collapse

Autor Thema: Baronie Goldbach  (Gelesen 39357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #15 am: 14. Okt 09, 18:56 »
"Jaja, in Lavinias Namen... was denn nu?"
ertönte eine Stimme aus dem Inneren und kurz darauf wurde ein vergittertes Fenster geöffnet.

"Wer seid ihr und was is euer Begehr, hm?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #16 am: 14. Okt 09, 19:01 »
"Guter Mann, ich möchte es kurz machen: Mein Name ist Johann und ich komme für die Baronin mit der dringenden Nachricht vom Fall der Droor. Doch ehe ihr verschwin..."
« Letzte Änderung: 14. Okt 09, 19:16 von Krisz »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #17 am: 14. Okt 09, 19:25 »
Es ertönte ein dumpfes scheppern und das Licht verschwand aus dem Fenster. Kurz darauf wurde die Tür aufgerissen und Johann hineingezerrt. Offenbar war dem alten Torwächter vor Schreck die Laterne aus der Hand gefallen, als er realisiert hatte, was der Bote da von sich gab.
Jetzt stand ein Soldat in goldbacher Farben vor ihm und wies ihm einen Schemel:
"Wer schickt euch und was für Neuigkeiten bringt ihr genau?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #18 am: 16. Okt 09, 09:20 »
"Ihr stellt Fragen, mein Herr!" presste Johann zwischen zusammengepressten Zähnen hervor. "Ich sagte doch, dem Feind ist der Durchbruch gelungen. Großflächig! Die Truppen des Usurpators ziehen geradewegs nach Donnerheim."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #19 am: 21. Okt 09, 19:11 »
Dem Soldaten wich alle Farbe aus dem Gesicht, aber er schien sich zusammenzureißen.
"Das muss die Baronin sofort erfahren... sie hat sich bereits zurückgezogen. Ich sende einen Boten zur Kemenate, folgt mir!"

Eine Magd wurde losgeschickt und der Soldat führte Johann durch ein Gewirr von Gängen in den ältesten Teil der Burg, wo sich die Kemenate der Baronin befand. Johann wurde in ein kleines Zimmer mit Kamin geführt, in dem ein Schreibtisch und einige Stühle standen.
"Wartet hier, Madame wird in kürze erscheinen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #20 am: 22. Okt 09, 07:10 »
"Jawohl mein Herr, ich werde warten." Müde und erschöpft hockte er sich vor den Kamin und legte ein paar Scheite nach.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #21 am: 22. Okt 09, 23:21 »
Er hatte sich noch nicht ganz aus der Hocke erhoben, als die Tür hinter ihm sich wieder öffnete und eine Frau hereintrat. Ihr mit Strähnen durchzogenes Haar war zu einem seitlichen Zopf geflochten und über dem Hemd trug sie ein geknöpftes, langes Übergewand aus einem glänzenden, bronzenen Stoff, der sicherlich Seide sein musste, so edel sah er aus.

"Ich bin Isabeau Lioncoeur. Berichte!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #22 am: 25. Sep 10, 14:25 »


Herbst 260 n. J. - Während der Belagerung Engonias

Nach mehrmonatiger Abwesenheit war die Baronin auf ihren Stammsitz zurückgekehrt und das Banner flatterte wieder vom höchsten Turm um anzuzeigen, dass die Oberherrin anwesend war.

Der Tross war zwei Tage zuvor angekommen und die Burg begann sich nun mit dem Rest der Baronie auf den anstehenden Winter vorzubereiten. Die Nachrichten über die Hungersnöte im Norden waren beunruhigend und auch die Vorhersagen der Wetterorakel alles andere als gut.
Offenbar stand ihnen allen ein strenger Winter bevor und die Baronin gedachte ihn mit so wenigen Verlusten wie möglich durchzustehen.
Bereits einen Tag nach der Ankunft der Baronin gingen Boten in alle Himmelsrichtungen und sprachen den Lehnsmännern Einladungen für Burg Goldbach aus.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #23 am: 26. Sep 10, 21:09 »
Unsagbar glücklich, wieder zuhause zu sein, ließ sich Fleur an einem Mittag kurz nach der Wiederkehr in die Heimat auf ihre Bettstatt nieder und kuschelte sich in ihre warmen Decken, um einen erholsamen Mittagsschlaf zu genießen.
Draußen zeigte sich der Herbst gerade von seiner unbeständigen Seite - dicke Wolken zogen über den Himmel, Sonnenschein und Regenschauer standen im ständigen Wechsel, begleitet von frechen Winden, welche die bunten Ahornblätter über den Hof tanzen ließen.
Fleur stopfte Kissen und Decken um sich her in bequeme Positionen und schloss dann zufrieden und erschöpft die Augen, während sie ihren dicken Bauch streichelte, in welchem dem Kind der Sinn offenbar gar nicht nach Ruhe stand.
Einige Augenblicke später verrieten tiefe Atemzüge, dass die Wäschemagd eingeschlafen war...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #24 am: 26. Sep 10, 21:37 »
Isabeau ließ sich in den gepolsterten Stuhl vor dem Kamin sinken und griff zu dem Stapel Briefe, der in ihrer Abwesenheit ein beträchtliches Ausmaß angenommen hatte. Sie sah, dass der oberste von Lorainne war und riss ihn ungeduldig auf.
Bereits kurze Zeit später ließ sie den Brief in den Schoß sinken und schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen.
Leise hörte man sie schluchzen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #25 am: 26. Sep 10, 21:48 »
Kurz darauf wurde Fleur von einem der Bediensteten geweckt - ob sie die Baronin fragen könnte, ob man den Fasan oder das Wildschwein, welche am heutigen Tage gejagt worden seien, beim Abendmahl auftischen sollte.
Irritiert und verschlafen machte Fleur sich ein wenig frisch, zupfte ihre Haube zurecht, strich die Schürze glatt und begab sich dann zu den Gemächern der Baronin, wo sie an die Türe klopfte...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #26 am: 26. Sep 10, 21:57 »
Die Einzige Antwort war ein verhaltenes Schluchzen und kurze Zeit später ein leises:
"Was ist?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #27 am: 26. Sep 10, 22:17 »
Zögerlich öffnete sich die Türe.

"M... Madame?"

Fleur steckte den Kopf ins Zimmer und sah mit Bestürzung die Situation. Eilig huschte sie herein, schloss die Türe hinter sich und war mit wenigen Schritten bei ihrer Herrin.

"Madame, was ist mit Euch? Was ist geschehen?"

Sie sah den Brief im Schoß der Herrin und vermutete, dass dieser wohl schlechte Nachrichten enthielt, war aber dennoch besorgt, die Baronin derart aufgelöst vorzufinden. Einem Impuls folgend griff sie nach einer Hand ihrer Herrin und ließ sich im gleichen Atemzug erstaunlich elegant für eine Hochschwangere vor der Trauernden auf dem Boden nieder.

"Ach Madame..."
« Letzte Änderung: 26. Sep 10, 22:19 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #28 am: 26. Sep 10, 22:51 »
Isabeau atmete einmal tief ein und aus und hielt sich einen Augenblick an Fleurs Hand fest, bevor sie ihre Stimme wiederfand:
"Richard of York ist tot."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #29 am: 27. Sep 10, 14:21 »
Entsetzt starrte die Wäschemagd ihre Herrin an:

"Der Chevalier Richard?... tot?... Aber wie...? Wann...? Ach, Madame, es tut mir so leid!"

Nun verstand Fleur den Gefühlsausbruch der Baronin und konnte auch nicht mehr auf den Bediensteten böse sein, der sie ohne Vorwarnung zu ihrer Herrin geschickt hatte.
Mitfühlend drückte sie kurz die Hand der Trauernden.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl