Am gestrigen Abend noch lag der Baron schwer vergiftet im Sterben, doch kaum hatte man ihm die Krone derer von Salmar aufs Haupt gesetzt, da ward er genessen und trieb mit blankem Stahl die wiederlichen Ahänger Scivars von seiner Burg.
Als der Nebel in der Nacht verschwand trafen die restlichen Truppen des Lupus Umbra und des Montralurischen Heeres ein und sicherten die Burg.
Einige der Reisenden, die es durch Zufall auf die Brug verschlagen hatte sind noch gebliben und werden am nächsten MOrgen Zeuge, wie der frisch gekrönte Barad Konar Gericht über diejenigen seines Ordens hält, die ihn verraten haben.
Am Burghof kniehen sie, von teuen Lupus Umbra Kriegern gehalten und erwarten den Richtspuch ihres Herren.
Barad Konar wendet sich an den ersten: "Erkläre dich oder sterb."
Wirres Kichern und unverständliches gebrabbel ist die Antwort.
"Last ihn los"
Kaum ist der Befehl gesprochen stürzt sich der Verräter auf den Baron um ihm mit bloßen händen an die Kehle zu gehen, doch durch einen kurzen Stich mit dem Dolch beendet der Baron das unwerte Leben.
"laßt ihn los. Steh auf und erklär dich." wendet sich Barad Konar an den zweiten Verräter in der Reihe.
Kaum haben die Wachen ihn losgelasssen, stürtzt dieser von dannen und sucht sein Heil in der Flucht.
"Los verfolgt und töten ihn, wenn ihr ihn habt." ist der knappe Befehl des Barons an die beiden Männer, dieihn noch zuvor hielten.
Als der Baron vor den dritter tritt wirft sich dieser vor dem Herrn auf den Boden und beginnt um sein Leben zu flehen. Er ruft aus bei Tior werde er schwören nie wieder seine hand gegen den Herrn zu erheben.
"So du mir bei Tior die Treue schwörst, so werde ich dir vergeben. Du wirst ein neues Leben beginnen und nicht mehr der sein, der du bis jetzt warst. Gehe in den Tempel und schwöre mir bei deinem Blute ewige Treue und du sollst wieder ein Luppus Umbra sein.
So geht es bis in den späten Nachmittag hinein. Erst dann kehrt der Baron in die Burg zurück und überlässt seinen Männern die Leichen der toten Verräter zu entsorgen.