Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Galoria Lydia im Lazarett

<< < (5/12) > >>

Jelena:
"Weißt du eigentlich das du mir noch nie erzählt hast, wieso du Geweihte deiner Göttin geworden bist? Ich bin neugierig!"
Jelenas Stimme klang ruhig und ihre Hände waren kühl und geschickt. Es war unangenehm, aber nicht schlimm, solange sie an etwas anderes dachte.

Galoria Lydia:
"Ich wurde bereits an meinem sechsten Geburtstag zur Lehre und Ausbildung in den Zirkel geschickt.
Das einzige an das ich mich vor dieser Zeit erinnern kann, ist das ich da schon oft alleine in den Wald gegangen bin,
trotz der Warnung der anderen. So kam mir diese Ausbildung sehr gelegen und dort merkte man auch recht schnell,
was für Begabung ich besitze!"

Sie erinnerte sich gerade an die Zeit im Zirkel. Wie wohl sie sich da gefühlt hatte, aber fast ebenso wohl fühlte sie sich mittlerweile hier bei ihren Freunden und Bekannten.
Außerdem kamen ihr wieder Bilder in den Kopf, aus der Zeit, wo sie wann immer sie wollte ich den Wald hinausgehen konnte. Wo jedes Tier und jede Pflanze sie kannte und sie dachte an ihren Platz, ihr Ritualplatz.

Sie seufzte:
" Ach Jelena, wie gerne würde ich mal wieder in einen Wald hinausgehen und mich erfreuen an den Tieren, den Pflanzen und den Geruch des Waldes. Weißt du wie schön ein Wald duften kann? Kannst du dich an einen letzten Spaziergang erinnern?"

Jelena:
"Eigentlich bin ich noch nie im Wald spazieren gegangen." antwortete Jelena belustigt "Ich bin ein Kind der Steppen, Galoria, für mich ist es die unermeßliche Weite des Horizonts und der Wind in meinem Gesicht. Ich vermisse meine Pferde... Aber erzähl mir mehr."

Galoria Lydia:
"Oh!", Galoria wurde etwas rot, doch dann erhellte sich das Gesicht.

"Wir sollten bei Gelegenheit unbedingt mal zusammen im Wald spazieren gehen! Dann zeig ich dir mal meine Welt!"
Mittlerweile strahlte Galoria richtig.

"Ich hatte im Wald um Hexenagger immer einen für mich besonderen Platz. Da konnte ich entspannen, Kräfte sammeln oder für Freunde beten. Es war wirklich was ganz besonderes. Dort hatte nichts und niemand Angst vor mir. Alles war mir und ich war verraut. Ach und alleine nur den Boden unter den nackten Füßen zu spüren."

"Meinst du ich könnte so einen Ort auch hier irgendwo finden?"

Jelena:
"Ganz bestimmt sogar! Du musst Mika bitten dich mitzunehmen. Durch die Wälder Andarras streift Nedra, die Göttin der Wälder und der Jagd. Ich bin mir sicher das sie jemanden wie dich willkommen heißen wird! Ich mach dir einen Vorschlag: du zeigst mir das man sich im Wald nciht fürchten muss und ich zeig dir wie man anständig reitet."
Während sie mit Galoria sprach, legte Jelena einen kleinen in Kräutersud getränkten Schwamm in die Wunde und legte dann den Verband neu an.
"So, fertig! Jetzt hast du erst einmal bis morgen früh ruhe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln