Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
Alvias:
Hm ich gehöre zu den Neulingen vom Anfängercon
Aspis:
ICh ebenfalls.
Und wer von den Sl-Leuten heißt Adrian??
Ich finde es toll Namensvetter zu treffen ;D
Rogar:
Hehe, wir haben uns das wirre Zeug einfach aus den Fingern gezogen, kannten ja nur was P&P und nix vergleichbares, in jeder Schulpause damals mim Tobi nach seinem Amerika Jahr um die Schule gewandert und zu den Zeiten bereits geplannt wie wir den Rothornpass geregelt kriegen, ich glaub ich war 16 am ersten Con, kein Plan ich müßte nachgucken. Unser Tobi 17 und das Zeug hatte keine rechtliche Basis was wir da verbrochen haben, abers war cool Kanisterweise Met zu panschen. Ich denke die Idee hat Anklang gefunden, den nun nutzen auch viele nicht Mitglieder unsern Hintergrund und haben Spaß an unsern Veranstaltungen und dem Background und Feedback untereinander.
@ Tobi "Weißte noch Bahnfahren in Montur und das leckere Ritter Pils? Am Ar... von Welt!"
Wirtschaftlich sind wir zwar unkalkulierbar, aber noch hamma alles überlebt und wir verstehen uns mit den üblichen Reibereien gut wie immer. Hätte ich mal gesagt. Wären unsre stetig neuen nicht wäre es vielleicht schon etwas langweilig geworden. Aber wo viel zusammengeworfen wird, kommen auch sehenswerte Ergebnisse raus finde ich.
Ein Wunder das es so lange hält eigentlich, aber ich finds gut auch wenn ich heutzutage kaum noch zu was komme.
Ich bin nicht gekommen, ich habs Mitgegründet, wollte aber auch Posten.
*Darf ich hier den Antrag zur bronzenen Vereinnadel vorzeitig stellen oder muss ich auf die nächste Vollversammlung warten um wider zu scheitern?*
P.S. @ Alvias Der Adrian ist der Rogar
Akela:
Na dann melde ich mich doch auch mal zu Wort ;D
Gorix und ich gehören quasi zum Inventar. Wir waren schon auf dem Rothornpass dabei (man, is das lange her ^^) und waren bis jetzt auf jedem (offiziellen) Engonien-Con.
Naja, bis auf die Akademie-Sachen und den einen "Bösi-Con".
Damals habe ich noch einen anderen Char gespielt *auf Forenname deutet*, aber Gorix Feuerklinge gabs da tatsächlich schon. ;)
Wir sind mit unserer damaligen Gruppe, dem "Bund der Streiter" - ältere Engonier ist das sicher ein Begriff - eigentlich zufällig auf dem Con gelandet....
...und wir sind hier irgendwie hängen geblieben. :laugh:
Hegen:
Da ich gerne weiter aushole, melde ich mich auch mal und fange bei Adam und Eva an. Am Anfang stand für mich das Tischrollenspiel, was wir 1984 oder 1985 mit der ersten "Schwarze-Auge-Box" angefangen haben. 10 Jahre alt und keinen Plan, was Rollenspiel sein kann. :)
Dem Tischrollenspiel bin ich seitdem treu geblieben.
Der erste Ausflug ins Larp war 1999 als NSC auf dem "Torenth V - Call to Arms" auf der Burg Bilstein, da hatten wir völlig Feuer und Flamme gefangen, Tapeschwerter gebastelt und kronkelige Klamotten hingepfuscht (waren ja als NSCs nur wilde Barbaren). Dann waren wir zwei- oder dreimal als NSCs auf den ersten Larpies der "LoP", die das Land Danglar bespielen. Dann ists ein wenig eingeschlafen und ich habe erst 2004 zusammen mit Lars/Gisli auf dem Conquest of Mythodea als Spieler wieder angefangen. Der zweite Con war das Bootcamp I der Lodrier (Ingo aka Ashat mag ein Begriff sein), den hatte ein Freund, der dann doch nicht mitkam (Melanis) im Larpkalender gefunden, da haben wir auch den ersten Kontakt mit Seppel/Baernhelm gehabt. Und 2005 war ich mit dem "Präludium I" das erste Mal auf einem "richtigen" Engonien-Con. Jaja, so geht das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln