collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 17875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #30 am: 27. Feb 08, 18:05 »
Alberts Gesicht wurde keineswegs ausdruckslos. Im gegenteil, blanker Hass spiegelte sich in seinen Gesichtszügen.
Ich weiß nichts von einem neuen Kaiser, ich weiß nur von einem Kaiser,  Jeldrik, sagte er, nein einzig und allein ein Paladin Tiors zu werden ist mein Wunsch.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #31 am: 27. Feb 08, 20:01 »
"Du hast dir einen interessanten Zeitpunkt dafür ausgesucht." lautete Kassandras trockene Antwort.
Bevor er sich versah, packte sie die versehrte Schulter mit einem Griff, der ihm die Tränen in die Augen trieb und renkte sie brutal wieder ein.
Sie wischte sich die Hände ab, stand auf und zog einen Fetzen roten Stoffes aus ihrem Lederharnisch, den sie Albert zuwarf.
"Du darfst bleiben, ein Novize wird dich in die Regeln dieses Ortes einweisen. Lebe stark, stirb gut!"
Mit der rechten Faust schlug sie im kriegerischen Gruß auf den Harnisch und verließ die Kaverne.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #32 am: 21. Sep 08, 19:58 »
Nacht war über Fanada gefallen, eine dunkle Neumondnacht, die die Schatten tiefer und den Schein der Kerzen greller werden ließ. Der Herbst klopfte bereits mit aller Macht an die Tore und eisige Winde pfiffen durch die Straßen.
Der Tempel lag ruhig, als ob er ausgestorben wäre, selten einmal blitzten die Harnische der Novizen und Akolythen die den Wachdienst versahen, im Fackelschein.
Eine seltsame Spannung lag in der Luft, als ob ein Gewitter bevorstände und man die Augenblicke bis zum Blitzenschlag zählen konnte.
Kassandra Wolfsgeheul befand sich in der Kaverne und hatte alle daraus gebannt.
Sie entledigte sich ihrer Kleidung und stand einen Augenblick erschauernd in der Kälte da, bevor sie vor das Antlitz Tiors trat. Sie griff einen Holzeimer mit klarem Wasser und schüttete ihn zur Reinigung über ihr Haupt.
Ihre Lippen färbten sich blau und ihre Zähne begannen zu klappern, aber sie schritt unbeirrt voran und wiederholte die Prozedur weitere Male, jedes Mal mit klarem Wasser aus unterschiedlichen Flussläufen.
Schließlich stand sie vor einer Feuerschale, die mit 4 heiligen Hölzern gefüllt war, eines für jeden Buchstaben im Namen Tiors und entzündete sie mit einem kurzen Gebet.
Die Flammern schossen empor und warfen flackernde Schatten an die Wand. Die Geweihte griff nach einem schlanken Dolch aus Silber, dem gerade soviel erz beigemischt war, das er seiner Bestimmung dienen konnte. Seine Spitze war nadelfein geschliffen und seine Schärfe unvergleichlich.
Die alten, fast schon vergessenen Litaneien intonierend, opferte sie ihrem Gott Blut aus jedem Teil ihres Körpers, das den Dienst an ihm ermöglichte: aus den Adern ihrer Beine und Füße, Arme und Hände. Aus ihren Lippen und ihrer Zunge und zuletzt, vorsichtig, aus den Liedern ihrer Augen.
Ihre Incantation schwoll an und erfüllte die Kaverne, während Tropfen für Tropfen zischend von den gierigen Flammen verschlungen wurde.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #33 am: 23. Sep 08, 13:13 »
Die Flammen wuchsen und loderten bis ihr Brüllen die Kaverne füllte und den Körper der Priesterin umhüllte. Sie bleckten gierig ihre Zungen und ihre Finger füllten den kleinsten Raum dieses Heiligtums, verbrannten den kleinsten Hauch von Luft und verwandelten jeden Fetzen Metall in weiß glühende Sonnen.
Sollte sich ein Novize dem stillen Verbot sich der Tür der Kaverne zu nähern widersetzt haben, so verwandelten sich seine Lungen in flüssiges Feuer, noch während er versuchte einen Atemzug zu nehmen.
Kassandra hob die Arme und bereitete sie zum Gruß aus, hieß die Flamme seines Zorns willkommen, ließ sich von ihr verschlingen und ins Herz seiner Macht reißen. Schmerz durchzog sie wie mit glühenden Haken, riß das Fleisch von ihren Knochen und schlug Narben in ihre Seele.
Kassandra öffnete die Augen und sah...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #34 am: 23. Sep 08, 13:56 »
Beißender Gestank breitete sich aus in der Kaverne.
Verbranntes Fleisch, Schlachtfelder lagen vor Ihr.
Schmerz und Qualen durchgezogen Mark und Bein,
als sie in ein Reich trat das den Toten bestimmt war.

In dunklen Nebeln öffneten sich die Orte an denen
seine Diener sich maßen. Schemenhaft der Blick eines
Jungen Mannes, unverdorben im Geiste, fasst noch rein.
Der wider und wider den Dolch in die Seite seines Opfers stach.
Zorn, Hass erfüllte Ihn. Getrieben von blankem Überlebenswillen.
Angst zu sterben.

In der ferne der Fährmann, einige junge Kerle und Frauen darauf,
einige die ein langes Leben dem Krieg gewidmet hatten,
Söldner, Ritter und Soldaten. Es gab viel zu tun für Tiors ersten Diener.

Schwarze Rudel sprangen durch geöffnete Pforten die gerufen wurden.

Hier und dort flimmerte ein Mann an den entfernten Ketten.
Tior schickte einen Diener aus.

Der Strom war angeschwollen, viel Blut war geflossen dieser Tage.

Schwarze gestalten, groß und gefährlich. Die Fratzen von Wölfen tragend.
Einer schmiedete gleisendes Eisen, einer sammelte Körperteile,
seltsam angewickelt erschienen sie um Ihn rum. Belustigt betrachtete ein Auge.
Ersammelte auf einem Schlachfeld wie es schien,doch wo dies war konnte sie nicht sehen.
Einer über einem Kohlebecken in der Hand eine kleine Figur sein Blick hob sich.

Im Kopf seine schneidende Stimme.
"Was verschaffst du dir Zutritt in unser Reich, siehst du nicht wir haben zu tun.
Ich sollte dir die Glieder ausreißen trotz deinerStellung unter den Lebenden."
Spielerisch zog er der Figur aus Eisen am Arm, Kassandra spürte wie sich Ihre
Schulter verrenkte zu brechen drohte.

"Komm zu mir, sehen willst du, dann Blick ins Becken vor mir und ertrage was dir
widerfahren wird. Zeig mir was du suchst und ich werde entscheiden was du siehst."

Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #35 am: 23. Sep 08, 22:46 »
Kassandra sank auf die Knie und näherte sich den Dienern Tiors demütig ohne auf die Verletzungen zu achten, die ihren Körper verunstalteten und den Schmerz, der ihren Verstand benebelte.
Sie quälte sich durch ein Meer von Leid, obwohl es nur wenige Schritte bis zum Kohlebecken zu sein schienen. Mehr als einmal wollte ihr menschlicher Körper aufgeben, doch sie trieb ihn erbittert weiter, denn sie wusste, das sie ihrem Gott nur dienen konnte, wenn sie das letzte von sich gab. Jeden Tropfen Schweiß und Blut, jeden Fetzen ihres Fleisches und jede Faser ihrer Seele.
Sie erreichte das Becken als Wesen, das vor Schmerz, Leid, Zorn und gleißender Wut bestand, jeder Gedanke außer dem einen der sie hierher gebracht hatte, ausgelöscht.
Ihre Seele schrie die eine Frage, auf die sie Antwort suchte, während sie den Kopf neigte und in das Feuer blickte, das sie auf ewig verändern würde.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #36 am: 24. Sep 08, 09:24 »
Eine junge Familie, der Mann packte sein Bündel betrachtet das windschiefe Haus.
In der Tür seine Frau mit dem kleinen Kind. Als Kassandra Ihn wider sieht steht er
auf einem Marktplatz Reihe um Reihe die Männer, ziehen hinter einem Ritter in den Krieg.
In einem Waldstück rettet er die Farben seines Herrn, noch bevor die Lanze zu Boden
fällt, hat er sie fest im Griff, seinem Kameraden ragt ein Pfeilaus dem Hals.
Er würde hier stehen und wenn er der letzte war.

Ein schmaler Gang vorne weg ein wettergegerbtes Gesicht, ein schartiges Schwert zur Hand.
Er sieht wie einem Burschen das Schwert in den Rücken getrieben werden soll, er wirft
sich dazwischen und rettet den Jungen. Bricht mit schmerzerfülltem Gesicht zusammen.
Auf den Lippen bildet sich ein Wort. "Tior!"

Sie kämpfen, unzählige Gesichter sind in diesem Krieg, sie sterben für etwas das sich Ehre nennt.
Manche geben Ihr Leben für eine Fahne, manche für Ihre lieben, manche für Ihre Heimat.
Unzähliges rasselt auf Kassandra ein, gestern, heute, morgen es war immer so, würde nie anders sein.

Schmerzen hat Kassandra, wie sie diese noch nicht erlebt hat, die Gestalt packt sie.
Wirbelt sie herum, die Luft flimmert vor Ihren Augen. Plötzlich ist es schwarz.
Sie spürt eisige Kälte, einen harten Boden, einige Erinnerungen werden Ihr immer fehlen.
Große persönliche Siege eines Weges den einst ging.
Nun liegt sie in Ihrem Blut, selbst das will sie ersticken.
Vor Ihrem Auge sieht sie zwei Novizen,
welche sie packen und in Ihre Kammer bringen.

Das Becken verlischt, viele Tage viele Nächte, eh sie Augen in der Kammer wider öffnet.

"Es ist das beste wenn Ihr sie nicht zur Ader lasst, Meister.
Es ist ganz klar ein Infekt in der Brust."
"Sollte sie erwachen, wird man nicht Wissen, ob sie noch die Frau ist, welche sie war,
überlegt mal wie lange schon!"
"Wenn wir sie nicht holen, wird sie sich verlieren auf den weiten Wassern."

"Sie spürt einen kurzen Stich, blut sickert aus Ihr...

"Erklärt mir nicht wie man Tiors Diener zurück holt, Ihr habt viel zu lernen Scolarius."
"Ein warmes Tuch auf Ihrer Stirn, die Lippen trocken, sie erwacht...





 

Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #37 am: 24. Sep 08, 12:32 »
Gerade noch rechtzeitig drehte sie sich zur Seite und würgte den Schleim und das alte Blut hervor, welches ihre Lunge verstopfte. Sie fühlte sich als ob ihr Körper immer noch in Flammen stand und stöhnte auf, als ihr Hirn die verdrehte Lage ihres Körpers registrierte.
"Wasser..." krächzte sie.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #38 am: 24. Sep 08, 15:50 »
Einer Ihrer Novizen stand neben Ihr, oh er genoß was er jetzt tun würde.

Hob den Kopf der Äbtissin sanft hoch und goß und goß, schneller als sie trinken konnte.
Erst als Ihr Wasser rechts und links vorbeilief nahm er den Becher weg.
Stellte sich wachend zur Seite. Die Medicam waren längst nicht mehr im Zimmer.
Vielleicht war sie zwischen zeitlich eingeschlafen.

Letzte Bilder wanden sich durch Ihre Gedanken,
verdrehten Ihr alles im Haupt zu einer Antwort.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #39 am: 24. Sep 08, 19:28 »
Keuchend lag Kassandra einen Augenblick da und versuchte mühsam ihren Körper dazu zu bringen ihrem Willen zu gehorchen. Schließlich zog sie sich in eine halbsitzende Position hoch und fixierte den Novizen mit einem Blick, bis dieser anfing nervös von einem Fuß auf den anderen zu treten.
"Ein Bad!" bellte sie wirsch "Und sag dem alten Mann, das ich ihn sprechen muss!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #40 am: 24. Sep 08, 21:38 »
"Äbtissin ohne Vorlaut wirken zu wollen, was ich grade bin, ich weiß!"

"Ihr werdet nicht baden und ich werde das zu verhinden Wissen!"
"Außerdem sagt Ihr Eure ersten Worte und sagt MIR damit,
das Ihr noch nicht ganz da seit, mit Verlaub natürlich!"

"Medicam Granak wurde extra wegen euch gerufen, er kommt morgen in aller früh."
"Bis dahin soll ich euch im Notfall mit dem Holz ins Land der Träume schicken,
wieß er mich an. Den euer Haupt sei das einzige was noch vollkommen in Ordnung ist an Euch!"

unsanft stieß er die Äbtissin zurück in ins liegen

"Macht mir keinen Ärger, der alte Mann war damit beschäftigt, die Pforte wider zu schließen!"
"Er ist im Gebet, nach der Andacht werde ich holen, so lange bleibt Ihr da soliegen wie ich am
Übungplatz letzte Woche dank euch stehen musste."

Der Tonfall des Novizen war bitter Ernst, scharf, befehlerisch, immerhin war er kurz vor Weihe
und Kassandra wußte er befolgte die Anweisungen sehr genau die Mann Ihm gab.


Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #41 am: 25. Sep 08, 20:19 »
"Vorsicht!" knurrte Kassandra und ließ ihre Hand vorschnellen um ihn an der Kehle zu packen. Die Verletzungen machten sie zu langsam, so dass der Novize zwar schaffte seinen Hals in Sicherheit zu bringen, jedoch musste ließ er deutlich Haut dabei lassen, so dass jetzt dünne Rinnsale aus Blut herunterrannen.
Dies erinnerte ihn deutlich daran, dass, Weihe oder nicht, es noch lange dauern würde, bis er an sie heran kam.
"Ein Bad!" wiederholte sie mit Nachdruck, während sie in ihre Kissen zurück sank.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #42 am: 29. Jan 09, 23:32 »
Das neue Jahr war gekommen und gegangen, aber der Winter hielt Fanada unbeirrt in seinen Klauen.
Eiskalter Wind pfiff über die Plätze und durch die Straßen, auf denen die Menschen nur zu sehen waren, wenn sie es nicht vermeiden konnten.
Die Priesterin stand auf den Zinnen des Tempels und betrachtete reglos die Stadt, die sich jenseits der Mauern ausbreitete.
Sie hatte Wochen gebraucht bis sie wieder auf den Beinen, geschweige denn in Kampfesform war und selbst jetzt erlahmte ihr Arm früher als sie es gewohnt war. Mehr als einer hatte mit dem Gedanken gespielt sie während ihrer Genesung zu fordern, aber die Ehrfurcht vor der Reise, die sie überlebt hatte, hielt sie ab.
Sie wandte sich gen Norden und starrte einen Augenblick lang in den beißenden Wind, bevor sie sich umwandte und die Treppen zum Hof herab stieg.

Was hast du vor, Schattenwolf?
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #43 am: 28. Apr 09, 20:57 »
Der Tag neigte sich  dem Ende zu und langsam, aber sicher, stieg ein junger Mann, die Stufen des Tempels empor.
Einen Wappenrock, Rot und Schwarz, trug er gut sichtbar über einen Gambeson. Dieser hatte schon so manche Blessuren hinter sich und gerade deswegen trug der junge Mann die Farben mit stolz. Sei treues Schwert ruhte in seinem Halter an einem Gürtel. Der Gesichtsausdruck des Kriegers zeugte von purer Entschlossenheit.

Kurz hielt er auf seinem Weg inne und betrachtete nocheinmal das große Gebäude vor ihm. Er griff nach dem Lederband um seinen Hals und holte das heraus, was er unter den Lagen Stoff versteckt hielt. Sein Blick fiel kurz darauf, schwelgte in Erinnerungen an eine Zeit lange vor diesen Tagen und atmete kurz auf. Danach steckte er seinen kostbarsten Besitz wieder zurück und sein inneres Feuer loderte wie nie zuvor. Mit sicheren Schritten trat er vor und hämmerte mit seiner Faust gegen das geschlossene Tor.
« Letzte Änderung: 28. Apr 09, 21:02 von Aras »

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #44 am: 28. Apr 09, 21:10 »
"Was ist euer Begehr?"
bellte eine unfreundliche, herrische Stimme, als die Tür sich abrupt öffnete.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!