collapse

Autor Thema: Schrein der Nedra  (Gelesen 12663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #30 am: 22. Nov 07, 20:09 »
  Tannjew lächelte. "Nein, das bedeutet, dass Ihr die Person seid, die in meinen Augen am besten für diese Aufgabe geeignet ist."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #31 am: 22. Nov 07, 21:06 »
Jelena überlegte gründlich und nickte dann: "Ich bin bereit diese Verantwortung zu übernehmen, allerdings müssen wir meine Aufgabe so genau wie möglich fassen und am besten mit einem offiziellen Papier besiegeln, damit ich glaubwürdigkeit erlange. Wäre das in eurem Sinne?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #32 am: 23. Nov 07, 16:25 »
  "Wenn Ihr darauf besteht," antwortete Tannjew unglücklich. "Ich bin kein Freund des Papierkrams."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #33 am: 24. Nov 07, 12:40 »
Jelena schaute ihn überrascht an: "Und dann holt ihr die Valkensteiner Inquisition ins Land?"
Sie schüttelte den Kopf: "So leid es mir tut, aber ihr werdet euch in zukunft daran gewöhnen müssen. Ihr seid jetzt nicht mehr Tannjew, persona non grata und einer der es geschafft hat einige Truppen für den Widerstand zu einen und in irgendeinem Kaff im Hinterland sitzt. Ihr seid Eure Gnaden, Herr Tannjew von Norngard und Wiesenquell, Lordprotektor von Andarra! Es wird nicht mehr lange dauern und es wird sich ein regelrechter Hof um euch bilden. Jeder, der glaubt das es ihm zum Vorteil gereichen könnte, wird euch um den Bart streichen oder versuchen seine Unterstützung so teuer wie möglich zu verkaufen... wenn mich nicht alles täuscht, dann hat es sogar schon begonnen."
Jelena unterbrach sich selbst, es stand ihr nicht an einem caldrischen Edlen Lektionen in Staatskunst zu erteilen. Stattdessen wandte sie sich wieder dem ursprünglichen Thema zu:
"Ein Schreiben mit dem offiziellen Siegel des Lordprotektors wird Türen öffnen und Möglichkeiten schaffen, die sonst  verschlossen blieben. Bedenkt das ich die Güter, die wir brauchen zum größten Teil außerhalb Engoniens kaufen bzw.  tauschen muß. Solche Dinge vermitteln nach außen hin den Eindruck das es sich um eine funktionierende Regierung handelt und nicht um einen Haufen abgerissener Widerständler." Jelena grinste "Egal wie nahe das an die Wahrheit herankommt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #34 am: 28. Nov 07, 15:50 »
  Tannjew hatte Jelena aufmerksam zugehört. Die Heilerin und Händlerin hatte durchaus mit allem Recht, was sie gesagt hatte. Leider waren nur wenige ihrer Schlussfolgerungen solcher Art, dass er sich darüber freuen konnte.
  "Ihr sollt Brief und Siegel erhalten, Jelena. Mein Ruf ist schlecht genug und mein Name nicht viel Wert, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss. Schwört hier vor dem Bildnis der Göttin Nedra, dass Ihr Eure Fähigkeiten zum Wohle der Völker Andarras einsetzen werdet. Das wäre meine letzte Bitte an Euch."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #35 am: 28. Nov 07, 16:43 »
Jelena grinste ihn an: "Euer Name ist nicht so schlecht, wie ihr meint und wenn wir es geschickt anstellen, dann wird er besser werden. Gibt es außer dem Handel und der Koordination des Nachschubs noch etwas, das ich für euch tun kann? Handelskarawanen kommen viel umher und transportieren mancherlei Dinge..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #36 am: 28. Nov 07, 19:08 »
  "Das ist etwas, das Ihr mir vielleicht besser beantworten könnt. Um ehrlich zu sein habe ich keinerlei Erfahrungen in solchen Dingen. Das ist mit ein Grund, weshalb ich Euch mit dieser Aufgabe betreuen möchte."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #37 am: 28. Nov 07, 19:09 »
"Mit welcher genau?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #38 am: 28. Nov 07, 19:16 »
  "Mit der Beschaffung und dem Transport von Informationen. Besonders jener heikler Natur. Oder auf ungewöhnlicher erlangter Art."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #39 am: 28. Nov 07, 19:18 »
"Aaaaaahhhh..." Jelena verschränkte die Arme und sah Tannjew nachdenklich an, sie hatte sich schon geraume Zeit gefragt wann er sich daran erinnern würde, das kaum jemand unauffälliger reisen konnte als ein Händler.
"Ich nehme an dieser Teil meines Postens wird inoffiziell sein?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #40 am: 28. Nov 07, 19:20 »
  "Ja, es sei denn Ihr besteht darauf, dass wir das offiziell machen," scherzte er.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #41 am: 28. Nov 07, 19:27 »
"Das würde dem ganzen doch ein wenig den Sinn rauben, oder? Ich werde damit beginnen die Informationen die ich habe zu sammeln und zu filtern... falls ich das Augenmerk auf etwas bestimmtes richten soll, dann sagt es mir. Alles weitere wird sich ergeben... soll ich mit jemandem zusammen arbeiten oder habe ich auch da Entscheidungsfreiheit?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #42 am: 28. Nov 07, 19:34 »
  "Ich denke es ist ganz gut, wenn Ihr sogar mir verheimlicht, mit wem Ihr alles zusammen arbeitet. Allerdings hab ich schon mit dem Gedanken gespielt die Zigeuner einzusetzen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #43 am: 28. Nov 07, 20:34 »
Jelena nickte zögerlich, mit dem fahrenden Volk zusammenzuarbeiten war immer eine zweischneidige Sache, aber in manchen Fällen durchaus das Risiko wert, sofern man sie nicht zuviel wissen ließ. Sie tendierten dazu an den meistbietenden zu verkaufen.
"Ich kenne sie nicht näher, aber... vielleicht könntet ihr einen Diener zu ihrem Oberhaupt schicken, damit er sich mit uns beiden trifft. Ihr sagt ihm welche Informationen ihr benötigt und das er sie nur an mich weiterleiten darf. Mehr muß er oder sie nicht wissen... was uns zur Kernfrage führt: welche Informationen sind für euch momentan vorrangig?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #44 am: 28. Nov 07, 21:24 »
  Tannjew nickte zustimmend, als Jelena ihre Meinung kundtat. "Wichtig sind Informationen aller Art. Wie zufrieden oder unzufrieden ist die Bevölkerung mit dem Widerstand? Gibt es gar geheime Bestrebungen gegen uns? Was hat es mit der verstärkten Aktivität von Szivárpaktiererei auf sich? Ist Richard Brin tatsächlich involviert? Und natürlich alles was uns im Kampf gegen den Usurpator von Nutzen sein kann!"