collapse

Autor Thema: Das Lazarett  (Gelesen 18511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #105 am: 30. Jan 08, 13:14 »
Ein Junge ging mit einem Korb herum und sammelte dreckige Verbände und Schürzen ein. Er blieb kurz stehen, reichte Gorix die Flasche und einen sauberen Fetzen und setzte dann seine Runde fort.

Jelena versorgte den Stumpf des Mannes mit einer Wundpaste und bat Auranius dann das Bein hochzuhalten, damit sie einen Verband anlegen konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #106 am: 31. Jan 08, 12:30 »
Golodion gibt dem Jungen gedankenabwesend die dreckigen Lappen, Schürze etc. Dann wäscht er sich erst mal ordentlich.
Er geht zu Jelena herüber und meint:

Jelena, ich geh erst mal was essen, ich kann so nicht weiter arbeiten...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #107 am: 04. Feb 08, 18:58 »
Jelena nickte ihm zu: "Tu das, im silbernen Bären hängt immer eine Suppe über dem Feuer für uns! Und sag dem Wirt, wenn er den Eintopf noch einmal streckt, dann komme ich ihm vorbei!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #108 am: 07. Feb 08, 18:27 »
Golodion lacht, auch wenn es etwas erschöpft klingt.

Jelena, ich sehe, du hast hier mal wieder alles unter Kontrolle und lässt deine Männer springen... vielleicht sollte ich mir manche Dinge noch mal überlegen, bevor dir ganz Engonien gehört... Er lacht wieder, es klingt müde, aber freundlich.
Dann hebt er die Hand zum Gruß und macht sich auf den Weg in den silbernen Bären.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #109 am: 07. Feb 08, 19:00 »
Jelena warf ihm eine Kusshand zu und versorgte den Mann zu Ende.
Die von Gorix gebrachten Verwundeten waren auf die restlichen Tische verteilt worden, die übrigen Heiler und Magier kümmerten sich um sie. So wie es aussah, hatte sie einen Moment um Luft zu holen. Sie ging zur nächsten Wasschschüssel und fing an sich zu schrubben.
Sie sah Auranius an, der immer noch wie Falschgeld am Tisch herumstand und winkte ihn zu sich herüber.
"Waschen! Anschließend essen und ab ins Bett!" meinte sie bestimmt, aber freundlich zu ihrem "Wahlvetter".
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Das Lazarett
« Antwort #110 am: 08. Feb 08, 11:18 »
"Das nenne ich mal einen guten Vorschlag, allerdings werde ich wohl noch ein oder zwei Becher Bier oder Wein einschieben", sagte er zwinkernd zu Jelena.
"Und du solltest dir auch eine kleine Verschnaufpause gönnen. Du hast jetzt genug Helfer hier und so wie es aussieht schaffen die das auch alleine."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #111 am: 08. Feb 08, 11:42 »
"Ich danke der Göttin jeden Tag aufs neue, das Bruder Treuhardt hier ist, sonst würde es mich schlicht zerreissen." meinte Jelena während sie versuchte das Blut unter den Fingernägeln weg zu bekommen.
"Ein Becher Wein klingt gut, ich glaube das gönne ich mir auch. Geh schon mal vor, ich komme nach, sobald ich meine Runde duch die anderen Zelte gemacht habe."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Das Lazarett
« Antwort #112 am: 08. Feb 08, 11:48 »
"In Ordnung. Ich werde mich dann kurz waschen gehen und dann mal schauen wer sich in der Taverne herrumtreibt."

Auranius ging zum Ausgang und blickte nocheinmal kurz durch das Zelt, verabschiedete sich von seinem Meister und den anderen bevor er die Zeltplane zur Seite schob und sich auf den Weg zum silbernen Bären machte.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #113 am: 21. Feb 08, 14:23 »
Einige Tage nach der Rückkehr des Haupttrosses

war eine Art von Alltag im Lazarett eingekehrt. Die Verwundeten waren soweit versorgt und stabil, das man davon ausgehen konnte, dass sie es schaffen würden. Glücklicherweise zeigten nur ganz wenige Anzeichen von Fieber und dank der rigorosen Maßnahmen seitens Bruder Treuhardt und der Kämmerin auch kein Aufflackern der so gefürchteten Epidemien.
Jelena hatte die Leitung komplett an Bruder Einhardt abgegeben und war wieder größtenteils in ihr Scriptorium zurückgekehrt wo sie über endlosen Listen brütete. Allerdings kam sie jeden Abend für einen Rundgang vorbei, um sich mit Bruder Einhardt zu besprechen und auf dem laufenden zu bleiben.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"