Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Jelenas Privatgemächer

<< < (7/20) > >>

Hegen:
"Nekaner...Neka ist doch eigentlich Condra, oder irre ich mich da? Und die Caldrier sind eigentlich auch ausgewanderte Nekaner. Also haben Condrianer und Caldrier einen gemeinsamen Ursprung, die Nekaner? Oder fasele ich wieder?"

Jelena:
"Nein, du faselst keinesfalls. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die caldrier hatten sich damals vom nekanischen Imperium abgespalten und waren über das Meer gekommen. Dieselben Nekaner haben vor etwa 35 Jahren Condra besetzt und dort eine Schreckensherrschaft errichtet. Zumindest sehen es die Hydracorgläubigen Condrianer so. Die Nekaner verehren Pydracor, der das absolut entgegengesetzte Prinzip ist. Es kam zu Zwangsumerziehung und großem Hass. Die Condrianer konnten keine Armee aufstellen, also begannen sie einen Krieg aus dem Hintergrund. Ihre Diplomatie buchstabiert sich nicht umsonst P-F-E-I-L."

Hegen:
"Und vor kurzem haben die Condrianer die Nekaner besiegt? Hatte denn Condra sich ähnlich wie damals Caldrien von Neka abgespalten? Ist Neka ein Land? Und die Nekaner sind jetzt aus Condra abgezogen? So viele Fragen..." Hegen seufzt.

"Du bemerkst vielleicht, liebe Jelena, dass ich so gut wie nichts weiss. Hydracor...hatte etwas mit Tiefensee zu tun. Und Pydracor? Ein Feuerdrache? Hat der was mit diesem Alfred Rufus zu tun? Der betet doch auch Drachen an. Oder den mythodeanischen Elementen? Oder die Drachen, die jährlich dieses Fest feiern? Ich bin ganz durcheinander vor lauter Drachen und Elementen."

Jelena:
"Der Reihe nach. Condra ist seit etwa 6 Jahren wieder frei, also nicht mehr unter der Herrschaft Nekas. Neka ist ein Kaiserreich, welches von einem Kaiser regiert wird. Knapp unter ihm steht der Hohepriester Pydracors. Pydracor ist ein Feuerdrache, während Hydracor ein Wasserdrache ist. Die beiden sind völlig entgegengesetzte Prinzipien. Der hohe Herr Rufus dient ebenfalls einem göttlichen Drachen, allerdings ist sein Name Morlon und hat soweit ich weiß auch nichts mit den anderen Drachen zu tun, die du erwähnt hast. Ob diese alle die gleichen oder gar die selben Götter sind... das wissen nur sie allein."

Hegen:
"Wollen wir das Mutmaßen über die wahre Natur der Götter auch lieber den Pfaffen überlassen. Also Condra ist frei von Neka. Ayla die Bogenschützin - die kennst du auch, glaube ich? - hat mir ein wenig erzählt, wer in Condra das Sagen hat, aber so recht verstanden habe ich das auch nicht. Es ist wohl nicht ein König oder Kaiser, sondern ein Rat, der die Geschicke des Landes bestimmt, und es gibt wohl auch keinen Adel oder der hat nichts zu sagen. Seltsam.
Und weisst du, wo in Condra diese Festung liegt, in der unser Freund sich aufhält?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln