Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche
Der Tempel der Roten Hirsche
Nele:
"Mhh, ich denke schon soweit. Sollen wir uns in 5 Minuten am Baumstamm vorm Tor treffen? Salome, holst du das Wasser? Ich hole noch schnell das Räucherwerk. Ist das ein Apfel in deiner Tasche Mika, dann brauchen wir keinen mehr zu holen?!"
Genoveva:
Salome nickte und ging zurück ins innere des Tempels. Als sie bei dem Lebensbaum angekommen war kniete sie sich neben die kleine stetig sprudelnde Quelle, die unter seinen Wurzeln hervor kam und tauchte einen kleinen Wasserschlauch in das frische Wasser. Als sie sich wieder aufrichtete berührte sie nocheinmal kurz den Baum und ging dann zu dem von Nele vorgeschlagenen Treffpunkt.
Nenya:
Mika blinzelte verschwörerisch in Salomes Richtung "Nicht die Jahreszeit ..." Dann nickte kurz zu "Ja, soll ich nicht vielleicht noch etwas.... Essen mit nehmen oder so... ich meine der WEG ist ja nicht gerade kurz."
Nele:
"Du denkst auch wirklich immer nur ans Essen. Aber ist vielleicht gar keine so schelchte Idee. Nagut, dann holen wir alles und treffen uns gleich wieder vorm Eingang." Nele packte schnell vier kleine steinernen Räucherschalen und das passende Räucherwerk ein und machte sich dann auf zum vereinbarten Treffpunkt.
Nele:
Am Baumstamm angekommen wartet Nele. Und wartet. Mmhh... mal wieder typisch..., immer zu spät die beiden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln