Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 19581 mal)

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #105 am: 05. Mai 09, 19:45 »
"Es ist der Weg, den Tior mir gezeigt hat, nicht meiner und schon garnicht deiner, aber es ist der Weg dem ich folge" Er schlägt ihre Hand zur seite. "Das ist was Tior einst war, was er wieder sein wird! Warum gab er mir sein Blut, was glaubst du, wenn es kein Zeichen ist? Ich bin nur ein niederer Diener und maße mir nicht an ihn zu verstehen, ich folge nur seinem ruf. Und jetzt sag mir warum du mich hierher gerufen hast, wenn du mich töten willst, dann werde ich dir zeigen, warum ich meine Prüfung überlebt habe" Auch Alberts stimme war nun eher ein Knurren, als eine menschliche Stimme und er sah sie herrausfordernt an.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #106 am: 05. Mai 09, 19:57 »
"So sehr ich es auch genießen würde dir die Kehle rauszureissen, so ist es nicht das, was geschehen soll."
Die Priesterin ließ sich auf die Fersen zurück fallen und zeigte Albert die Handflächen, zum Zeichen, dass sie den Kampf abbrach.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #107 am: 05. Mai 09, 21:04 »
Auch Albert hebt seine Handfläche. "Wir sollten uns nicht auch noch unternander bekämpfen, wir dienen alle Tior und seine Wege mögen uns verworren scheinen, aber wir alle Dienen seinem Ziel. Ich bin hier weil du mich gerufen hast, aber ich wäre auch ohne diese Einladung zu dir gekommen. Ich respektiere dich und du hast mich auf meinen Weg geschickt. Ich suche deinen Rat, nicht deine Feindschaft."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #108 am: 05. Mai 09, 21:12 »
Kassandra nickte nur knapp und erhob sich.
"Gut, das wir das geklärt haben. Du bist einen langen Weg gegangen seit deinem letzten Besuch hier. Komm, wir benetzen unsere Kehlen mit Wein und sprechen über das, was du wissen willst."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #109 am: 05. Mai 09, 21:19 »
Auch Albert erhebt sich. "Mein Weg war lang und schwer, aber er fürt mich dort hin, wo Tior mich haben will. Willst du mir nun verraten, warum du mich gerufen hast?"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #110 am: 05. Mai 09, 21:34 »
Kassandra führte Albert zu ihren Gemächern und wies ihm einen Sitzplatz. Sie griff zwei Becher und goß sie mit schwerem, dunkelroten Wein voll.
Sie reichte Albert einen Becher und prostete ihm ironisch zu.
"In der nördlichen Kapelle kniet ein Novize, der von dir angewiesen wurde."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #111 am: 05. Mai 09, 21:37 »
Albert prostet zurück, "Welcher? Sharinkan, oder Aras?" er nimmt einen Schluck und sieht sie über den Becherrand an.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #112 am: 05. Mai 09, 21:49 »
"Letzterer."
Kassandra fläzte sich in ihren Sessel und musterte den Mann vor sich. Der Unterschied zu dem ignoranten Bauern, der vor Monaten an die Tore des Tempels geklopft hatte, war frappierend. Und gleichzeitig auch wieder nicht. Sie seufzte und fuhr sich müde durchs Gesicht.
"Tior verlangt konstante Opfer von uns und nur wenige können seinem Weg so folgen wie wir es tun. Im Gegensatz zu unseren Brüdern, die Alamar dienen, haben wir keine geschriebenen Richtschnuren und Kodices, müssen jeden Tag aufs neue kämpfen und auch irren. Du scheinst zu vergessen, das wir alle irren."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #113 am: 05. Mai 09, 21:53 »
"Keineswegs, ich habe in letzter Zeit öffter geirrt und Opfer, ich habe bei Tior Opfer gebracht. Warum ist er hier? Und warum hast du mich rufen lassen, Schwester?" Oh, verzeih, stört es wirklich so sehr, das ich dich als meine Schwester betrachte, Schwester im Glauben?"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #114 am: 05. Mai 09, 22:27 »
Kassandra wischte seinen Einwand mit einer Handbewegung beiseite und trank ihren Wein.
"Der Novize ist aus eigenen Stücken hier, er sagt, dass er sich von dir losgesagt hat... nun wird er einige Zeit hier verbringen. Er wird geprüft werden, so wie alle anderen auch. Vielleicht bleibt er, vielleicht zieht er weiter."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #115 am: 06. Mai 09, 07:59 »
"So so, losgesagt" Albert konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Er ist zu dir gekommen, so denke ich, weil er mich für einen schlechten Lehrer hält. Er sucht seinen Weg, aber er findet keinen, der mit seinen Grundfesten übereinstimmt. Ein gutes Herz hat er, aber er ist wankelmütig und furchtsam." Albert scheint in die Vergangenheit zu sehen. "Er hat eine Prüfung gemeistert und wurde zum Novizen, aber ich glaube nicht, dass er weiß welch schwerer Weg noch vor ihm liegt. Sein Glaube ist nicht fest genug, noch nicht, aber das mag sich ändern. Wer weiß schon, warum Tior einen jeden von uns in seinen Dienst ruft. Doch eins ist gewiss, wenn er nicht bald seinen Weg zu Tior findet, wird er scheitern"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #116 am: 06. Mai 09, 14:46 »
"Furchtsam?"
Kassandra winkte ab: "Furchtsamkeit sollte keinen Platz in den Herzen Seiner Diener haben. Wenn es so ist, dann wird er sterben und wir sollten uns nicht mit ihm belasten."
Sie zuckte die Schultern und trank noch etwas von ihrem Wein.
"Du sagst, du brauchst meinen Rat?"

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #117 am: 07. Mai 09, 08:43 »
"Ich befinde mich auf der Suche nach Grendar, dem Hurensohn. Er war im Kerker von Cear Conway, als die Stadt fiel und der verdammte Lupu Umbra, hat ihn wieder rausgelassen. Er hat versucht mich zu töten, weil ich nicht dem alten Weg folgen wollte. Ich will sein Herz in meinen Händen und dann werde ich es nach Nordcaldrien bringen, um es dort dem reudigsten Köter vor zuwerfen, den ich finde. Weißt du wo ich ihn finden kann, oder stehst du in Kontakt zu ihm?"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #118 am: 07. Mai 09, 11:17 »
"Nein."
Es war klar, dass Kassandra zu keiner Diskussion bereit war.
"Diese Jagt ist deine und du wirst sie auch alleine zu Ende bringen."
Sie warf einen Blick auf die Stundenkerze, die auf ihrem Schreibtisch brannte: "Trink deinen Wein aus, bald ist Mitternacht und der Novize erwartet meine Fragen zum Wesen Tiors. Losgesagt mag er sich haben, aber sein Wissen wird ein Spiegel deines Wissens sein."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #119 am: 07. Mai 09, 11:36 »
Albert leerte seinen Becher in einem Zug und stand auf, "Wenn er angenommen hat, was ich ihn lehren wollte, dann wird er deiner Befragung standhalten" Ein seltsames Grinsen blitzte auf Alberts Gesicht auf, "wenn nicht, war ich wohl nicht hart genug zu ihm und der nächste der mich um Unterweisung bittet, wird es bereuen. Willst du mich dabei haben, wenn du ihn prüfst?"
dominic@engonien.de