collapse

Autor Thema: Das Lazarett  (Gelesen 18754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #90 am: 27. Jan 08, 23:02 »
Einge der andarranischen Heiler waren bereits dabei die Verwundeten vom Waagen zu räumen, unter der Ausicht eines älteren Herren in Gewändern, die man unter all dem Dreck und Blut noch mit Mühe als die eines Laviniageweihten erkennen konnte.
Er verteilte diejenigen, denen es am schlechtesten ging an die Tische der erfahrensten Heiler und kam zu Gorix herüber.
"Lavinas Segen für euch, Magier! So wie es aussieht habt ihr all jene eingesammelt, die bereits mit ihrem Leben abgeschlossen hatten! Wahrlich eine großherzige Tat!"
Er klopfte Gorix auf die Schulter.
"Wie lange haben wir noch bevor der Zauber verfliegt? Wie können nicht alle gleichzeitig versorgen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Lazarett
« Antwort #91 am: 27. Jan 08, 23:09 »
Bei diesen Temperaturen wird das eis nicht so schnell Schmitzen aber ich weis nicht wie Lange es eingefroren bleiben sollte, bis es ernste Schäden hervorruft.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Das Lazarett
« Antwort #92 am: 28. Jan 08, 01:35 »
"Das ist schwer zu sagen, meistens geht das ne ganze Zeit lang gut."sagte Nikolaus als er von seinem Tisch rüberkommt."ich denke ich bleibe doch noch etwas hier, es scheinen wirklich schwere Fälle zu sein, die sollten so schnell wie möglich versorgt werden."meinte Nikolaus, und wischte sich seine frisch gewaschenen Hände an einem trocken Tuch ab.
"Danach ist noch Zeit zum Essen und ausruhen."meinte er beschwichtigend zu Jelena.
« Letzte Änderung: 28. Jan 08, 01:40 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #93 am: 28. Jan 08, 11:07 »
Golodion wird dsa Geschwatze um ihn herum zu viel, wo doch so viel Arbeit zu tun ist. Er grüßt daher Gorix noch freundlich aber kurz, bevor er sich wieder an seinem Tisch an die Arbeit macht.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Das Lazarett
« Antwort #94 am: 28. Jan 08, 11:36 »
Nikolaus machte sich nicht viel daraus er hatte schon den ganzen Tag an seinem Tisch gestanden und hatte einen Halbtoten nach dem anderen Versorgt, deshalb tat die kleine Pause doch gut, bevor er sich wieder an seine Tisch stellte, und dem Helfer bedeutete den nächsten Verwundeten zu bringen.
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #95 am: 28. Jan 08, 11:49 »
Jelena hatte dem ganzen austausch nur mit halbem ohr zugehört, völlig auf die Arbeit vor sich konzentriert. Jetzt, wo Bruder Treuhardt da war, gab sie die Verantwortung ohne einen weiteren Gedanken ab. Sie kannte den Laviniageweihten seit ihrem ersten Besuch in Caer Conway und hatte mit ihm zusammen das Heilerhaus eingerichtet. Sie traute dem älteren Mann zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, da er durchaus energisch werden konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Das Lazarett
« Antwort #96 am: 28. Jan 08, 23:16 »
Nachdem Auranius bemerkt hatte, dass Jelena sich voll und ganz  auf den vor ihnen liegenden Patienten konzentrierte, begann er die Versteinerung und die Verwandlung von dem Patienten zu nehmen.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #97 am: 28. Jan 08, 23:39 »
Sobald der Mensch in seiner ursprünglichen Form vor ihr lag, packte Jelena das versehrte Bein, schlang den Riemen um den Oberschenkel und zog ihn brutal zu. Zusätzlich kniete sie sich auf den Tisch und presste mit aller Kraft ihre Faust in die Leiste, so daß der Blutstrom binnen kurzer Zeit zu einem Tröpfeln versiegte.
Mit zusammengebissenen Zähnen blickte sie zu Auranius, in der Hoffnung, das dieser bald die Blutung stillen konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Das Lazarett
« Antwort #98 am: 28. Jan 08, 23:53 »
Sobald Jelena das Bein abgebunden hatte, ging Auranius vom Kopfende des Tisches an die Seite um seine Hände näher an die Blutung zu  halten. Anschließend sprach er die Formel um die Blutung zum Stillstand zu bringen damit Jelena den Riemen vom Bein des Mannes lösen konnte.

"Ich glaube du kannst den Riemen jetzt  langsam lösen. Es sollte geklappt haben."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #99 am: 29. Jan 08, 10:42 »
Jelena hopste wieder vom Tisch herunter und löste langsam den Riemen, tatsächlich, die Blutung war versiegt und es galt nun den Stumpf zu versorgen. Sie sah Auranius ein wenig müde an: "Weißt du, manches Mal bin ich wahrlich neidisch, das ich so etwas nicht kann. Ich habe das Gefühl ich könnte damit so vielen mehr helfen."
Sie griff zu einer Pinzette und einer kleinen Schale mit Wasser um den Stumpf zu säubern.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Lazarett
« Antwort #100 am: 29. Jan 08, 17:27 »
"Wenn du diese Gabe hättest, währst du nicht die Person, die du jetzt bist.Wahrscheinlich hättest du deine zeit nicht in die Medizin investiert, sondern in die Magie und keiner könnte dann dem Mann so helfen wie du es jetzt tust " kommentier Gorix von seinem Stuhl aus.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #101 am: 29. Jan 08, 21:58 »
"Wahrscheinlich hast du recht..." meinte Jelena und sah Gorix mit einem halben Lächeln an.
Sie betrachtete den Magier genau: "Verblutest du mir da auf dem Stuhl?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Lazarett
« Antwort #102 am: 29. Jan 08, 23:15 »
"Nein nein ! Ich sammel nur etwas kraft. Ist wahrscheinlich nicht mal mein eigenes Blut, aber so genau weis ich das nicht." bei dieser leicht sarkastischen Aussage kommt Gorix wieder ein Grinsen übers Gesicht
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #103 am: 29. Jan 08, 23:39 »
Jelena tränkte einen Schwamm in Essigwasser und warf ihn Gorix zu.
"Da! Finde mal heraus was von dir ist, damit ich dich verbinden kann. Wäre ne Schande, wenn du es bis hierhin geschafft hättest, nur um mir hier zu sterben!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Lazarett
« Antwort #104 am: 30. Jan 08, 00:01 »
Mit den Worten " Es ist doch noch gar nicht Waschtag " beginnt er sich zu reinigen....

... "AAAhhhrrg! Das Brennt. Die ist von mir. Scheint aber schon zu Heilen nur ein Kratzer"

mit etwas strecken versucht er das blaue Desinfektionsmittel zu Angel um sich selber zu "behandeln"
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.