Autor Thema: Münzbestellung?  (Gelesen 13550 mal)

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
Re: Münzbestellung?
« Antwort #45 am: 16. Nov 07, 20:29 »
Muss ma gucken ich hab irgenwo 2 extra aufgehoben, melde mich dann mal. Wenn die dort drüben so geil drauf sind okay.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

• Drachentöter
  • *
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
« Antwort #46 am: 17. Nov 07, 04:46 »
Also ich hab sogar noch silbermünzen dafür wenn die gebraucht werden, aber denkt ihr das verrückte Amis für unsere noch nicht einmal echten Geldwertmünzen TATSÄCHLICH ihre hartverdienten Dollars rausrücken werden?.

Gruss Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Carlard

• Touridämon
  • *
« Antwort #47 am: 17. Nov 07, 10:40 »
SInd die "Silber"münzen eigentlich aus echtem Silber?^^

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #48 am: 17. Nov 07, 10:41 »
Also ich hab sogar noch silbermünzen dafür wenn die gebraucht werden, aber denkt ihr das verrückte Amis für unsere noch nicht einmal echten Geldwertmünzen TATSÄCHLICH ihre hartverdienten Dollars rausrücken werden?.

Gruss Andi :)

Glaubst du tatsächlich, dass jemand nicht einmal echte Schwerter aus Schaumstoff und Gummi TATSÄCHLICH mit seinen hartverdienten Euros bezahlen würde? ;-)
Links:

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #49 am: 17. Nov 07, 17:05 »
Carlard

925'ger Sterling!^^

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #50 am: 17. Nov 07, 17:44 »
ich häts 100% INOX genannt

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #51 am: 17. Nov 07, 20:21 »
Ich warte auf den Startschuss und dann fangen wir an die verdammten Teile zu verticken. Eine Basis für die Commerzcons ist ohnehin notwendig. ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Baernhelm

• Tavernenbesucher
  • *
  • Argester Graf
« Antwort #52 am: 19. Nov 07, 17:05 »
Widerspricht Commerz nicht dem, was dein Bezirksvorsteher dir immer erzählt?  ;D
Hätt er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300,
und die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #53 am: 19. Nov 07, 17:23 »
*lach* Als ob wir jemals wirklich kommerziell werden.

Das ist alles ausm nix entstanden und ich glaub die Basis ist manchmal mehr Wert als der Mammon.

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #54 am: 19. Nov 07, 21:56 »
der Hr. Noethlichs haette gerne fuer 15 € Münzen.

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Münzbestellung: Bestellformular
« Antwort #55 am: 22. Nov 07, 13:54 »
Hier kommt ihr zum Bestellformular.
Nur Bestellungen über das Formular sind gültig und werden beachtet:

http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?option=com_content&task=view&id=577&Itemid=336

Max

• Gast
« Antwort #56 am: 24. Nov 07, 01:16 »
Hallihallo!

Schön, dass ihr als Verein diesen Aspekt des IT vertieft.

Schade nur, dass ihr Leute wie mich, die keine Vereinsmitglieder des Engonien e.V. sind mit eurer Staffel vor den Kopf stoßt.

Zitat von: Tannjew
Vereinsmitglied des Engonien e.V.: + 0%
Kein Vereinsmitglied des Engonien e.v.: + 20%
Kein Vereinsmitglied, aber Großbestellung ab 300,- Euro: + 0%

Ich werde also, wenn ich bei euch mit eurem Geld in eurem Land einen einfachen Reisenden spielen will, durch einen saftigen Aufschlag bestraft.
Und das obwohl ihr als Verein gemeinnützig sein wollt?

Hinzu kommt die im Umgang mit Geld völlig unübliche Regelung:

Hinweis: Die Endmenge wird abhängig vom Preis auf ganze Münzen abgerundet.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das ihr bei echter Rundung maximal eine einzige Münze verlieren würdet?  Oder wenn ihr grundsätzlich aufrundet höchstens pro Besteller eine aus dem Fundus dazugeben würdet?

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kulant.

Unter diesen Bedingungen werde ich keine einzige Münze bestellen.

Vielleicht überlegt ihr euch das ja noch mal?

Bis demnächst!

Max

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #57 am: 24. Nov 07, 10:55 »
Vereinsmitglied des Engonien e.V.: + 0%
Kein Vereinsmitglied des Engonien e.v.: + 20%
Kein Vereinsmitglied, aber Großbestellung ab 300,- Euro: + 0%

Ich werde also, wenn ich bei euch mit eurem Geld in eurem Land einen einfachen Reisenden spielen will, durch einen saftigen Aufschlag bestraft.
Und das obwohl ihr als Verein gemeinnützig sein wollt?

Verinsfremde bezahlen mehr, weil dem Verein durch das Prägen von Münzen zusätzliche Kosten entstehen, die nicht auf die einzelnen Münzen umgelegt werden. Um überhaupt Münzen prägen zu können muß ein Stempelset von der Prägefabrik angefertigt werden. Dieses Set kostet ca. 400 Euro und wurde von Mitgliedsbeiträgen bezahlt. Da du keine Mitgliedsbeiträge bezahlst finde ich es nur gerecht, wenn du dich auf diesem Weg anteilig an den Stempelkosten beteiligst.

Außerdem wurde das Design von unseren Vereinsmitgliedern (Angin und Adrian) entworfen. Das haben die ehrenamtlich für den Verein getan. Andere Verinsmitglieder nähen ehrenamtlich Sachen für den Fundus oder bauen Kulissen und Schwerter odeer administrieren die Homepage. Das sind alles Sachen, die du nicht machst, deswegen müssen Vereinsfremde mehr bezahlen.

Der Preis ab Werk +20% Aufschlag, den Vereinsfremde bezahlen, ist quasi der Selbstkostenpreis, wenn wir alle anderen Umstände mit einrechnen.
Vereinsfremde bekommen für ca. 40 Cent eine Münze. Wenn wir das kommerziell machen würden (oder sonstwie etwas daran verdienen wollten) dann würden sie min. 60 Cent zahlen.

Hinzu kommt die im Umgang mit Geld völlig unübliche Regelung:

Hinweis: Die Endmenge wird abhängig vom Preis auf ganze Münzen abgerundet.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das ihr bei echter Rundung maximal eine einzige Münze verlieren würdet?  Oder wenn ihr grundsätzlich aufrundet höchstens pro Besteller eine aus dem Fundus dazugeben würdet?

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kulant.

Unter diesen Bedingungen werde ich keine einzige Münze bestellen.

Vielleicht überlegt ihr euch das ja noch mal?

Bis demnächst!

Max

Wenn wir bei jedem vereinsfremden Besteller eine Münze hinzugeben und wir haben ca. 100 vereinsfremde Besteller, dann würde das den Verein ca. 40 Euro kosten.
Nach Jahresabschluß haben wir in der Vereinskasse noch satte 50€ und davon wollten wir eigentlich den Raum für die Weihnachtsfeier mieten.
Will heißen, wenn wir aufrunden, dann können wir uns den Raum für unsere Weihnachtsfeier nicht leisten. Das sehe ich nicht ein.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #58 am: 24. Nov 07, 11:26 »
Tobis Argumentation ist voll und ganz richtig.

Das erste Beispiel mit einer Endsumme von 48 Cent pro Münze für Nichts-Vereinsmitglieder ist auch ein absolutes "worst case" Beispiel. Wir könnten ja natürlich auch falsche Versprechen machen und Mitbesteller mit illusionären Preisen ködern - das fände ich verwerflich!

Man sollte uns die Transparenz sogar anrechnen. Denn wir hätten auch einfach einen Festpreis von z.B. 45 Cent für alle festlegen und die Differenz zum tatsächlichen Preis einstreichen können - damit würden wir niemanden "vor den Kopf" stoßen. Wenn wir dann ganz gerissen wären würden wir dann noch unseren Vereinsmitgliedern an Stelle eines Rabatts Extra-Münzen aushändigen. Wobei ich persönlich selbst das nicht verwerflich finde.

Ansonsten, wenn 20% zu viel sind hast du ja immer noch die Möglichkeit, unsere Charaktere beim Glücksspiel abzuzocken, auszurauben oder mit deinen Vereinsfreunden eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen ;-)

Links:

Max

• Gast
« Antwort #59 am: 24. Nov 07, 12:55 »
Hallihallo!

[...] wurde von Mitgliedsbeiträgen bezahlt. [...] Das haben die ehrenamtlich für den Verein getan. [...]

Na gut.  Externe Kosten - auch einmalige - umzulegen ist natürlich nicht verwerflich.  Das vielleicht kurz zu erwähnen, auch wenn ich es mir hätte denken können, halte ich für geschickt;  habt ihr ja hiermit getan.  Die ehrenamtliche Tätigkeit mit kleinen Vorteilen zu belohnen ist nett.

Ich hätte es halt anders herum vormuliert  ("Der Verein legt bei diesem Mal noch ca. 200€ vom Münzstempel um, Vereinsmitglieder bekommen das auf ihren Beitrag angerechnet", oder ähnlich)

Möglicherweise nutze ich dann demnächst - abgesehen vom Dieben - eine der anderen Möglichkeiten an Engonische Münzen zu kommen, am liebsten natürlich im Spiel.

Schöne Grüße!

Max