Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie seid ihr zu Engonien gekommen?

<< < (5/7) > >>

Tobi:
Der Wald von Arden ist von Shakespear geklaut. Aber es gibt Leute, von denen man klauen darf und der gute Mann gehört definitiv dazu.

Lix:
Hach ja, der Wald von Arden... der dritte war mein erstes Con als NSC... Ich war ein böser Hexenlehrling und alle Spieler waren immun gegen meine Sprüche, mann, war das dämlich... Danach hab ich nen Engonien-Stempel auf die Stirn bekommen und Till hat mich zum Funduseigentum erklärt.
Ich meine aber, ich hätte die Engonier schon auf dem Condra Light (mein erstes Con *schwärm*) getroffen; zumindest Tobi ist mir als sehr imposant in Erinnerung geblieben. Tja, damals kannte ich keinen einzigen 2m-Kerl, da war ich noch leicht zu beeindrucken... ;D

Golodion:
Öh, tja, wie ich zu den Engoniern kam?
Eigentlich ist die Frage doch bei mir ziemlich klar, oder? Übers Tanzen natürlich. Tobi hat da auf irgendner CON, ich glaube, es war ein Amonlonde... Flyer verteilt, dass die Engonier in absehbarer Zeit auch mal ein Tanztraining machen wollten, und da ich ja schon ein Weilchen bei den Zaros getanzt hatte, passte mir das ganz gut. Ich kann also zumindest sagen, ich bin seit Anfang des Tanzens dabei.

Und irgendwann fährt man dann halt auch mal auf ein Engo-CON... naja, und so weiter halt.

Jelena:
Die AfkaZ/ jetzige Askarier sind schuld!
Mein allererstes LARP war der Holzenau II als Heiler-NSC, die Geburtstunde von Jelena... *seufzt* Sabrina hat doch tatsächlich die allererste Conbestätigung für diesen Charakter ausgestellt und ich besitze sie immer noch! ;D

Mein erstes Engonien war die Grenzwacht 2005, auf die ich eher durch Zufall gekommen bin und wer gröhlte im Zelt neben meinem? Sasha, Gorix, Miguel und Helene! Das war die Grenzwacht, auf der das glorreiche Frauenteam die heiligen witterischen Spiele gewonnen hat und Tobi das erste Mal dem Zauber der Cevape verfiel ;D
Dann begann die Kampagne und ich habe zwar keinen Stempel auf die Stirn bekommen, aber ich glaube ich bin irgendwann auch inventarisiert worden...

CayAlt:
Wie war das bei mir?

Da muß ich mal zurücklehnen und nachdenken.

1984 entdeckte ich in einem Katalog die DSA-BasisBox. Die bekam ich dann auch prompt. Seit dem war ich RP verfallen. Über hundert DSA-Module nenn ich bis heute mein. Dann kam irgendwann Earthdawn und auch dort hatte ich mich gut eingedeckt.

zum LARP kam ich mit Widerstand. Meine damalige Tabelspielgruppe aus MG lagen mir schon das ganze Jahr mit dem Thema in den Ohren. Ich ließ mich dann überzeugen mitzumachen als sie den Anfängercon "Fight for the ring" von der RDA präsentierten. Damals stand der Name Alfred Rufus schon fest, aber ursprünglich wollte ich Krieger werden. Doch die Gruppe wollte ein Priester, da ich nicht damit gerechnet habe im Anschluß weiter zu Larpen willigte ich ein. Doch wie schon beim Pen&Paper nahm ich das ganze Ernst genug um mir einen ausgearbeitet Hintergrund und Religion zu basteln. Doch die Gruppe erwiest sich als Pappnasen, sie wollten eine Priester der für sie "Zaubern" sollte. Einer der Besten Aussagen waren: "Ich glaube nicht an deine Gott also kann er mir auch nichts anhaben." Doch mein Ausbilder war super drauf, er fand meine Spielweise vorbildlich und führte mich super in das Spiel ein, den Siederpreis ein (Messing)Goldring als Bester seiner Klasse. Seit dem war es um mich geschehen. Ich besuchte solo einige andere Cons und hatte dann eine Spielgruppe in Oldenburg mit dem Hintergrund von Altenburg und dem Drachengottglauben. Diese zerschlug sich dann durch Versetzungen und Wechsel von Student zum Angestellten u.ä.. Ich kam zurück in mein geliebtes Rheinland nach mehr als 10 Jahre Abwesenheit. Ich suchte in LARP-Events nach Con und stieß dabei auf die Grenzwacht 8. Da ich für die LARPzeit Con-Berichte schreibe, dachte ich es wäre eine gute Idee über ein Ambientecon zu schreiben. Doch da kam ich mit Engonien zusammen. Der Con war außergewöhnlich gut und die Leute super drauf. Kurz nach dem Con habe ich mich auch im Verein angemeldet. Das ganze stand danach schon wieder auf der Kippe da ich ein Jahr in Karlsruhe verbrachte. Doch ich bin zurückgekommen und habe mich dann stärker in die Engoniakampange eingebracht wie die meisten wissen. Ich denk mal mit der Wahl dem Euch und dem Verein habe ich kein Fehler gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln