Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie seid ihr zu Engonien gekommen?

<< < (6/7) > >>

Sisgards:
Dann schleich ich mich hier auch mal ein, wenn auch nur als ein Gastspieler in Engonien ;)
Mit Larp hab ich vor etwas über nem Jahr angefangen, das war ein Amonlonde Con, wo ich auch den werten Herrn Damian kennenlernen konnte. Allerdings habe ich mich da einer anderen Guppe angeschlosse, den lieben, lieben Talons. Dass ich mittlerweile auch einen engonischen Charakter habe, ist wohl vor allem Jeri, Mel und Tobi zu verdanken. Tobi und Jeri kann ich aber auch die Schuld für meine Tanzleidenschaft zuschieben, da kommt man als nichtsahnender Student in die Physik Fachschaft und sieht da doch allen Ernstes diesen komische Lieder betenden Priester vom Amonlonde Con sitzen und der erkennt einen nicht einmal :P Na ja, hab mich dann am selben Tag noch Jeri und Tobi angeshlossen, die zum Tanzen gefahren sind.

Cornelius:
Hallo Engonier,
also möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Zu Engonien gehöre ich nicht, noch nicht.

Ich bin zum Larp durch Mitstudierende gekommen. Das ganze war im November letzten Jahres. Sie erzählten immer wieder vom Larp. Erst hielt ich es für eine Spinnerei, wie viele hier am Anfang auch. Als ich mich aber durch Larpwiki und andere Seiten gekämpft habe, hatte ich immer mehr Lust darauf selbst dabei zu sein. Also, meine Mom aktiviert und relativ zügig war die erste Gewandung fertig. Zunächst ging es auf die verschiedenen Tavernen in Köln. Das hat schon hölle viel Spaß gemacht. Anfang Februar war ich dann auf den ersten Con. Jetzt bin ich Larpsüchtig.
Witzig war, dass ich in der Twilight-Taverne Tobi über den Weg gelaufen bin. Mit ihm hab ich zusammen mal Football gespielt. So bin ich auf Engonien gekommen. Jetzt war ich bei eurem letzten Stammtisch und es hat mir viel Spaß gemacht. Zudem hab ich mich für die Grenzwacht im April angemeldet. Hoffe, dass ich dort einige von Euch kennen lernen werde, und wer weiß, vielleicht wird Cornelius ja auch eines schönen Tages Engonier.

Gruß
Andreas

Varim:
Na gut, dann oute ich mich auch mal. ;D

So richtig Engonier bin ich ebenfalls noch nicht. Bisher war ich nur bei ´nem Waffentraining und einer Taverne dabei.
Dazu gekommen bin ich über einen Engonien-Mitstreiter, der wußte, daß ich recht fantasy-lastig lese und u.U. auch am larpen Spaß haben
könnte. Im letzten Jahrhundert habe ich bereits Rollenspiele wie AD&D und DSA gespielt. Das ist aber mittlerweile gut 20 Jahre her.
Zu der Zeit haben wir mit einigen Leuten auch erste Kostüme erstellt, und sind damit (natürlich!) Karneval ´rumgerannt und haben
uns von japanischen Touristen fotografieren lassen. Sooo schlecht waren die Klamotten nämlich nicht. Dort habe ich auch erste
Wahnsinnige an eigenen Kettenhemden verzweifeln -und die Blasen an ihren Händen behandeln- sehen. ;)
Sowas wie LARP gab´s da noch nicht, sonst wär´s damals vielleicht schon um mich geschehen gewesen. Einige der "Kostümierten" sind
dann anschließend zu den Kölner Wikingern abgewandert, wo sie z.T. 10-15 Jahre aktiv waren (und vielleicht noch sind?!).
Hatte durchaus auch was, Waffen und Rüstungen in der eigenen Schmiede herzustellen ...

Naja, nun bin ich also im umkämpften Engonien eingetroffen. Da wollen wir doch mal sehen, was in nächster Zeit so passiert.
Bei der Grenzwacht im April werd´ ich auf jeden Fall mal ´reinschauen.

P.S.: Ex-Footballspieler bin ich auch. Sollte dies Voraussetzung für´s larpen sein, kann´s für mich losgehen. ;D

Krisz:
Also Voraussetzung ist es nicht, aber vielleicht wird es Zeit für die erste engonische Jugger-Nationalmanschaft. ;D

Tillummysterium:
Wie das genau kam, weiss ich nicht mehr, aber das war 2000...  haleluja!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln