collapse

Autor Thema: Jelenas Privatgemächer  (Gelesen 34818 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #60 am: 07. Jul 08, 02:36 »
Luthor begrüßte sie mit einem schwachen Lächeln, welches Erschöpfung und Müdigkeit preisgab, und trat neben sie und die anderen an Jelenas Lager, wobei er seine Ausrüstung und das Reisegepäck achtlos zu Boden ließ. Alvias, der für ihn unmerklich im Hintergrund stand, hatte er nicht gesehen.

"Nun Rania, ich hatte auf dieser Taverne noch einige Dinge, die es zu erledigen galt und damit verbunden ein zwei unangenehme Überraschungen" brachte er herraus und rieb sich eher abwesend seine Seite. Unter dem Stoff seiner Tunika hoben sich sichtbar Verbände ab. Er sah auf seine ohnmächtige Meisterin, danach in die Runde und dann Rania an "Wie steht es um sie?"  fragte er besorgt
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #61 am: 08. Jul 08, 19:28 »
Alvias, der bisher nur beobachet hatte, geht auf Luthor, in dessen rücken er sich befindet, zu und legt seine rechte Hand auf Luthors linke Schulter: "Nunja ich weiss nicht, ob man von einer Besserung sprechen kann, aber sei gegrüsst erst einmal."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #62 am: 08. Jul 08, 22:02 »
Luthor zuckt unter dieser unerwarteten Berührung ersteinmal zusammen und dreht sich um.
Als er allerdings seinen Lehrlingskameraden erkennt, erhellt sich seine Miene wieder etwas und er reicht ihm die Hand.

"Alvias. Ich hab Euch gar nicht gesehen, verzeiht ... schön Euch wieder zu sehen! Auch wenn ich es mir gewünscht hätte, es unter einem anderen Umstand zu tun ..."

dabei sieht er wieder auf die regungslose Gestalt Jelenas hinab.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Rania

  • Gast
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #63 am: 09. Jul 08, 20:16 »
Rania, die sofort die Verbände erblickt hatte, wartete der Höflichkeitshalber ab, bis sich die jungen Männer begrüsst hatten und wandte sich anschließend an Luthor.
" Luthor, Ihr seid verletzt.... Legt eure Tunika ab, ich werde euch helfen."
Vorsichtig reinigte Rania nocheinmal seine Wunde und sprach:

" Lavinia, Liebste.
Mutter aller Herzen.
Ich bitte dich, erhür mein Flehen.
Vertreibe dieser seele Scmerzen.
Verleih mir die Kraft,
Diese Wunde zu heilen,
denn nur dann
kann dies Geschöpf
wieder munter bei uns verweilen."


Nachdem sie geendet hatte lächelte sie Luthor an und sagte:" Ich bin froh, das ihr wieder hier seid."

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #64 am: 09. Jul 08, 20:47 »
Luthor schaut noch einmal prüfend auf seine Seite, wo von seinen Wunden nur noch etwas helle Haut zu sehen war, während er die benutzen Verbände zusammenrollte.
Nicht dass er der Novizin nicht vertraut hätte,im Gegenteil, doch waren es die Kräfte der Magie und des Übersinnlichen, von deren Wirkungen er sich lieber immer mal wieder persönlich überzeugte.

"Ich danke Euch, auch wenn es mich entrüstet dass ihr an meinen eigenen Fertigkeiten mit Nadel und Faden nicht wirklich zu glauben scheint" meinte er amüsiert zwinkernd als er sich die Tunika wieder anlegte. "Aber es freut mich ebenfalls, Euch wiederzusehen!"

Dann lehnte er sich etwas müde an eine der Wände des Gemachs, wobei sein Blick von Rania zu Alvias und dann zu Jelena lief, und dies einige Male.

"Ich bin wohl der einzige gewesen, der so spät von ihrem Zustand erfahren hat, habe ich Recht?" murmelte er dann ein wenig verbittert.

[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #65 am: 10. Jul 08, 07:04 »
Alvias hat sich wieder an die Wand zurückgezogen: "Ich weiss auch erst seit höchstens ein paar Stunden davon."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #66 am: 10. Jul 08, 12:10 »
Jelena fing an sich zu regen, offenbar reagierte sie auf die Stimmen um sich herum. Müde öffnete sie die Augen, die immer wieder zufielen. Sie war erschöpft und ausgetrocknet, aber der Blick war klar, obwohl sich Verwirrung hineinmischte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #67 am: 10. Jul 08, 15:28 »
Luthor, der gerade etwas auf Alvias Aussage erwiedern wollte, rappelte sich auf als er sah, wie sich Jelena regte.

Dennoch vermied er es, eine große Aufruhr zu entwickeln und ging auf das Lager zu "Ich glaube, sie kommt zu sich..." meinte er ruhig, obwohl die Angespanntheit seine Stimme etwas zittern ließ.

Er griff zu einem Tuch und dem Schlauch an seinem Gepäck und befeuchtete es, um dann mit dem Tuch über ihr Gesicht zu fahren und dabei auch ihre Lippen zu befeuchten.
"Nicht zuviel Wasser am Anfang, sonst erbricht er" ging ihm noch ihre Aussage durch den Kopf, eine der ersten Lektionen, die er schon in Tiefensee gelernt hatte.

"Meisterin? Könnt Ihr mich verstehen?" fragte er dann mit Nachdruck.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #68 am: 11. Jul 08, 11:44 »
Jelena versuchte zu sprechen, räusperte sich und versuchte es wieder.
Schließlich gab sie sich mit einem müden Nicken zufrieden.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Rania

  • Gast
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #69 am: 11. Jul 08, 20:32 »
Rania half Luthor dabei, Jelena vorsichtig auzurichten und ihr etwas Wasser einzuflössen.
Mit einem erleichterten Gesichtsausdruck über Jelenas bewusstsein sah sie sie an und fragte:" Jelena, wollt Ihr etwas essen? Ihr müsst hungrig sein, wollt ihr eine Suppe?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #70 am: 11. Jul 08, 21:25 »
Jelena lächelte Rania an und zuckte dann schmerzhaft zusammen, als ihre Lippen aufsprangen und bluteten.
Sie schüttelte den Kopf auf ihre Frage hin und räusperte sich noch einmal.
"Wie... lange?" flüsterte sie heiser.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #71 am: 13. Jul 08, 22:34 »
Luthor, der noch einige nasse Tücher vorbereitet und auch einen Krug für später mit Wasser hinstellt,  beißt sich innen auf die Wangen

~Sie darf sich in dem Zustand nicht aufregen...~ denkt er und tritt an das Bett heran.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #72 am: 13. Jul 08, 22:57 »
Jelena nahm dankbar einen kleinen Schluck Wasser und sank in ihre Kissen zurück, während sie die Menschen um sich herum musterte. Alvias bekam ein Lächeln und einen Wink näher ans Bett zu treten.
"Wie... lange?" wiederholte sie mühsam.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #73 am: 15. Jul 08, 18:46 »
Alvias löste sich von der Wand und geht näher an die Meisterin heran: "Zu lange." Sicher das diese antwort ihr nicht genügen würde, fügte er noch hinzu: "Es waren einige Wochen."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #74 am: 15. Jul 08, 18:54 »
Jelena sah bestürzt aus, das war offenbar länger als sie erwartet hatte. Sie nahm Luthor und Alvias' Hände und drückte sie mühsam: "...mir leid... so lange...alleine"
Ihr Augen fielen wieder zu und sie seufzte mehr als sie gähnte: "...jetzt schlaf... reden morgen... wolf suchen..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"