Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Der Ratssaal

<< < (7/11) > >>

Münster:
"Wenn es dein Wunsch ist?!"

Robert atmet tief ein und holt eine weitere versiegelte Karte hervor, die er schon seit einiger Zeit mit sich führte.
Nachdem er diese auf dem Tisch ausgebreitet hat, beginnt er die verschiedenen Runen und Linien zu erläutern.

"Dies hier", er deutet mit dem Finger auf ein großes Gebirgsmassiv, "ist das Turalgebirge. Einige Tagesreisen nördlich von unserer jetzigen Position. In Anbetracht unserer Situation empfahl ich bereits vor einigen Monaten, dass wir einen Rückzugspunkt benötigen, der von Caer Conway aus ohne größere Schwierigkeiten erreichbar wäre, aber gleichzeitig ein Terrain bzw. Befestigungen besitzt, die es uns gestatten, selbst einer Belagerung zu trotzen. Operation Steinschlag diente genau diesem Zweck!"

Robert hält kurz inne und deutet auf einen, durch eine weitere Rune markierten Punkt.

"Und genau hier haben wir einen solchen Rückzugspunkt gefunden! - Direkt im Gebirge, haben unsere Späher eine alte, verlassene Festungsanlage entdeckt, deren Ausläufer tief hinab in den Tural führen. Offenbar handelt es sich dabei um eine alte Minenfeste der Zwerge, die bereits vor Jahrzehnten aufgegeben wurde. Unsere Gildenwerker konnten den größten Teil der Feste wiederherstellen und nutzbar machen. Doch hätte ich mir sehr gewünscht, dass wir mehr Zeit gehabt hätten um herauszufinden, was eventuell noch alles in den tieferen Stollen hausen mag. Trotzdem bietet uns die Feste alles was wir benötigen, sollte es zum schlimmsten kommen: Eine überlegene Position, dicke Mauern, Verteidigungs- und Rückzugsmöglichkeiten und die Möglichkeit einer Versorgung über den Seeweg."

Tannjew:
"Für wie viele weitere Personen bietet die Feste noch Platz. Und wichtiger: Wie lange könnten alle dann mit Vorräten feindlichen Angriffen standhalten?"

Münster:
"Nun, ich denke, dass wir, wenn alle ein wenig zusammenrücken, bis zu 300 Personen in der Feste und den bisher erschlossenen Minen unterbringen können. Allerdings wird die Versorgung über den Seeweg dann äußerst heikel. Sollte sie irgendwann abbrechen, werden wir höchstens eine Woche, vielleicht zwei ausharren können!"

Jelena:
"Und das ist der Grund weshalb ich dagegen bin! Wenn wir einmal in der Feste sind, dann hat Barad Konar uns genau da, wo er uns haben will: mit dem Rücken an der Wand! Wir werden einige Zeit sicher sein, aber Andarra und die Bevölkerung werden dem Lupus Umbra schutzlos ausgeliefert sein! Wir können keine Ausfälle durchführen, wenn wir einmal dort sind bleibt als einzige Option die Flucht außer Landes!"

Krisz:
"Dann eine andere Frage: Wie viele Männer müssten wir dort noch stationieren, damit die Festung uneinnehmbar wird? Und wie lange würde sie das ohne Hilfe von außen bleiben?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln