Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandatur - das Scriptorium des Kämmerers
Ashat:
"Nunja, ich weiß es nicht, ich bin ja leider nicht dort....
Ja, das hier ist ein Krieg, und er wird noch dauern, und wir werden viele Kammeraden, Freunde und Bekannte sterben sehen, Gesichter, die wir lange kennen - auf beiden Seiten.
Aber so etwas passiert, wenn man so einen weg einschlägt.
Wir können ur auf die Götte vertrauen, daß es alles zu einem guten Ende fürht und keiner umsonst gestorben ist.
Mehr steht nicht in unserer Macht."
Jelena:
Jelena setzte zu einer Antwort an, als es klopfte. Die Tür wurde sofort danach aufgerissen und ein Botenläufer hechtete hinein, verbeugte sich im vorbeigehen vor Gregory und blieb vor Jelena stehen.
"Es tut mir leid, aber ihr wolltet sofort informiert werden, wenn ein Schreiben aus dem Süden eintrifft." mit einer weiteren Verbeugung überreichte er mehrere Schriftrollen, die zerknittert, verschmutzt und mit etwas bespritzt waren, das verdächtig nach geronnenem Blut aussah.
Jelena winkte den Boten fort und entschuldigte sich bei Gregory während sie bereits die Rollen öffnete und ihren Inhalt überflog. Ein grimmiger Zug erschien um ihren Mund und in ihren Augen blitzte es gefährlich auf. Gregory verstand zwar das medvjedstanische Gemurmel nicht, aber das es kein "Gott behüt dich" war, war offensichtlich.
Ashat:
Er lächelt, verneigt sich leicht.
"Ich sehe, die Pflicht ruft - wenn es dir nichts ausmacht beenden wir unser Gespräch ein andernmal?"
Jelena:
"Es tut mir leid, aber die Sache duldet keinen Aufschub... Du bist mir immer willkommen, Gregory! Ich werde Dir Bescheid geben, sobald ich Nachricht von Tannjew oder dem Heer erhalte."
Jelena geleitete Gregory zur Tür und verabschiedete sich mit einem herzlichen Händedruck von ihm.
Ashat:
"Ja, und ich werde dich unetrrichten, sobald ich genaueres weiß.
Mögen die Götter mit dir sein."
Er verläßt die Kämmerei und wendet sich zu Tannjews Quartier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln