Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Jelenas Privatgemächer

<< < (8/20) > >>

Jelena:
"Ich kenn Ayla sogar sehr gut. Was den Rat betrifft, der Condra regiert... er ist zwar kein Adel im offiziellen Sinne, aber ich habe gehört das die Sitze auch "weitervererbt" werden... allerdings haben sie kein gekröntes Haupt, das stimmt. Die Sternenwacht liegt im Süden Condras... irgendwo in den Bergen... wo hab ich sie denn... ah, hier ist sie!"
Jelena wühlte sich durch einen Stapel Papier und zog dann eine etwas zerfleddert aussehende  Karte hervor, die sie auf dem Tisch ausbreitete.

Hegen:
"Aaaahh..." sagt Hegen und beugt sich über die Karte. "Schau, da ist auch ein Middenheim. Sternenwacht ist die Burg, zu der wir sollen, ja?"

Hegen nimmt noch einen Schluck Met. Der ist lecker, wenn man Met mag. Sonst eher nicht.

"Und wo liegt Engonien? Irgendwo hier im Süden? Wie lange muss man denn mit einem Schiff fahren? Wie weit ist das?"

Jelena:
"Wenn ich Lix richtig verstanden habe, dann werden wir mehrere Wochen brauchen." man sah Jelena deutlich an, dass ihr das nicht behagte. "Was zum einen bedeutet, das wir zeitig aufbrechen müssen und zum anderen, das ich keines meiner Pferde mitnehmen kann. Das passt mir nicht!"

Hegen:
"Dann müssen wir aber in der Tat bald aufbrechen. Hoffentlich ist diese Nachricht auch wirklich von Isaak und nicht eine Falle vom Usurpator. Aber nach allem, was ich höre, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass die wackeren Condrianer mit Barad Konar kooperieren."

Er seufzt.

"Ja, das wir keine Pferde mitnehmen können, ist wirklich bedauerlich", lügt Hegen.

Jelena:
Jelena, die Hegens Aversion gegen Pferde genau kannte, sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln