Dann möchte ich hier auch einmal meinen Senf dazu geben:
1. Ihr ward alle großartig und ich freue mich das es euch so gut gefallen hat, das ihr es weiterhin spielen wollt.
2. Ich war mit Ausstattung, Ambiente, Essen, etc. sehr zufrieden und ich danke Rebecca noch einmal, das sie einen guten Teil des Abends musikalisch untermalt hat, so war die CD wirklich nur "schönes Hintergrundrauschen"
Apropos CD: das waren meine eigenen, kann mir jemand sagen, wo die hingekommen sind? Tobi, hast du sie eingepackt?
3. Ich hoffe das ich dem Bild der Baronin entsprochen habe, das ihr euch vorgestellt habt.
Zu den Kritikpunkten:
Es war Münsters und Krisz Idee die Rolle zu switchen. Ich war am Anfang nicht begeistert davon, es liegt aber auch nicht in meinem Ermessen ihnen das zu verbieten. Es gab Gesprächsstoff am Adelstisch, das war ein netter Nebeneffekt.
Der Krieg und der Widerstand:
Ich möchte hiermit noch einmal in aller Deutlichkeit sagen: es war kein Widerstandstreffen!
Zu Gast waren Adlige aus vier Ländern, die bisher keine oder kaum Ahnung hatten was in Engonien los ist. Sie haben gefragt und ich habe geantwortet. Das ganze war ein Aufhänger für Handelsgespräche und nahm ausserdem nur die letzte Stunde in Anspruch, davor gab es das Essen, Geschichten, einen Vortrag des Heroldes, den Feuertanz, eine Debatte über die Minne, schließlich die Minne selbst... was genau hat dir jetzt gefehlt, Tobi?
Ingrid, die inzwischen keine Stimme mehr hat