Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Der Ratssaal
Münster:
"Nun, wenn wir umgehend weitere Arbeiter und Soldaten nach Norden schaffen, könnten wir vielleicht noch einige weitere Minenbereiche freilegen und sichern, allerdings sollten wir in dieser Hinsicht äußerst vorsichtig sein!"
Robert hält kurz inne und wirft den Anwesenden finstere Blicke zu.
"In Anbetracht des Zeitfaktors, könnten wir eventuell noch Platz für weitere 100 bis 200 Personen schaffen, aber dann ist die Feste definitiv bis an ihre Grenzen strapaziert. - Um eine effektive Verteidigung zu organisieren benötigen wir 200 bis 250 Kämpfer unter Waffen. Ich rechne hierbei mit ca. 50 Spezialisten, die die umliegenden Berghänge patroullieren und sichern und weiteren 150 bis 200 Mann regulärer Streitkräfte. - Mit einem Drittel dieser Zahl könnten wir die Feste halten, aber wenn wir sichergehen wollen, benötigen wir die volle Anzahl!"
Jelena:
"Mir scheint wir sind von meiner ursprünglichen Frage abgewichen! Ich habe gefragt ob es möglich wäre zu den caldrischen Rotten an der Droor zu stoßen, das impliziert das wir die Alten und Schwachen in die Feste schicken und nicht die Kämpfer. Also, worum diskutieren wir hier gerade? Darum, ob wir die gefährdete Bevölkerung evakuieren während wir mit unseren Kräften an die Door ziehen? Oder darum, das wir Mann und Maus in dieses steinerne Monstrum zurückziehen, in der Hoffnung die Lupus Umbra finden keinen Weg hinein?"
Tannjew:
"Wir diskutieren darüber, wie wir zwei Probleme lösen: Die nicht kampffähigen Andarraner in der alten Feste mit ausreichend Schutz zurückzulassen während wir mit den kampffähigen Männern und Frauen dort kämpfen, wo wir das meiste erreichen können. Ich unterstütze durchaus den Plan, die nordcaldrische Front zu unterstützen, doch zuerst müssen wir sicherstellen, dass die Feste wirklich uneinnehmbar ist. Wir können von keinem der Stämme verlangen, seine Alten, Frauen und Kinder allein in der Gefahr zurückzulassen, während die Männer in der Ferne für den Schutz anderer kämpfen."
Jelena:
"Vielen Dank für die Klarstellung. Ich unterstütze diese Denkweise voll und ganz. Wenn wir es geschickt anstellen, dann können etwa 200 Söldner für 3 Monate angeheuert werden. Wenn ich Robert richtig verstanden habe, würde diese Zahl Krieger ausreichen um die Feste zu sichern, zumindest so lange bis unsere eigenen Truppen dazustossen."
Jelena beendete ihre Ausführung und sah Robert fragend an.
Tannjew:
Tannjew erkannte die beunruhigten Züge der andarranischen Stammesfürsten.
"Die Söldner werden wir anheuern. Allerdings werden sie nicht die Feste verteidigen. Söldner sind grundsätzlich eine schlechte Wahl für die Verteidigung einer wie auch immer gearteten Stellung. Andarraner und Reichsgardisten werden das andarranische Volk verteidigen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln