Der Städtebund von Tangara > Fanada

Tiors Tempel

<< < (10/30) > >>

Aras:
"Mein Name ist Aras, Sohn des Taron, Novize Tiors..." brachte der Junge kühl hervor. "Ich möchte, für einige Tage Dienst in diesem Tempel leisten, bevor ich meine Reise fortsetze und Tiors Weg weiter folge." Aras blickte in Richtung der Stimme und suchte Augenkontakt.

Kassandra Wolfsgeheul:
Vor ihm stand eine muskulöse Gestalt, in genietetes Leder gehüllt und mit einem Speer bewaffnet. Die Fackeln im Torweg flackerten und warfen unruhige Schatten, so dass das Gesicht nicht erkennbar war.
"DUUUUUUUUU? Ein Novize Tiors?" blanker Sarkasmus sprach aus der Stimme des Mannes.

Aras:
Aras schenkte dem Kerl ein kurzes Grinsen.
"Es ist noch garnicht so lange her, da erwählte und prüfte mich Tior! Stellt mein Wort in Frage und ihr stellt Tior selbst in Frage!"
Seine Augen zeugten von Kälte und Gleichgültigkeit. Sein Atem und seine Sprache waren ruhig.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Vorsicht! Dies ist der Tempel Tiors, Heimat seines Zornes. Hier wird jeder getestet und hinterfragt! Wenn du nicht bereit dafür bist, dann verlasse diese Schwelle, auf das du sie nicht mit deiner Anwesenheit beleidigst!"

Aras:
Aras nickte kurz. "Wie gesagt... Ich möchte Dienst in diesem Tempel und an meinen Gott leisten. Das ganze Leben ist eine einzige Prüfung. Ich erwarte nicht das es gerade hinter diesen Toren anders zugehen wird. Ich möchte eintreten! Bei Tior!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln