Hallo zusammen,
ich habe heute mal einfach ein wenig nach LARP Gruppen im Kölner Raum gegoogelt und bin u.a. auch auf diese HP gestoßen. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Larp angefangen, muss aber gestehen, dass ich außer Tavernenerfahrung nur einen Con als NSC gemacht habe und ab morgen mein zweites Drachenfest bestreiten werde. Außerdem habe ich mich schon einer Larpgruppe angeschlossen, wobei ich mit der nicht wirklich viel erlebe (der NSC Con war auf eigene Faust). Daher suche ich ein wenig nach einer Gruppe, von welcher ich ein wenig mehr Aktionen erwarte und wo ich mich ggf. ein wenig mit einbringen kann.
Zu mir:
Ich habe wie schon erwähnt 2 Jahre sehr geringe Larp Erfahrung, bin allerdings voll ausgerüstet - 2 Charas als (mehr oder minder) menschliche Krieger. Beide von der Rüstung her im Highfantasy angesiedelt. Außerdem habe ich ausreichend 'normale' Gewandung um auch mal einen Con die Klamotten wechseln zu können. Ich bin eigentlich für vieles zu haben, sofern es nicht darum geht Magie oder sowas (in meinen Augen langweiliges) darzustellen. Privat möchte ich vielleicht noch anmerken, dass ich ein eher ruhiger Mensch bin, der auch im Spiel keine Lust hat an pöbelndes Volk zu kommen. Orks oder andere 'Feindbilder' sollen ruhig unfreundlicher sein, aber von Mitspielern mit denen ich mich arrangieren soll, erwarte ich schon einen normalen Umgangston (ich schreibe das, weil ich den Tavernenthread gelesen habe). Allerdings lasse ich mich auch nicht von ersten Abwatschungen verschrecken, es sollte nur kein Dauerzustand sein. Ich schreibe das so explizit, weil ich mich von recht rüden 'Lass uns in Ruhe' Sprüchen tatsächlich unerwünscht fühle und irgendwann keine Lust mehr habe mich einzubringen (auch wenn einige das jetzt als OT heulen auffassen können).
Was ich wissen möchte, bzw. was ich mir erhoffe:
Was für eine Larpgruppe seid ihr? Spielt ihr mehr einen losen Haufen, oder gibt es feste Strukturen im Sinne von - alle unter einem Banner/Wappenrock oder sogar in der gleichen Rüstung? Sowas wäre für mich schon ein Grund mir das nochmal zu überlegen, da ich ja schon komplett ausgerüstet bin und ungerne alle Sachen farblich neu abstimmen möchte (an einem Wappenrock oder sowas sollte es nicht scheitern). Wichtig wäre für mich auch die Info, ob ihr eher authentisch sein wollt/seid, oder ob ihr auch Highfantasy einbinden könnt und wollt.
Was macht ihr so? Spielt ihr mehr auf Ambiente, oder eher Action-/Plotlastig? Reines Ambiente kann ich auch in der Taverne haben und ist mir zu langweilig, allerdings bin ich auch niemand der 24 Stunden in einer Dauerschlacht verbringen muss - die Mischung machts.
Letztlich ist für mich noch interessant wo ihr herkommt und wie ihr hmmm, ich sag mal zusammen haltet. Ich meine damit, dass ich gerne wissen möchte wie oft kommt ihr zusammen (gibt es Treffen von Euch oder nutzt ihr auch die Tavernen), wie sieht es mit Treffen auf Cons aus usw usf?
Ich würde ja liebend gerne an der Anfängercon mitmachen und mir das mal ansehen, allerdings heirate ich drei Tage vorher und bin da leider unpässlich
So da ich ja ab morgen erstmal auf dem DF bin, werde ich eure Antworten (sofern ihr nicht ebenfalls durch die anstehenden Großcons unpässlich seid) erst nächste Woche lesen können. Ich frue mich schonmal auf Feedback und wünsche allen anwesenden auf dem DF/CoM ein schönes Spiel.
Marc aka Cystra