieren.
Die Condrianer, die vielleicht etwas über ihn wissen sind leider mitlerweile alle gestorben. Archontin Wolfslauf, mit der wir zusammen in Grenzbrueck gestritten haben hätte uns vielleicht weiterhelfen können, aber sie ist ebefalls gefallen.
In Condra hat Barad an der Seite von Grenzbrückern gefochten, vielleicht wissen sie etwas. Phillipe von Mendt ist ein alter Bekannter von mir, ihn könnte ich fragen. Jerevan von Arkenwald war auch dort, ebenso Talon von Quellbach, aber die beiden kenne ich nur flüchtig, nicht gut genug für eine so schwierige Frage."
Tannjew:
Tannjew überlegte kurz, ob er erwähnen sollte, dass er auch damals an der Seite Athorns von Hanekamp in Condra gegen die Nekaner gekämpft hatte und dort auch Barad Konar sah, doch er entschied, dies sein zu lassen. Er hatte die Leiche Athorns zurück nach Engonien gebracht und konnte auch nichts erhellendes zum Verschwinden Barad Konars beitragen.
"Ich denke wir zerbrechen uns unnötigerweise den Kopf darüber. Die Omega Legion ist das Problem der Condrianer, nicht das unsere. Sie wurden nun gewarnt, mehr können wir nicht für sie tun. Andere sind es, denen wir helfen können." Er blickte Richard grimmig an. "Ich bitte dich um fünzig Männer unter Waffen, um den Totenpfad zu sichern. Der Tempel des Askar befürchtet ein Ziel eines Angriffs durch den Lupus Umbra zu werden. Mir ist bewusst, dass du jeden Soldaten brauchst, um die Mauern der Stadt zu bemannen, jedoch benötigt Sir Simon de Bourvis wiederum die Hilfe des Tempels des Askar."
Ehe Richard eine Frage stellen konnte fuhr Tannjew fort.
"Simon plant die Errichtung eines Brückenkopfes in Tiefensee. Dafür benötigt er ortskundige Männer und Frauen sowie jeden Freischärler, der bereit ist, sich für unsere Sache verdingen zu lassen. Wie das Schicksal so spielt sind der Paladin Askars und sein oberster Ordensritter einst in Tiefensee gewesen. Sie wären durchaus in der Lage weitere Söldner nach Tiefensee zu bringen, um zu Sir Simon zu stoßen. Fremde Reisende erwecken weniger verdacht als engonische Ritter, die die Farben Jeldriks tragen. Wie auch immer, die besagten Diener Askars wären bereit, eine solche Gruppe anzuführen, wenn sie denn ihren Tempel in Sicherheit wüssten. Hiermit schließt sich der Kreis."
Tobi:
Ein wenig erstaunt ist Richard schon, dass Tannjew Condra und die Omegalegion so einfach abtut, aber er lenkt ein und verfolgt das Thema nicht weiter, zumal sie momentan sowieso nichts daran ändern können.
"50 Mann soltet momentan eigentlich kein Problem sein. Der Totenpfad sollte eigentlich gut zu verteidigen sein. Seit sich ein paar Räuber dort versteckt hatten habe ich nichts mehr von dort gehört. Aber falls ein massiver Angriff von Brega aus kommt werde ich sie nach Fanada zurück ziehen müssen. Ich rechne zwar nicht damit, will es aber der Vollständigkeit halber sagen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln