collapse

Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 29481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #165 am: 26. Sep 07, 17:12 »
*Sasha lachte kurz auf, als die Heilerin vor ihr herumfuchtelte und nickte dann.*

"Ich weis.

Die eigentliche Verantwortung obliegt Simon de Bourvis, aber da er es nunmal wie die meisten Adligen vorzieht...nunja...adelig zu sein eben... werden wir wohl die Aufsicht des Lagers übernehmen. Ich habe aber noch nicht mit ihm selbst reden können."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #166 am: 26. Sep 07, 17:14 »
"Dieser seltsame Nordcaldrier mit dem furchterlichen Sprachfehler? hm... wann erwartet man uns denn?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #167 am: 26. Sep 07, 17:17 »
"So schnell wie möglich....allerdings bin ich gerade auf dem schnellsten Weg zum Todenpfad, da einTrupp von Lupus Umbra Soldaten ebenfalls dorthin unterwegs ist. Ich habe Tannjew gesagt, dass wir uns nach Tiefensee aufmachen, sobald wir Unterstützung aus Fanada bekommen und sobald ich den Tempel sicher weis."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #168 am: 26. Sep 07, 17:21 »
Jelena schien im Geiste zu rechnen, schließlich zog sie eine verlotterte Karte aus ihrer Tasche und bereitete sie aus: "Ich wollte sowieso noch mit Dir reden, es hat sich sehr kurzfristig ergeben, das ich nach Grenzbrück muß."
Jetzt war es an der Heilerin lauernd auf die Reaktion des Paladin zu warten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #169 am: 28. Sep 07, 13:18 »
*Ein kurzes Flackern in den Augen der Wolfselfe war die einzige Reaktion auf diese Aussage.
Sie wusste, was in Grenzbrück vor sich ging...und sie war selbst schon einmal dort gewesen, um gegen die Schatten zu kämpfen.  Viele Gefährten waren damals nicht aus diesen Landen zurückgekehrt..und sie wusste, dass es auch für die diesjährige Delegation eine Reise ohne Rückkehr werden könnte. Doch sie verstand die Heilerin nur zu gut....
Sie sah Jelena mit einem sanften Lächeln an.*

"Ich hatte eigentlich selbst geplant, dorthin zu reisen, um unsere Freunde aus Condra zu unterstützen...doch die Vorkommnisse bei unserem Tempel zwingen mich leider zum Handeln, ich kann jetzt hier nicht weg.
Ich weis, dass es Unsinn ist, wenn ich dich ermahne, auf dich und den Rest aufzupassen, das wirst du eh tun....Aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns in Tiefensee an einem Stück wiedersehen."


*Sie zögerte kurz, wurde ihr doch gerade bewusst, dass es auch die Möglichkeit gab, dass ihr Tempel und somit alle Bewohner schon in wenigen Tagen dem Erdboden gleich gemacht werden konnte...sollten die Truppen des Lupus Umbra durchbrechen.*

"Grüß bitte Lix von mir und sag ihr, sie soll gut auf meine Kette achten..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #170 am: 29. Sep 07, 12:20 »
"Is gut, mach ich!"
Mehr sagte Jelena nicht, zwischen ihr und Sasha waren nie viele Worte notwendig gewesen. Sie strich der Wolfselfe kurz über die Hand und lächelte, bevor sie sich wieder an Galoria Lydia wandte, die die ganze Zeit über höflich geschwiegen hatte.
"Es tut mir leid, das wir dich warten lassen mussten. wie wäre es mit Met für uns alle?"

Sie winkte einer der Mägde zu, ließ ihre Vorräte auf ihre Zimmer tragen und einen großen Krug Met auf den Tisch stellen.
"Ich reite im Morgengrauen, sobald die Stadttore öffnen. Rogar hat mir Jedrik Kreuzbrecher mitgegeben. Wenn die Göttin ihre Hand über uns hält, sehen wir uns in Tiefensee wieder."

Der Krug Met kam und die drei Frauen saßen noch lange beisammen, verglichen ihre Erlebnisse, sprachen über Freunde, Kameraden und Familie und tranken auf die, die ihnen vorausgegangen waren. Um kurz nach Mitternacht verabschiedeten sie sich in der Hoffnung sich bald wiederzusehen.

Vor dem  nächsten Morgengrauen schirrten die Stallburschen die schweren Zugpferde vor Jelenas Wagen und sattelten ihren Hengst. Kurz darauf trafen einige Bewaffnete ein und der kleine Trupp machte sich auf den Weg durch die Stadt.
Sobald die Tore geöffnet waren, schlugen sie die Straße nach Nordosten ein.
« Letzte Änderung: 02. Okt 07, 14:12 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #171 am: 02. Okt 07, 22:25 »
Einige Zeit nachdem Jelena in Caer Conway war klopft es abends an ihrer Zimmertüre.

"Hallo, darf ein Eidbrecher hereinkommen?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #172 am: 08. Okt 07, 14:00 »
"Nein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #173 am: 08. Okt 07, 14:06 »
"Gut, dann eben nicht.
Falls du mir irgendwann mal mitteilen willst, was genau ich gebrochen habe - du weißt, wo du mich finden kannst."

Einen Moment später ist der Flur auch schon wieder leer, keine Spur des Besuchers mehr zu sehen.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #174 am: 08. Okt 07, 14:17 »
"Überall dort, wo du nichts zu suchen hast..." murmelte Jelena leise vor sich hin, bevor sie sich wieder ihren Büchern zuwandte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #175 am: 08. Okt 07, 19:53 »
Galoria hatte sich für einige Tage ein Zimmer im gescheckten Hund genommen und vertrieb sich die Zeit damit durch die Stadt zu laufen, Märkte zu besuchen und sich abends in die Taverne zu setzen um ein paar Gespräche zu führen.
Mal waren interessante Abende dabei, mal aber auch Abende an dem sie sich wünschte gaaaaaanz weit weg woanders zu sein.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #176 am: 11. Okt 07, 13:43 »
Abends klopfte es plötzlich an der Türe des Zimmers das Galoria sich genommen hatte.
Verwundert und mit nachdenklichen Gesichtsuasdruck drehte sie sich zur Tür.
Wer wohl klopfen sollte? Wer würde denn etwas von ihr wollen?
Sie griff sich ihren Athame und machte sich auf dem Weg und öffnete einen Spalt um erstmal einen Eindruck der Besucher zu erlangen.
Ihre Augen wurden ganz groß als sie auf den ersten Blick bemerkte das es der Hauptmann Jason und die beiden Argester Rekruten waren,
die dort standen und sie freundlich angrinsten.

"Aahh, ihr seid also gesund und munter aus Tiefensee zurückgekehrt, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich darüber bin.
Außerdem habt ihr nicht vergessen das ihr mich abholen wolltet. Aber kommt erstmal herein, ich müsste noch meinen Kram zusammenpacken bevor wir  losziehen"


Jason nickte und betrat als erstes den Raum. Die beiden Rekruten folgten ihm.
"Darf ich euch  zuerst unsere beiden neuen Soldaten vorstellen Herrin Galoria?"

"Oh ihr beiden habt es endlich geschafft, das man euch befördert, mein Glückwunsch euch beiden"

Die vier unterhielten sich noch eine Weile während Galoria ihrem Kram zusammenpackte, denn sie wahr sehr neugierig was denn so in Tiefensee passiert war.

Nach einer guten halben Stunde war es nun  soweit, das Galoria fertig war und der Trupp sich auf die Pferde schwingen konnte um nach Caer Conway zu reisen.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #177 am: 18. Jan 08, 23:10 »
  Zur Mittagsstunde betraten zwei Stadtwachen den totenstillen Schankraum des "gescheckten Hundes" und umgingen geschickte die junge Magd, die gerade die Böden fegte, nicht ohne ihr einen obligatorischen Klapps auf das Hinterteil zu geben. Sie quittierte das nur meinem Augenrollen und pustete sich eine Locke aus dem Gesicht. Zur späten Abendstunde, wenn der Schankraum fast so voll war wie die Gäste, waren die Berührungen, die sie ertragen musste, wesentlich aufdringlicher.
  "Ist der Gastwirt hier?" fragte der ältere der beiden Männer und lehnte sich gegen die Theke. Ärgerlich sah die Magd, wie trockene Lehmklumpen von seinen Stiefeln auf den gerade gefegten Boden bröckelten.
  "Gerade erst Mittag und schon betrunken? Nein, er ist nicht da, oder siehst du ihn irgendwo?" entgegnete die Melinda und stützte sich auf den Besen. Jakob hatte Recht: Um Stadtwache zu werden musste man nicht unbedingt der klügste sein. Der Jüngere blickte sich sogar tatsächlich um. Wie es schien hatte sie es noch nicht einmal mit den beiden hellsten aus der Stadtwache zu tun. "Vielleicht kann ich euch beiden helfen?"
  Der Ältere schluckte kurz und kratzte sich die Stoppeln unter dem Kinn. Dann zog er einen zerknitterten Umschlag aus seinem Wams und legte ihn behutsam auf die Theke. "Sorg nur dafür, dass der Wirt den Brief erhält. Ist ein Dokument aus dem Rathaus. Für eine gewisse Jelena Jakodingsda bestimmt. Komm Karl, wir gehen!" Dann packte er seinen jungen Kameraden, der sich immer noch ungläubig umblickte, bei der Schulter und zog ihn mit sich zur Tür. Natürlich nicht ohne noch mehr Lehmbrocken zu verlieren.
  Melinda schüttelte ärgerlich den Kopf und machte sich daran, den neuen Dreck wegzukehren.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #178 am: 20. Jan 08, 12:44 »
Einige Zeit später kam Wirt Naffinger vom Markt wieder und bekam das gesiegelte Schreiben überreicht. Verblüfft schaute er auf das Siegel des Magistrats und fuhr sich durch den Bart. Seiner Meinung nach konnte das nix Gutes bedeuten, wahrscheinlich hatten sie jetzt doch einen Weg gefunden den Kaffee zu besteuern... ohne viel zu überlegen, machte er sich auf den Weg zu Jelenas Prokuristin, die in ihrer Abwesenheit das Kontor leitete und übergab ihr das Schreiben mit der Bitte, es mit der nächsten Sendung Papiere schnellstmöglich nach Caer Conway befördern zu lassen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"