collapse

Autor Thema: Münzbestellung?  (Gelesen 12659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Münzbestellung?
« Antwort #60 am: 24. Nov 07, 13:15 »
Deine positive Kritik ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde das mit in die Erläuterung beim Münzbestellformular mit einbauen. Dafür vielen Dank!
Möglichkeiten an unsere Münzen zu kommen bieten wir denke ich viele. Bei der Grenzwacht haben wir ja gezeigt, dass wir Münzen austeilen und dabei gekaufte Fähigkeiten wie Adel und Handel durchaus berücksichtigen (was mir als Kassenwart in der Seele weh getan hat *g*). Ich kann nicht für alle Engonier sprechen, aber bis auf den Buckligen zahlen alle meine Charaktere in Tavernen auch mit IT-Währung, sprich unseren Münzen, und überhaupt bin ich recht großzügig (wenn ich Tannjew spiele; Jeldrik ist geizig, nein gierig).

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Münzbestellung?
« Antwort #61 am: 24. Nov 07, 14:00 »
Krisz und Tobi haben es im Prinzip schon sehr deutlich gemacht.

Max, wenn wir Leute für diesen Dienst bezahlen müssten, wären die Münzen nicht zu bezahlen, praktisch gesehen.
Es steht nämlich sehr viel Arbeit hinter so etwas, bzw. keiner würde sich diese Münzen leisten wollen.

Die Großbesteller kann ich Dir noch sagen, sind die Leute welche es erst ermöglichen eine Bestellung für uns aufzugeben.
Sie drücken den Endpreis der kleinen Abnehmer erheblich nach unten.

Da eigentlich alle Vereinsangelegenheiten gegen 0 gerechnet werden und wir für Euch, die kleinen Abnehmer
eine Gewinnoptimierung betreiben, so dass ihr möglichst viel für Euer Geld erhaltet. Denke ich erfüllen wir
unsere Kriterien im Verein seit vielen Jahren recht gut und auch in diesem speziellen Fall.

Dein Vorschlag mit der Umlegung vom Münzstempel, wäre viel Text und nochmehr Abschreckung für die meißten.
Unsere Rechnung wird offen gelegt und ich habe noch nicht mitbekommen, das andre Vereine dies zum Unkostenbeitrag zu erledigen Gedenken.

;-) Und ich glaub knausern tun wir nicht ;-)


Hier der Link zum Bestellformular:
Nur Bestellungen über das Formular sind gültig und werden beachtet:

http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?option=com_content&task=view&id=577&Itemid=336
« Letzte Änderung: 24. Nov 07, 14:09 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Münzbestellung?
« Antwort #62 am: 24. Nov 07, 14:47 »
Danke für die Kritik Max und endschuldigung, dass ich etwas beleidigt reagiert habe.

Mir geht es da leider wie den meisten anderen Ehrenämtlern, dass ich recht schnell beleidigt werde, wenn man uns Kommerz oder Wucher vorwirft.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Münzbestellung?
« Antwort #63 am: 24. Nov 07, 16:50 »
Tobi hat mir eben erläutert, dass die Münzen im worst case eher 35 Cent als 40 Cent pro Stück kosten werden. Demnach würden sie für Vereinsfremde auch nur 42 Cent pro Stück kosten (an Stelle von 48 Cent im Beispiel). Ich werde das daher mal heute Abend im Formular anpassen.
Links:

Offline Gerwulf

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Münzbestellung?
« Antwort #64 am: 25. Nov 07, 19:10 »
öhm, kann ich evtl auch so 10 stück oda so mitbestelln? hab zwar münzen von der letzten con, aber die find ich 1. verdammt häslich und 2. wirklich verdammt verdammt hässlich und billig!!! kp, was des iss... gepresstes blei mit kupfer farbe besprüht oda so...

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Münzbestellung?
« Antwort #65 am: 25. Nov 07, 19:14 »
Klar kannst du mitbestellen!
Links:

Offline Gerwulf

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Münzbestellung?
« Antwort #66 am: 28. Nov 07, 21:40 »
gut, das iss dann hiermit geschehn :D hoffe ich jedenfalls ;) also 10 mal engonisches kupfer, weils so schön iss :P

p.s. da ich schon so schön viele smylies hab, den hier noch, weil der einfach cool iss  O0

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Münzbestellung?
« Antwort #67 am: 03. Mär 08, 14:30 »
Ok, die Münzen sind bei mir und können bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit übergeben werden.

Für Vereinsmitglieder und Großbesteller kostete es nun 30 Cent und für Vereinsfremde dementsprechnd 35 Cent pro Münze.

Alle Mitbesteller sollten aber bereits ein Mail erhalten haben.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons