collapse

Autor Thema: In den Straßen der Stadt  (Gelesen 4885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
In den Straßen der Stadt
« am: 20. Feb 08, 18:44 »
Justus wartete. Den ganzen Tag hatte er schon gewartet. Und den vorherigen
Tag ebenso. Als er zu ihm gelassen werden wollte, um ihm zu berichten, was passieren
würde. Und als die Wachen ihn ansahen, maßen und für zu gering betrachteten.
Und ihn immer weiter vertrösteten. "Komm später nochmal, vielleicht..."

In seiner Verzweiflung betete er.
Und er bekam Antwort: "So machen wir das nicht. Sieh...". Und er sah.
Er konnte noch immer die Belustigung spüren, die Équil ihm mit den Bildern
übermittelte, die alles ganz klar machten.

Nun stand er hier und erwartete den richtigen Augenblick. Seine Sanduhr
hielt er einsatzbereit in der Hand. Es blieb noch Zeit für ein Gebet...
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #1 am: 12. Mär 08, 23:28 »
Damian wandert die Strasse entlang, ganz in Gedanken versunken. Der gestrige Besuch war aufwühlend und erschreckend und er weiss noch nicht, was er tun soll. Zumindest hat er jetzt eine Hütte gemietet. Noch ein paar Söldner und eine Sorge weniger. Seufzend betrachtet er die Schar von jungen Leuten, die ihm überallhin folgen. Wenn sie wüssten...

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #2 am: 13. Mär 08, 09:44 »
Jelena bog eiligen Schrittes um die Ecke und rannte prompt in den Flamen hinein, was einen kleinen Sturm aus Papier auslöste, denn in den Händen der Kämmerin hatte sich ein Stapel Papiere befunden, der sich nun um die beiden herum verteilte.
"Och nö..." seufzte Jelena und begann die Papiere wieder einzusammeln.
Sie warf einen Blick auf den Menschen, mit dem sie zusammengestossen war und schenkte ihm ein, in letzter Zeit selten gewordenes, Lächeln: "Herr Damin! Gut, das ich euch sehe, wir müssen reden. Ich bereite alles für meine Abreise nach Condra vor und muss vorher einige Dinge mit euch besprechen!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #3 am: 13. Mär 08, 14:17 »
Ein schiefes Lächeln, das er sich seit seiner Wiederkehr angewöhnt hat, erhellt kurz Damians Gesicht, als er sich runterbeugt und einige Papiere aufhebt. "Hallo Jelena. Wir können reden, aber ich bin im Moment ziemlich beschäftigt. Ich habe ein, " er zögert kurz, " Problem, um das ich mich noch kümmern muss. Wie wäre es, wenn ich heute nachmittag im Lazarett vorbeischaue? Oder wäre euch ein anderer Platz lieber?"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #4 am: 13. Mär 08, 19:01 »
Entspannt blicke Justus auf und beobachtete die Menschen in seiner Umgebung. Es war noch ungewohnt, mit normaler Kleidung in der Menge unterzugehen. Mit Kutte war ihm stets eine distanzierte Höflichkeit entgegengebracht worden. Und deutlich mehr Beachtung. Nun schien er niemandem aufzufallen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #5 am: 14. Mär 08, 08:53 »
Bei dem Wort "Problem" sah ihn Jelena aufmerksam an, nickte jedoch nur. Damian würde zu ihr kommen, wenn sie ihm helfen könnte. "Das Lazarett ist ungeeignet, ich werde den Tag in meinem Scriptorium in der Kommandatur verbringen, bitte schaut dort vorbei, sobald es eure Zeit zulässt!"
Sie nahm ihren Stapel Papiere, drückte ihm kurz den Arm und war auch schon wieder fort, während die Soldaten der Reichsgarde, die ihre Wachen waren, versuchten mit ihr Schritt zu halten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #6 am: 18. Mär 08, 13:49 »
Damian schaut ihr hinterher und ordnet seine Gedanken. 'Eine weitere Sache, die ich zu erledigen habe.'

Er wandert langsam Richtung Silberner Bär, vielleicht wird er dort finden, was er sucht...

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #7 am: 18. Mär 08, 15:27 »
Noch wenige Sekunden, dann war es soweit.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #8 am: 18. Mär 08, 16:02 »
'Ich frage mich, was mir sonst noch alles blüht... Ich hoffe, dass ich mit Lalaith wenigstens Frieden schliessen kann...' Seufzend blickt Damian nach oben, doch leider ist Alamars Gesicht hinter einigen Wolken verborgen.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #9 am: 18. Mär 08, 22:30 »
Jetzt. "Damian? FLAMEN DAMIAN!!"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #10 am: 19. Mär 08, 02:01 »
Damian hält im Schritt inne und dreht sich überrascht um. Er kannte die Stimme, konnte sie gerade aber nicht zuordnen...

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #11 am: 19. Mär 08, 08:53 »
Im nächsten Augenblick surrte etwas knapp hinter Damian vorbei und er hörte
einen Aufprall und ein ersterbenes Gurgeln.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #12 am: 19. Mär 08, 08:54 »
Seine Aufgabe war erfüllt. Zeit zu gehen. Justus drehte die Uhr um, der Sand
begann zu laufen. Er sah die beginnende Hektik um ihn herum plötzlich in Zeitlupe
ablaufen. Schnell lief er davon.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #13 am: 19. Mär 08, 09:48 »
"Was zum ..." Schnell dreht Damian sich wieder nach vorne um, wo gerade einer seiner ständigen Begleiter zu Boden fällt, einen Bolzen in der Brust. "Nein!" Er dreht sich zu den anderen Leuten um: "Sucht den Schützen, schnell!" Er kniet vor dem Gefallenen nieder und riecht an der Wunde.

"Alamar, enthülle mir in deinem Licht das finstere Wirken Szivars. Vertreibe die Schatten und zeige mir jedes Gift."

Ein grünliches, kränkliches Schimmern erscheint um die Wunde. "Verflucht seist du, Szivar! Aber ich werde diesen nicht aufgeben!"

Damian reisst den Blozen heraus, ohne Rücksicht auf die dadurch entstehende weitere Verletzung, im Vertrauen an die Kräfte Alamars.

"Alamar, ich flehe zu dir, ich bitte dich, diese Wunde zu heilen, diesem zu helfen, denn gerecht ist er gewesen, gut wird er sein und treuer Streiter für das Licht! Möge seine Wunde sich schliessen und er deinen Namen preisen immerdar."

Er nimmt sein Amulett und presst auf die Wunde, als er wieder zu sprechen anfängt, wird seine Stimme erst leise und dann sehr laut...

"Szivars Hand hat diesen Kämpfer berührt. Durch hinterlistigen Verrat wurde dieser treue Diener des Guten gefällt.
Allmächtiger Herr Alamar, Herr des Tages, Lenker der Sonne! Ich flehe dich an, nimm die Hand deines Feindes von diesem Diener! Ich bitte dich um deine Gnade, auf dass er von neuem aufsteht und von neuem für das Gute einsteht.
Der Glanz deiner Herrlichkeit wird den Schatten des Todes vertreiben, denn Szivars Tun kann ich der Helligkeit des Tages nicht bestehen!
"

Ein warmer Glanz erfüllt den Körper des Gefallenen und mit atemberaubender Geschwindigkeit schliessen sich die Wunden und die Farbe kehrt zurück in seine Wangen.

"Ihr beide, nehmt ihn und bringt ihn zur Sicherheit ins Lazarett." Damian richtet sich langsam auf und während um ihn herum der Tumult tobt, überlegt er, wer nach ihm gerufen haben könnte und ihn damit wahrscheinlich gerettet hat...

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: In den Straßen der Stadt
« Antwort #14 am: 19. Mär 08, 09:52 »
Eine halbe Stunde später ist der Schütze immer noch nicht aufgefunden. Ein Läufer wurde zu Tannjew geschickt, um ihm zu unterrichten und Damian ist im Lazarett vorbeigekommen, um denjenigen zu sehen, der für ihn den Bolzen gefangen hatte. Dieser ist inzwischen wieder wohlauf. Damian hat ihm überschwenglich gedankt und seiner Familie einige Silbermünzen zugesteckt, damit sie auch mehr als warme Worte haben.
Danach macht er sich zur Mittagsandacht auf, die hoffentlich ohne Überraschungen verlaufen wird...