Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers
Jelena:
Jelena sah ihn ehrlich überascht an: "Natürlich werden sie verärgert sein, abe du willst mir doch nicht erzählen, das interne Preisabsprachen getroffen werden, oder? Außerdem ist Kaffee Luxus und daher ein gutes Mittel des Fürsten daran zu verdienen ohne es mit einer Steuer belegen zu müssen. Und sag nicht, er würde sich über eine neue Einnahmequelle icht freuen, schließlich habt ihr auch noch einige Probleme, die gelöst werden müssen."
Ashat:
"Ich werde darüber nachdenken, aber ich hoffe du verstehst, daß ich das erst besprechen muß.
So etwas kann ich leider nicht alleine entscheiden...."
Jelena:
Jelena winkte ab: "Selbstverständlich, es ist ja nur ein Angebot. Alternativ können wir Bregahölzer und Pferde anbieten. Oder natürlich einen Fixpreis vereinbaren, der dann abgegolten wird. Besprich dich mit deinen Vorgesetzten, dann können wir konkret werden und das ganze vertraglich festlegen. Wie geht es übrigens deiner Familie?"
Ashat:
"Ja, das werde ich im Kronrat darlegen.
Meiner Familie?
Soweit gut, zumindestens Andrea.
Was Dorothy und Megwyn angeht, ich denke gut, aber ich habe sie schon einige Zeit nicht mehr gesehen, du kennst sie ja.
Und bei dir? Entwickelt sich alles, wie du erhofft hattest?"
Jelena:
"Ich dachte deine Schwester wäre zur Abwechslung einmal mehrere Tage am Stück in Drachenfurt? Was mich betrifft... nun ja... ehrlich gesagt entwickelt sich nichts so wie ich es gehofft, sondern genau so wie ich es befürchtet habe." Sie wies mit einer Hand auf die mit Papieren beladenen Tische: "Dieser Krieg wird nicht so bald vorüber sein und er wird stetig an Härte zunehmen. Freunde verschwinden, Kameraden sterben unter meinen Händen. Ich musste mitansehen wie Simon seinen Erben tötete, weil sie in diesem Konflikt unterschiedliche Seiten gewählt haben. Askars Rudel hat sich Tannjew auf Gedeih und Verderb verschrieben und niemand weiß wo dies alles hinsteuert."
Jelena lächelte Gregory schief an: "Dies ist kein Konflikt mehr. Wir sind im Krieg."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln